ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. wackeln, vibrieren vorne

wackeln, vibrieren vorne

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Januar 2014 um 18:57

hallo freunde

 

habe noch was also er wackelt und viebriert vorne schon seit längerer zeit nur heute ist mir aufgefallen desto länger ich fahre desto schlimmer wirds. es fängt bei 65 kmh an und hört bei ca.160kmh, was mir noch aufgefallen ist sobald ich über die autobahn fahre und da kommen ja an brücken diese kleinen mulden hört er kurz auf kommt aber gleich wieder. aber wenn ich über die mulde fahre in ner kurve dann bleibts da. wenn ich über ne langgezogenen kurve fahre egal rechts oder links wirds sogar schlimmer. hatte ihn am samstag bei nem kollegen der kfzmechaniker ist und nachsehen lasen. er hat nichts gefunden was locker oder etwa spiel haben soll.

Was kann das sein.

 

Gruß Bernd

Ähnliche Themen
104 Antworten

Normale Bremboscheiben

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 20:47

ja aber das ist vor ca.10.000tkm gewesen und bis eben als ich den tread eröfnette nichts gewessen.

Themenstarteram 30. April 2014 um 18:58

Gibt neues

 

So audi war in der werkstatt.

 

erneuert wurden

Axialgelenke

Spurstangenköpfe

Hydrolager

Lagerblock

Bremsscheiben und Bremsklötze

Räder nochmal neu gewuchtet

Spur neu einstellen

 

das wackeln im lenkrad war 35km vorbei jetzt ist es wieder da.

 

Gruß Bernd

War es denn vorher immer und nun wirklich mal 35 km weck?

Themenstarteram 30. April 2014 um 19:57

Ja vorher wars immer, und ja die ersten 35km nichts und dann auf einmal wieder da.

konntest du jetzt noch einen fehler finden?

Themenstarteram 18. Mai 2014 um 6:21

Hey

Nein bis jetzt leider nicht.

es nervt wie sau, voralem ab 140kmh.

Gruß Bernd

Themenstarteram 1. August 2014 um 6:00

bräuchte noch nen rat von euch.

also gestern war er voll beladen, da war das wackeln im lenkrad noch viel schlimmer. aber in der werkstatt finden sie keinen fehler.

was kann das sein

ich dreh langsam noch durch.

Gruß Bernd

Situation: Allroad, auch immer ein Wackeln zwischen 80 und 100 km/h. Die Reifen wurden mehrmals gewuchtet. Gerstern aber wohl erstmalig richtig. Die Auflageflächen an den Felgen innen und an der Bremsscheibe gereinigt und die Reste der vorherigen Ausgleichsgewichte wurden penibel entfernt.

Danach war es fast 100% ok. Es ist noch minimal vorhanden aber in einem kleineren Geschwindigkeitsbereich und nun akzeptabel.

Lies auch mal den Thread hier durch falls Du den noch nicht gesehen hast.

http://www.motor-talk.de/.../...ischen-100km-h-u-140km-h-t4181995.html

Themenstarteram 1. August 2014 um 18:51

hey gelesen hat ich den auch danke.

bin heute auf der autobahn gefahren und mußte von 230kmh auf 80kmh dank lkw rennen abremsen, da hat sichs angefühlt als würde der rechte vordere reifen gleich abfallen. der volle schock, danach hab ich das mal von 180kmh auf 80kmh ausprobiert war alles wieder normal beim abremsen, aber zwischen 70 und 140kmh wackelt es und desto länger man fährt ist es wie ein schleifen im lenkrad.

bin heute auch noch von nem berg runtergefahren also so das man kein gas geben muß sondern nur bremsen, da ist mir aufgefallen immer wenn das rechte vordere rad belastet wird ist eine wiebration oder wackeln zu spühren.

Gruß Bernd

Hast Du deine Räder mal mit der Hunter Wuchten lassen?

 

http://www.youtube.com/watch?v=GsxvIGzADfA

Themenstarteram 2. August 2014 um 6:40

nein hab ich nicht aber habe schon 8 sätze an felgen ausprobiert und immer das selbe.

Gruß Bernd

Was ist denn mit Antriebswellen bzw. Inneres Gelenk kann das nicht auch solche vibrationen verursachen?

Themenstarteram 2. August 2014 um 11:30

Die Antriebswellen wurden beide vor 5monaten neu gemacht, da ich den Verdacht auch hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. wackeln, vibrieren vorne