Biotreibstoffe
Biotreibstoffe Forum

Wärmere Zündkerzen für E85?

Themenstarter

Hab mir jetzt mal wärmere Kerzen bestellt. Wer hat denn schon mit den Wärmewerten unter E85 rumprobiert? Wieviel geht da?

Karlodererste Karlodererste

Stufen-Gegenkolben-Boxer

Zitat:

Original geschrieben von Kung Fu

Hab mir jetzt mal wärmere Kerzen bestellt. Wer hat denn schon mit den Wärmewerten unter E85 rumprobiert? Wieviel geht da?

10 Stück:

http://image01.otto.de/pool/formata/4035105.jpg

:D

• 1x

nogaroc4 nogaroc4

Technik fürs Leben

Frag mal Metin. Der hat mit Kerzen für Autogas mal experimentiert. Aber das schon lange wieder fallen gelassen, weils wohl keine Vorteile gebracht hat. 

metinyueksel metinyueksel

Audi C4 S6 V8

Ich habe mal welche eingebaut und diese nach 1 Woche wieder getauscht! Die sahen aus wie verrostet und im Stand lief er nicht so rund!

Themenstarter

Soooo, Winter um, Fazit:

War eine lohnende Investition. Auch bei knackigen Minusgraden entfiel das gewohnte Abwürgen bzw. ruppige Anfahren an der ersten Kreuzung. Konnte nach ein paar Metern vom Start gleich voll losdübeln - man merkt kaum noch, daß man mit Ethanol fährt.

Noch zu testen, ob die auch ganzjahrestauglich sind.

Getauscht wurde NGK BKR5 gegen BKR6(=standard).

Interessant, führst du die ausbleibenden Kaltlaufprobleme auf eine bessere Selbstreinigung zurück? Und bei heißem Motor gabs keine Probleme?

Themenstarter

Nein, die Elektroden heizen sich stärker auf, weil sie weniger Wärme an den Kopf abführen. Ich nehme mal an, daß die Wärmestrahlung dann positiv auf das Zündverhalten der Füllung wirkt.

Ob sie bei hohen Temperaturen mit E85 vollasttauglich sind, ist natürlich die Frage. Ich werde das mal vorsichtig austesten.

Danke, mach das! Bin interessiert. Bei meinem 50er Roller ist es andersrum, Wärmewert NGK 6 hat da nach ein wenig Verdichtungserhöhung zu üblen Glühzündungen geführt, mit nicht mehr ausgehen und so. 8 hat schon ein wenig Abhilfe gebracht, bei kälterem Wetter läuft's. Für den Hochsommer hab ich jetzt auch schon ne 9er ZK hier liegen :)

Biotreibstoffe: Wärmere Zündkerzen für E85?

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wärmere Zündkerzen für E85? : Biotreibstoffe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH