Während einer laufenden KFZ-Finanzierung ein neues Auto
|
Hallo!
Ich finanziere (die Hälfte der Kaufsumme) jetzt seit einem Jahr mein Auto und habe vor, das jetzige in Zahlung zu geben und mir einen anderen zu holen. Ist das so ohne weiteres möglich (mir ist klar, das ein Gespräch mit der Finanzierungs-Bank unumgänglich ist)? Mache sowas zum ersten Mal. |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge -
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
150 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
46 Beiträge

Ist möglich.
1xDas Procedere hängt in erster Linie mal davon ab, ob Du noch zusätzliches Geld für die Neuanschaffung von der Bank brauchst.
Wenn ja, wird die laufende Finanzierung abgerechnet und über den Ablösewert + den Betrag, den Du noch brauchst, ein neuer Vertrag abgeschlossen.
Wenn Du kein Geld mehr von der Bank brauchst, kannst Du einen Sicherheitentausch vornehmen, also KFZ-Brieftausch.
Mal wieder ein klassischer Fall von Geldverbrennung. Freue mich schon auf das Gesicht des TE wenn er erfährt was der Händler ihm noch für seinen alten Wagen gibt.
2xNobody is Perfect
Bei mir kommt eher die Frage auf warum macht man so was?
6xWährend einer laufenden KFZ-Finanzierung ein neues Auto
eventuell um zu testen wieviel man von der anzahlung in 12 monaten verbrennen kann?
3xNö.
Der TE hat ne VW twincharge gekauft.
Nach seinen ersten Motorschaden, noch auf Garantie, hat er kein Vertrauen mehr in Motor nr2.
Super Sache, dieses Downsizing.
Und das der Spass teuer wird, ist der TE auch schon klar.
Nobody is Perfect
Da wir gerade eine neue Heizung ( Pellet oder Gas) planen suche ich nach dem Brennwert von Geld ( Papier) möglicherweise ist das auch eine alternative zum heizen
2xNobody is Perfect
Heißt denn TSI = Teurerer Spass Inclusive?
1xBuddy-Master
Das war mir gleich von Anfang an klar. Da mußte ich nicht noch die Probe auf's Exempel machen und die Haltbarkeit im realen Versuch testen.
Während einer laufenden KFZ-Finanzierung ein neues Auto
50euro scheine zu pellets verpresst sollte gehen.
2xnaja...die wahrscheinlichkeit eines 2. motorschadens ist ja nicht gerade sonderlich hoch.
und selbst WENN: ein austauschmotor wird den TE weniger geld kosten, als er mit dem verkauf verlieren wird.
2xNobody is Perfect
Wenn Papier so gut zu Pellets verpresst werden könnte, würde sich es schon lohnen was wir an Sonntagszeitungen und Werbungen frei ins Haus bekommen
2xgeht nur mit euros. ist ein besonderes papier
Nobody is Perfect