Opel Astra F (T92)
Wärmetauscher reinigen
Themenstarter
|
Guten (früher) Abend! Bei mir ist wohl der Wärmetauscher verdreckt. Jetzt wollte ich mal fragen wie ich diesen am besten reinigen kann? Einfach nur mit Wasser ausspühlen würde das schon reichen? |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge -
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
150 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
46 Beiträge

Hallo,
dieses Thema würde mich auch interessieren, da sich die Luftmassen strak verringern, wenn ich auf "warm" stelle. Und vorallem wo finde ich den Wärmetauscher und wie komme ich daran?
vielen Dank im Voraus, MfG
P.S.: ganz vergessen bei mir ist es ein Astra F-CC
ja durch spülen! beide schläuche abziehen, dann wasser durchlaufen lassen, so spülste den durch und wenn dreck da sein sollte, müsste er rausgespült kommen. irgendwann! mit druckluft würde ich das nicht machen nicht das der platzt wenn de zuviel druck machst. Wie kommst du darauf das er verdreckt ist?
Bei meinem Caravan ändert sich auch die luftmasse bzw. die ja die stärke, ich gehe davon aus das es normal ist... weil wenn du auf warm machst muss die luft durch den wärmetauscher und dadurch kommt weniger im innenraum an! würde ich jetzt mal so pauschal sagen
Diesel-Power-Performance
Naja, Heizung geht nicht aber Thermostat macht auf und ein Schlauch vom Wärmetauscher bleibt kalt. Als vermute ich entweder verdreckt und kaputt
mmhh, joar kann verdreckt sein, sicherlich. wenn das nicht hilft, vielleicht schaltet der warm kalt regler nicht mehr! Also ich kann mir nur vorstellen, das das per zug geschieht, und da vielleicht was kaputt ist! Aber undicht ist der wärmetauscher nicht? Also hast du kühlwasser verlust, oder ist es nass im innenraum? sonst wüsst ich nichts.... hab mal gehört das bei nem polo die wapu kaputt war, also das rad sich von der welle gelöst hat und dadurch konnte kein wasser mehr in den innenraum gepumpt werden! Aber wie gesagt war nen polo. und ich will auch kein teufel an die wand malen...
Wärmetauscher reinigen
wärmertauscher sitzt im innen raum. praktisch unter dem aschenbecher, nur im fußraum.
ist ne kleine fummelarbeit aber durchaus machbar.