B5 (8D)
Audi A4 8D:

Wärmetauscher spülen wie und wo

• Audi A4 B5 (8D) Ticker
  • Audi A4 8D Forum
  • Audi A4 B5 (8D) Blogs
  • Audi A4 B5 (8D) FAQ
  • Audi A4 B5 (8D) Tests
  • Audi A4 B5 (8D) Marktplatz
Audi A4 B5 (8D)

Themenstarter

sorry für meine noob frage aber spült man die schläuche unter 1 oder den tauscher unter 2 mit z.b. einem gartenschlauch durch

Schau mal bei " FAQ - Häufig gestellte Fragen, Tipps und Anleitungen zu 8D " unter 5.2. Wärmetauscher Spülen!

• 1x

blacky1412 blacky1412

BMW E36 318is Class 2

BMW

Ich hab beides durchgespült!! Einmal das linke rohr dann wieder das rechte Rohr, immer abwechselnd!! Aber schon 5-10min!! Hab aber vorher auch so ein Kühlereinigungsmittel eingefüllt und bin damit ne halbe Stunde rum gefahren und dann noch 1h einwirken lassen. Dann erst Spülen!!

• 1x

Wenns noch nicht ganz dichtgesetzt ist, reichts auch einfach mit klarem Wasser ein zwei Minuten zu spülen :)

blacky1412 blacky1412

BMW E36 318is Class 2

BMW

UNd schon gespült?

Themenstarter

die gummischläuche habe ich gespült kam aber nicht sehr viel "dreckiges" raus

muss mal vorsichtshalber nach fragen, kann ich den schlauch auch direkt an das teil was ins armaturenbrett geht nr 2 auf dem bild auch einfach spülen oder eher vorsichtig sein ?

Genau da MUSST du spülen!

Ein Gartenschlauch sollte nicht so viel Druck aufbauen können, dass da was kaputtgeht ;)

Themenstarter

ok dann mach ich das mal, war ja klar das ich das falsche ende erwischt habe :-) aber schaden kann es ja nicht

ich melde mich wieder

Hallööchen ! Hatte diesen Herbst das gleiche Prob.. Erst war ich beim :) . Analyse : W.-tauscher dicht / geht nicht zu spülen u. Wechsel sollte komplett inkl. Material nur 1220 EUR kosten(Angebot liegt schriftl. vor). Habe dann jemand aus meiner Selbsthilfe - Werkstatt gefragt. Der bot an, mit meinem B5 auf den Waschplatz zu fahren und zu versuchen, den Tauscher für 80 EUR durchzukärchern gegen die Durchflussrichtung. Er meinte, das hat er schon mal gemacht, das geht und er kann das. Ich dachte, was habe ich zu verlieren ... - wechseln lassen kann ich ihn notfalls dann ja immer noch. Gesagt ... getan ! Ergebnis : seitdem heizt das gute Stück wieder h-e-r-v-o-r-r-a-g-e-n-d !! / Nachmachen auf eig. Gefahr ... übernehme keine Haftung f. evtl. Folgeschäden ! Viel Spass beim kärchern ! Gruß Volkie 4 !

• 1x

blacky1412 blacky1412

BMW E36 318is Class 2

BMW

Mit Wieviel Druck ist der rein gefahren? Weil volle bar geht nicht!! Da reisst da ja die Lamellen durch!!

Hallo ! Weiß ich nicht, werde aber fragen und schreibe es dir dann. Muß nächste Woche eh dort vorbei.

Bis dann ! / Gruß Volkie 4

• 1x

blacky1412 blacky1412

BMW E36 318is Class 2

BMW

OK wäre gut! Danke

kawandy85 kawandy85

Turbo läuft, Turbo säuft

A3

Hallo, mein avant hat leider auch das problem dass er nicht richtig heizt, jetz war ich grade unten und hab die klimacodes probiert, da ich VCDS grad nicht dabei hab, und unter

1C zeigt er mir 0 an

das heißt doch dass kein fehler vorliegt oder?

unter 36C (Wert Rückmeldepoti Temperaturklappe Anschlag Kalt) zeigt er mir 219 an.

und unter 37C (Wert Rückmeldepoti Temperaturklappe Anschlag Warm) zeigt er mir 36 an.

passt das jetz und muss ich spülen, oder was sagen die werte aus?

grüße andy

Themenstarter

nur kurz zur Info

ca 5 min spülen in beiden Richtungen haben bei mir die Heizleistung perfekt erhöht

• 1x

blacky1412 blacky1412

BMW E36 318is Class 2

BMW

Zitat:

Original geschrieben von domanicus

nur kurz zur Info

ca 5 min spülen in beiden Richtungen haben bei mir die Heizleistung perfekt erhöht

So hab ich es auch gemacht und ich hab zusätzlich den Motorblock gespült!

Audi A4 8D: Wärmetauscher spülen wie und wo

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wärmetauscher spülen wie und wo : Audi A4 8D (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH