8J
Audi TT 8J:

Wagen bekommt ab ca. 100km/h eine Unwucht

• Audi TT 8J Ticker
  • Audi TT 8J Forum
  • Audi TT 8J Blogs
  • Audi TT 8J FAQ
  • Audi TT 8J Tests
  • Audi TT 8J Marktplatz
Audi TT 8J

Themenstarter

Hallo

ich habe folgendes Problem. Ab ca. 100 km/h hab ich in meinen TTS eine Unwucht. Es ist schwer zu beschreiben das ganz Auto wird in Schwingungen versetzt, es fühlt sich wie eine Unwucht eines Reifens an....das dachte ich ja zuerst aber ich habe meine Reifen extra nochmal gewuchtet aber es fing wieder an.

jetzt hab ich vor zwei tagen, eine Neue Gelenkwelle verbaun lassn!! und das Problem ist jetzt jetz noch ärger!!! woran könnte das leigen ??? welche Teile können da eine Unwucht hervorrufen ???

Könnte an den Felgen liegen.

Felgen ab, die Nabe und den Sitz der Felge schön sauber machen, wieder drauf

und mit Verstand wieder über Kreuz anziehen :)

• 2x

Fährst Du org. Audifelgen???

Hier im Forum gibt es viele Info s über Probleme mit der ( Un )Wucht bei nicht orginalen Felgen.

Bernd 35 Bernd 35

VR6 8J

8J

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Fährst Du org. Audifelgen???

Hier im Forum gibt es viele Info s über Probleme mit der Wucht bei nicht orginalen Felgen.

Einfach ne Wucht !!! das Forum als Vorab-Info :D;)

Themenstarter

ist leider bei den Original Winterrädern, Als auch bei den Sommerräder das Gleiche problem!! Hab auch schon gedacht das die Felden defekt sind! ist aber nicht so!!!

Hatte ein ähnliches Problem bei meinem alten TT Coupe. Bei ca. 120 - 135 wars heftig.

Räder neu auswuchen ( nichts gebracht)

Räder am Fahrzeug feinwuchten (geringe Verbesserung)

Fahrwerk vermessen und eingestellt, Hinterachse war nicht optimal eingestellt. (danach super)

..............

also meine werkstatthat mir mal gesagt so ab 100km/h kommen unwuchten in der regel von der hinterachse.

Audi TT 8J: Wagen bekommt ab ca. 100km/h eine Unwucht

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wagen bekommt ab ca. 100km/h eine Unwucht : Audi TT 8J (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH