CLK-Klasse
Mercedes CLK:

Wackler in Schaltkulisse?

• Mercedes CLK-Klasse Ticker
  • Mercedes CLK Forum
  • Mercedes CLK-Klasse Blogs
  • Mercedes CLK-Klasse FAQ
  • Mercedes CLK-Klasse Tests
  • Mercedes CLK-Klasse Marktplatz
Mercedes CLK-Klasse

Wackler in Schaltkulisse?

Themenstarter

Hallo,

ich fahre einen CLK 200 Cabrio mit Automatik BJ 99.

Nun habe ich das Problem, das der Wagen auf Position "P" nicht startet, und auf "D" nicht hochschaltet.

Dieses tritt auf, wenn die Fahrstellung im Gangwahlhebel nicht leuchtet.

Wenn ich nun, logischerweise mit eingeschaltetem Fahrlicht leicht den Gangwahlhebel bewege, so das das Licht in der Konsole wieder an ist, so funktioniert alles Bestens.

Ein Stecker der in den Wahlhebel geht war leicht grün oxidiert, aber der Fehler ließ sich selbst durch reinigen nicht Dauerhaft beheben.

Der Fehler tritt sporadisch auf. Ich vermute im Gangwahlhebel müssen sich irgentwelche Schaltkontakte befinden, Frage nur wie und ob man da dran kommt.

Vielleicht kann ja jemand nähere Angaben dazu machen?

Gruß

Marco

Zitat:

Original geschrieben von mares1507

Hallo,

ich fahre einen CLK 200 Cabrio mit Automatik BJ 99.

Nun habe ich das Problem, das der Wagen auf Position "P" nicht startet, und auf "D" nicht hochschaltet.

Dieses tritt auf, wenn die Fahrstellung im Gangwahlhebel nicht leuchtet.

Wenn ich nun, logischerweise mit eingeschaltetem Fahrlicht leicht den Gangwahlhebel bewege, so das das Licht in der Konsole wieder an ist, so funktioniert alles Bestens.

Ein Stecker der in den Wahlhebel geht war leicht grün oxidiert, aber der Fehler ließ sich selbst durch reinigen nicht Dauerhaft beheben.

Der Fehler tritt sporadisch auf. Ich vermute im Gangwahlhebel müssen sich irgentwelche Schaltkontakte befinden, Frage nur wie und ob man da dran kommt.

Vielleicht kann ja jemand nähere Angaben dazu machen?

Gruß

Marco

Genau so geht es mir auch. Habe bisher auch noch nichts hierüber gefunden.

Wie kann man denn dieses Teil ausbauen? Habe mich bisher nicht dran getraut. Vielleicht sollte ich auch mal die Kontakte prüfen. Bei mir kommt das - bis jetzt - nur vor, wenn es ziemlich kalt ist. So ab 5 Grad oder so.

LG baberoses

Mercedes CLK: Wackler in Schaltkulisse?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wackler in Schaltkulisse? : Mercedes CLK (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH