Wärmetauscher für Astra F
Themenstarter
|
Hallo im Forum, bei meinem Astra F Baujahr 1994, richt es neuerdings süs und die Scheiben Beschlagen. So wie es aussieht ist der Wärmetauscher defekt. Hat jemand eine Ahnung wie man n da ran kommt um das Ding auszubauen. Vieleicht hat ja jemand ein Bild wie das Ding montiert ist. Kann mann den Wärmetauscher selbst ausbauen oder muss der Wagen in die Werkstadt.
Gruß Eugen |

Könnte auch nur ein verdreckter Pollenfilter oder eine kaputte bzw. falsch aufgelegte Dichtung an der Abdeckung vom Pollenfilter sein.
Schau mal hier rein:
http://www.moap.de/forum/viewtopic.php?t=8398
Tritt das Problem verstärkt auf, wenn es draußen naß ist?
Das mit dem Pollenfilter könnte schon sein,
aber woher kommt dann der süßliche Geruch.
Gruß Eugen
das Problem hatte ich auch. von der abdeckung hat es mirden gummi zum teil von der Mulde weggezogen und somit ist bei regen oder beim autowaschen der Pollenfilter voll wasser gelaufen da die Kunststoffverkleidung auch nicht richtig in der führung gesessen ist.
falls es doch der Wärmetauscher sein sollte musst du die armaturen vom Cotpit entfernern und dann ist es kein problem mehr das Teil auszubauen.wenn du willst dann kann ich dir auch ein Reperaturleitfaden per E-Mail schicken. es ist ausfürlich beschrieben und kindereinfach
Hallo Bavariaman,
auf das Angebot mit der Reperaturanleitung komme ich gern zurück. In meiner Steht dazu nämlich nichts.
Meine Mail Asresse e.mize@gmx.de.
Gruß und im vorraus besten Dank
Eugen
ich such sie morgen gleich raus und schick sie dir. gruß stefan
Kann der süßliche Geruch nicht auch vom Pollenfilter kommen? Wenn der versifft und faulig ist?
Hallo,
den Pollenfilter hab ich schon kontrolliert, der ist trocken.
Gruß Eugen
und am anfang wenn der motor kalt ist und beim starten aufs gas gehst blubbert es ein bisschen. wenn ja kann es eigentlich bloß der wärmetauscher oder die Wasserpumpe sein.
Hallo Bavariaman,
mein Astra läuft eigenlich ganz nomal.
nur inzwischen verliere ich Kühlwasser, das Problem mit dem Scheiben beschlagen hält sich auch in Grenzen, wenn ich die Heizung auslasse. Ich werde jetzt versuchen so einen Wärmetauscher gebraucht zu bekomme, denn neu kostet so ein Ding 116€ mit viel Glück bekomme ich das Ding selbst montiet .
Vieleicht kannst du mir noch die Reperaturanleitung dazu Senden.
Gruß und im Vorraus besten Dank.
Eugen
Halllo Bavariaman,
hast du die Reparaturanleitung gefunden.
Gruß Eugen
Doch schon. is aba leider für den Astra G. Sorry
Hallo,
wie du siehst, gebe ich nicht auf.
Ich hab keine Ahnung was der Unterschied zwischen einem Astra F und G ist. Vieliecht sind die beiden ja ganz ähnlich. Sende mir das Teil einfach mal.
Gruß und im Vorraus besten Dank
Eugen