Während Fahrt Motor ausgegangen und nicht mehr angelaufen...!
|
hallo zusammen
habe einen 87er passat stufenheck, JN motor 1,8l 90ps. vorhin bin ich nach der arbeit kurz meinen kollegen holen gegangen (motor noch nicht ganz warm) fuhr auf der strasse, dann an der kreuzung stellte er ab und sprang auch nicht mehr an.. auf dem parkplatz hab ich kurz geschaut ob er noch zündet, funzt noch. auf jedenfall hab ich mal probiert mit orgeln, keine chance. es hat dann aber ziemlich nach benzin gemüffelt. hab bemerkt das der saft sogar schon beim auspuff rausgetropft ist. total abgesoffen.. kann mir jemand sagen was da sein könnte? haben ihn mal ohne zündung ne weile angezogen, half aber nicht viel, drehte dann beim starten nuar einmal kurz hoch und starb wieder ab.. was noch ist, seit einer weile hab ich das problem dass wenn ich nur ne kurze strecke fahr (1-2 km) mit kaltem motor, kurz ausstelle an der tank z.B, dann wieder starten will, springt er nicht mehr an... muss 5 minuten warten dann gehts wieder.. kann das einen zusammemhang haben? benzindrucksteller odr so? bitte um hilfe......
mfg |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge -
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
150 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
46 Beiträge

Bist du sicher dass das Benzin aus dem Auspuff war und nicht Kondeswasser vom Kaltstart?
Für mich Höhrt sich das Stark nach Benzinpumpenrelais an. Die dinger gehen gern Kaput.
Probir das mal zu tauschen oder mach das alte mal auf und sie nach ob die Schaltkontackte noch kontackt zur Leiterplatte haben oder Ausgebrannt sind.
Lieber Staub als Teer;)
Läuft er wieder? Was hast du bis jetzt prüfen können?
das war benzin, das hinten rausgetropft ist..am pumpenrelais kanns schon mal nich liegen.. ne läuft leider noch nicht, hab diverse tips bekommen wie z.b lambdasonde abstecken da sie vieleicht kurzschluss macht und voll anreichert, war nix.. dass der temperaturfühler vieleicht nen falschen wert gibt, auch nicht.. den benzindrucksteller am mengenteiler hab isch auch getauscht der kanns auch nicht mehr sein... ich tipp drauf dass sich der mengenteiler verabschiedet hat... odr hat jemand noch ne idee? der spritzt einfach ein ohne ende... die kerzen sind immer total nass..
mfg.
Lieber Staub als Teer;)
Alle gleichmäßig nass?
Kommt an allen Kerzen ein vernünftiger Zündfunke an?
Während Fahrt Motor ausgegangen und nicht mehr angelaufen...!
Hallo,
weis ja nicht ob der Fehler noch akut ist.
Ich hatte bei meinem 32B Variant mit JN Motor das gleiche Problem. Schuld war das Relais zur Motorsteuerung. Ausgetauscht und nie wieder aufgetreten.
Vielleicht hilft es dir ja noch.
Gruß Steve
Hallo!
Soweit stimmt meine Geschichte mit der Ersten dieses Threads überein. Anders als oben habe ich vorher meinen Kühler gewechselt, weil der alte durch war (tropfte) und ich hoffe, dass die Temperaturleuchte (die unter anderem bei Erschütterung, aber auch sonst sich grundlos durch frenetisches Blinken in den Vordergrund gespielt hat) zu bändigen. Aber das ist ein anderes Problem. Obs gelöst ist wird sich erst zeigen, wenn er wieder startet.
Das ist eben das eigentliche Problem. Bei den Arbeiten ist mir nichts aufgefallen, ich habe nichts getan, als Wasser abzulassen, Kühler auszubauen, alles ein bisschen geputzt. U.a. auch den Verteiler, der am Motorblock direkt verschraubt und mit 2 Steckern mit Kupferkolben innen und 2 Schläuchen versehen ist. Den Namen dieses Teils versuch ich schon seit längerem in Erfahrung zu bringen, weil der denke ich auch hin ist. Er ist nicht rostig aber mit rostrotem Wasser überlaufen und denk ich undicht. Bei Ausbau ist mir aber nichts als Rostrotes aufgefallen (wie gesagt, er rostet aber nicht!)
Dann alles zurückgeschraubt zum Status quo, Wasser rein (kein Frostschutz zum testen wg. Dichtigkeit) und warmlaufen lassen. Dabei stotterte er sofort und lief super unruhig und niedrig, nach 300m gar nicht mehr und kein Start in Sicht...
Benzinpumpenrelais, Benzindrucksteller am Mengenteiler, Relais zur Motorsteuerung sind registriert und werden überprüft. Außerdem versuch ich Benzin in den Luftfilter zu injetzieren, um einen Benzinpumpendefekt feststellen zu können, nur: Was hat Motorstart mit dem Wasserkreislauf zu tun?
Grüße Rob
Danke für keinen Kommentar, hat sich alles erledigt, die Zündspule war durch.