Opel Astra F (T92)
wärmetauscher oder etc?
Themenstarter
|
hallo,
ich fahre ein Opel Astra f bj 98 1.8 XEl. Mein Problem ist das die Motortemparatur immer bei Fahrt in den roten Bereich wandert. Zudem geht die Heizung nicht mehr. Thermostat und temp Fühler haben wir erneuert, aber ohne erfolg. Ebenso kam vor einem halben Jahr ne neue Wapu rein. Was kann es sonst noch sein? Die Schläuche sind vor und nach dem Kühler warm/heiß.
Gruß samuel |

CBF 1000
Ist der Kühler ebenso heiss? Also oben wie unten?
Bis jetzt tippe ich auf eine Nachbau WaPu, wo sich die Plastikschaufeln gelöst haben. Somit keine Förderung mehr besteht.
hallo,
ja der Kühler ist gleichmäßig warm/heiß.
So nun hab ich wieder eine neue Wapu verbaut und im moment geht er nicht mehr in der roten Bereich sondern bleibt kurz nach 100 Grad, was aber meiner Meinung nach immer noch zu Hoch ist, oder?(Die Außentemparaturen sind ja grad auch nicht so hoch)
Was mir noch aufgefallen ist beim warm laufen lassen. Wenn ich im stand bei 2000 Umdrehungen laufen lass dann ist der Kühlmittelbehälter fast leer. Wenn ich dann auf ca. 1000/leerlauf gehe dann kommt das Wasser zurück und läuft zum Teil auch über. Was ist das?
Gruß samuel
CBF 1000
Schau mal ob du probehalber einen neuen Deckel für den Kühlmittelbehälter probieren kannst. Ansonsten bau erstmal einen anderen Kühler ein.
Wird es besser, wenn du die Heizung voll aufdrehst, inkl. Gebläse max.? Wenn ja, dann Kühler vorn...
ja ok test ich mal. Aber was kann denn der Kühler haben?
gruß samuel
wärmetauscher oder etc?
würde vielleicht schon reichen wenn man den deckel nicht ganz zu dreht! Also denke ich mal!?
ja vielleicht schon, aber muss ja einen Grund geben bzw wohin verschwindet die Flüssigkeit bzw warum ist sie dann wieder da usw...
Naja, ich denke mal das der Deckel den druck nicht mehr ablässt! Und eine folge ist dann davaon das der motor zu heiß wird!