Wählhebelsperre 735i E38
Themenstarter
|
Hallo, bei meinem 98er 735i lässt sich der Wählhebel plöthzlich nicht mehr von der Park-Position lösen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge -
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
150 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
46 Beiträge

AEC/AQA
Bremse getreten ???
Ach, man muss die Bremse treten?
Es lag wohl daran, dass das Gestänge eingefroren war. Der Wagen stand die komplette letzte Woche draussen.
Nachedem der Wagen ca. 15 min in Stand lief, lies sich der Wählhebel wieder langsam lösen.
Freude am Fahren
Bremse treten, Wählhebelschalter drücken und in R schalten. Dann N, dann D. Bremse lösen.
Nicht zu schnell durchschalten, das mögen die Automatikgetriebe nicht so gerne...
Müßt ihr bei eurem Automatikgetriebe auch die Bremse treten wenn ihr von N auf D schaltet???
AEC/AQA
Wählhebelsperre 735i E38
Glaube schon,muss ich mal testen
AEC/AQA
So getestet....... Ja man muss die Bremse treten !
Was macht das für einen Sinn,bei meinem kann ich zwischen RND rauf und runterschalten ohne Bremse.
Das macht wohl jeder Autohersteller anders.
AEC/AQA
Wenn du ohne die Bremse zu treten einfach von N auf D schaltest fährt der Wagen sofort an und das ist bestimmt nicht gewollt bzw. wenn du auf N bist und leicht rollst und schaltest dann auf D ist das bestimmt nicht gut für das Getriebe vor allem nicht wenn du rückwerts rollst.
Ich kann bei meinem Getriebe während er noch rückwärts rollt schon auf D schalten und umgekehrt wenn er vorwärts rollt kann ich in den Rückwärtsgang schalten ohne das am Getriebe was kaputt geht,die jeweilige Fahrstufe wird erstbei geschwindigkeiten unter 3km/h gewält vorher rollt der Wagen nur im Leerlauf.Hab schon bei 20km/h auf R geschaltet und es passierte gar nix er rollte nur und der Motor dreht mit Leerlaufdrehzahl ab 3km/h merkt man dann wieder wie der Rückwärtsgang eingelegt wird und der Wagen bremst sachte ab um sofort wieder Rückwärts loszufahren,das gleiche funktioniert auch wenn ich rückwärts aus der Garage fahre leg ich schon die Fahrstufe D ein obwohl der Wagen noch rückwärts rollt,der bremst ab und fährt sofort in fahrtrichtung los.
Doppel Biturbo
Wählhebelsperre 735i E38
das ist so ziemlich das ungesundeste was man einem automatigetriebe antun kann
Gruß,
Kai
Wenn´s ungesund wäre hätte Ford eine Sperre eingebaut,denk ich mal.
Doppel Biturbo
ne- dafür hat dir der liebe gott ein gehirn eingebaut
damit dachte ford es könnte sich sowas sparen-
nix für ungut- aber argumente kommen hier manchmal
Gruß,
Kai
PS: kennst du amerikanische mikrowellen- da ist ein schild drauf, daß man keine hamster mit nassem fell darin trocknen soll-
das passiert wenn das argument kommt "ach, wenn das schlecht wäre, hätten sie es schon drauf geschrieben"
Ich glaub nicht das ich dem Getriebe damit schade.
AEC/AQA
Wie auch immer,ich lege aus Überzeugung immer erst den Gang ein wenn das Auto nicht mehr rollt ! Genauso benutze ich immer die Fußbremse damit der Wagen nicht schon am leichten Berg immer in die Sperre rollt und man den Wählhebel dann mit Gewalt raus ziehen muss.