307
Peugeot 307:

Wagen läuft nur auf drei Zylinder

Peugeot 307

Wagen läuft nur auf drei Zylinder

Guten Tag zusammen,

Heute das erste mal hier. Ich möchte mir einen P 307 sw 2,0 hdi 136 PS Bj. 2004 kaufen.

Der Wagen hat 100 tkm auf dem tacho.

DER Wagen hat einen neuen Auspuff,neue Bremsen und Scheiben,neuen Partikelfilter bei 83 tkm bekommen. Teilweise einen neuen Motor( geht das überhaupt) mit neuem ( Austausch ? ) turbo bekommen.

Freundlicher Weise habe ich den Wagen für 2 Tage zur Probe bekommen.

Jetzt zu den Problemen:

1. Fehlermeldung anomalie Abgasreinigung,Fehlerauslese machen lassen.

Ergebniss : 4 Fehlercodes ausgegeben.

1. P 2563. Turboladedruck Stellungssensor zu hoch

2. P 0490. Abgasrückführventil Signal zu hoch

3. P 0238. Turboladedruck Eingangssignal zu hoch

4. P 0234. Turbolader Grenzwert zu hoch? / niedrig?

Meister nimmt Plastikdeckel vom Motor,siehe da,der Wagen läuft nur auf 3 Zylinder( der 4. Tut's nicht).

Woran kann das liegen,an den Fehlermeldungen oder kommen die Fehlermeldungen dadurch,daß der 4. Nicht mitläuft.

Ich bin absoluter Laie in dieser Hinsicht.

Für eure hilfe bedanke ich mich jetzt schon.


aow aow

Wenn es so schon losgeht würde ich als Laie die Finger davon lassen.

Ich habe das selbe Modell nur zwei Jahre jünger. Der Wagen ist zwei Jahre super gelaufen dann plötzlich ist liegengeblieben und springt nicht mehr an. Das war noch vor dem Jahresende und wir sind nicht weiter. Die Hochdruckpumpe und die Düsen sind zum testen verschickt. Das alles ist passiert ohne entsprechenden Fehlercode. Ich bin vom Peugeot erst mal geheilt.


Themenstarter

Mal sehen,hab den Wagen erstmal zurückgegeben.

Der Besitzer hat ihn zu Peugeot gebracht zum durchchecken.

Die sollten sich innerhalb der nächsten tage melden und sagen was Sache ist.

Abwarten und Tee trinken,weil mir hat der Wagen sehr gefallen.

Aber trotzdem vielen Dank für den Ratschlag.

Kannsein das was grosses dran ist und dann wirds eh nichts.


Deine Antwort auf "Wagen läuft nur auf drei Zylinder"

zum erweiterten Editor
Peugeot 307: Wagen läuft nur auf drei Zylinder

Ähnliche Themen zu: Wagen läuft nur auf drei Zylinder

schliessen zu
Fahrzeug Tests