Ka
Ford KA, SportKA & StreetKA:

Wärmetauscher auswechseln?

Hi.

Ich hab da ein Problem!!

Der Zulaufstutzen vom Wärmetauscher ist abgebrochen. (keine Ahnung wie das geht)

Jetzt muss ich das Teil wechseln, nur wie bekomm ich das Teil raus? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Markus

FocusGT FocusGT

Moderator

Zitat:

Der Zulaufstutzen vom Wärmetauscher ist abgebrochen. (keine Ahnung wie das geht)

Meinst du da in Motorraum? Das ist nicht der Wärmetauscher sondern das Heizungsventil (das kostet bei Ford unter 50€). Zum tauschen muss man die Wischerarme abschrauben und die Wischerabdeckungen.

Themenstarter

Alles klar. Problem gelöst. Vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von monsterbinsi1

Hallo! Ich glaube ich habe das gleiche Problem.

Ebenfalls ist der Stutzen abgebrochen. Vorrübergehend wurde das Problem durch den zusammenschluss beider Schläuche gelöst. Abe rnun gibts keine Heizung und es wird kalt.

Alle wollen mit den Wärmetauscher austauschen... Nun hab ich mal gegoogelt und das hier gefunden...

Muss man ihn wirklich austauschen. Einige Werkstätten sagen dann: Mach ich nicht, oder dauert 10 Stunden Arbeitszeit, der Aufwand lohne sich nicht.

Man so eine Kacke, wegen zwei abgebrochenen Stutzen (die waren einfach alt und voll prös).

Dauert das wirklich so lange?

Danke euch vielmals !

Eine verzweitelte

FocusGT FocusGT

Moderator

Zitat:

Original geschrieben von AnnLoe

Zitat:

Original geschrieben von monsterbinsi1

Ebenfalls ist der Stutzen abgebrochen. Vorrübergehend wurde das Problem durch den zusammenschluss beider Schläuche gelöst. Abe rnun gibts keine Heizung und es wird kalt.

Alle wollen mit den Wärmetauscher austauschen... Nun hab ich mal gegoogelt und das hier gefunden...

Muss man ihn wirklich austauschen. Einige Werkstätten sagen dann: Mach ich nicht, oder dauert 10 Stunden Arbeitszeit, der Aufwand lohne sich nicht.

Man so eine Kacke, wegen zwei abgebrochenen Stutzen (die waren einfach alt und voll prös).

Danke euch vielmals !

Eine verzweitelte

Wie oben schon geschrieben brauchst du nur das Heizungsregelventil (50€), der Einbau wird so 45-60Min dauern ...

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Zitat:

Original geschrieben von AnnLoe

Danke euch vielmals !

Eine verzweitelte

Wie oben schon geschrieben brauchst du nur das Heizungsregelventil (50€), der Einbau wird so 45-60Min dauern ...

Hey Danke dir :-)

Sau lieb. Aber sind denn 2 Mechaniker zu dumm das zu erkennen?

Ob ich das aber alleine kann...

Ich lass es dich wissen!

DAnke dir und ein schönes Langes WE wenn du eines hast !

Anna

HEY NOCH EINE KLEINE UNAUFFÄLLIGE fRAGE.

Kann man das in eigenregie machen? Oder ist das nur was für Mechaniker-Hände.

Kann ja schlecht zu denen hingehen und sagen. Will keinen Wärmetauscher ausgewechselt bekommen will ein Heizungsventil.

Kann ja schlecht sein dass so eine KA-Blondine schlauer ist als zwei KFZ Mechaniker oder?

Dicke grüße

Anna

FocusGT FocusGT

Moderator

Etwas Ahnung sollte man schon haben, unter anderem muss man die Wischerarme und die Wischerabdeckungen abmachen und dann die Schläuche vom Heizungsregelventil ... einfach ist es nicht, ganz schwer aber auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Etwas Ahnung sollte man schon haben, unter anderem muss man die Wischerarme und die Wischerabdeckungen abmachen und dann die Schläuche vom Heizungsregelventil ... einfach ist es nicht, ganz schwer aber auch nicht.

Danke dir !

Ich habe heute das Teil bei Ford geholt.

NUn erkläre ich am montag meinem Mechaniker, was er machen muss (schon arm oder wqas,. dass ich als Blondine das den Mechanikern erklären muss).

Wollen mir den Wärmetauscher auswechseln und denen fällt nicht mal auf, dass da die Zulaufstutzen, die ja gebraucht werden, gar nicht dabei sind.

Eigentlich verlass ich mich darauf, dass die das vernünftig machen !

Naja Gott sei es gedankt, dass es das Internet und solche Foren gibt

Danke

Anna

Deine Antwort auf "Wärmetauscher auswechseln?"

zum erweiterten Editor
Ford KA, SportKA & StreetKA: Wärmetauscher auswechseln?