Audi TT 8J
Wagen bekommt ab ca. 100km/h eine Unwucht
Themenstarter
|
Hallo
ich habe folgendes Problem. Ab ca. 100 km/h hab ich in meinen TTS eine Unwucht. Es ist schwer zu beschreiben das ganz Auto wird in Schwingungen versetzt, es fühlt sich wie eine Unwucht eines Reifens an....das dachte ich ja zuerst aber ich habe meine Reifen extra nochmal gewuchtet aber es fing wieder an. jetzt hab ich vor zwei tagen, eine Neue Gelenkwelle verbaun lassn!! und das Problem ist jetzt jetz noch ärger!!! woran könnte das leigen ??? welche Teile können da eine Unwucht hervorrufen ??? |
-
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
47 Beiträge -
VW Golf III Forum
Haltbarkeit / Langlebigkeit / Verbrauch vom AEE-Motor
60 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge

Könnte an den Felgen liegen.
Felgen ab, die Nabe und den Sitz der Felge schön sauber machen, wieder drauf
und mit Verstand wieder über Kreuz anziehen
2xFährst Du org. Audifelgen???
Hier im Forum gibt es viele Info s über Probleme mit der ( Un )Wucht bei nicht orginalen Felgen.
VR6 8J
Einfach ne Wucht !!! das Forum als Vorab-Info

ist leider bei den Original Winterrädern, Als auch bei den Sommerräder das Gleiche problem!! Hab auch schon gedacht das die Felden defekt sind! ist aber nicht so!!!
Wagen bekommt ab ca. 100km/h eine Unwucht
Hatte ein ähnliches Problem bei meinem alten TT Coupe. Bei ca. 120 - 135 wars heftig.
Räder neu auswuchen ( nichts gebracht)
Räder am Fahrzeug feinwuchten (geringe Verbesserung)
Fahrwerk vermessen und eingestellt, Hinterachse war nicht optimal eingestellt. (danach super)
..............
also meine werkstatthat mir mal gesagt so ab 100km/h kommen unwuchten in der regel von der hinterachse.