ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. WA bietet Vorvertrag für 07/2013

WA bietet Vorvertrag für 07/2013

BMW X3 F25
Themenstarteram 23. April 2012 um 20:47

Hallo,

 

nachdem ich in letzter Zeit einige Beiträge mit Anfragen und Diskussionen zu aktuellen Rabatten bei Jahreswagen gelesen habe, könnte folgendes evtl. für einige interessant sein:

 

Ich fahre seit vielen Jahren neue BMW´s als Mitarbeiter-Jahreswagen und biete auf diesem Weg auch Vorverträge an.

Meine Eckpunkte sind immer gleich:

 

- ich nutze den Wagen privat für 6 Monate und 8.000 - max 10.000 km

- der Besteller kann den Wagen frei nach seinen Wünschen bestellen und ausstatten

(nur Automatic ist für mich Pflicht)

- der Rabatt für den Käufer beträgt 20 % auf den dt. Listenpreis incl. aller Ausstattungen

- da ich bis Ende 2012 ausgebucht bin, könnte ich den nächsten Wagen Anfang 2013

übernehmen und Anfang Juli 2013 an den Käufer übergeben

- eine Anzahlung bei Vertragsabschluß von ca.  5 % bringt für beide Seiten Vertragssicherheit

 

Wenn also jemand Mitte 2013 einen (fast) neuen 3er /Touring, 5er, X3, X5, X6 mit

20 % Ersparnis braucht, bitte per PN melden :-)

 

Meine "Bedingungen" sind durchaus marktgängig - weder die hier gelesenen 15 % für

einen Halbjahreswagen von einem Werksangehörigen, noch die teilweise publizierten

25 oder 30 % sind realistisch!

Also: Nicht immer alles glauben, was im Internet steht :-)

 

Viele Grüße vom

 

Jahreswagenfahrer

Beste Antwort im Thema

Ist das jetzt hier ein Basar?Ich hab noch ein paar alte Skistiefel zum Abgeben.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. April 2012 um 10:45

Hallo,

würde mich ebenfalls als WA anbieten, zumal "Jahreswagenfahrer" die Realität doch mal auf den Punkt gebracht hat.

Bei mir wäre das nächste Fahrzeug Mai / Juni 2013 verfügbar.

Automatic nicht zwingend.

Ein sehr gut ausgestatteter X3 3.0d (spacegrau-metallic) wäre ab Dezember 2012 verfügbar ...

Weiteres per PN.

Viele grüße.

Robert

@Jahreswagenfahrer ich hoffe es ist ok, dass ich mich hier anhänge ;-)

am 24. November 2012 um 21:43

Du hast absolut recht ;D

ich biete einen X3 35d an.

Schwarz metallic,

19Zoll

Navi, Leder, AHK, Xenon, Rückfahrkamera, el. SportSitze mit Memory, uvm

natürlich Sehr gute Ausstattung.

NP 70k.

auch ich biete sogar 21%.

Laufleistung 5000km.

EZ 05/2012

also bei interesse pn

Ist das jetzt hier ein Basar?Ich hab noch ein paar alte Skistiefel zum Abgeben.

Könnte ja für den ein oder anderen interessant sein ... was aber irritiert: hier wird der Vorteil der Selbstkonfiguration komplett hergeschenkt, da der letzte Anbieter ein fertiges Fahrzeug hat.

Obendrein hat ein Arbeitskollege vor 3 Monten einen X1 123 d über einen WA aus Dingolfing für 23% gekauft ... aber mit seiner eigenen Konfiguration.

Sonst kann ich doch gleich zum Händler gehen und mir einen (Halb)Jahreswagen von dem aussuchen ... da kann man sogar noch was in Zahlung geben.

Noch mal weiter gedacht: 15 % erziele ich aktuell auf einen Neuwagen im X3 Bereich, speziell wenn die Preise zwischen 70 und 80 k€ liegen. Damit wäre der Vorteil beim WA ( 6% ) mir es nicht wert, einen Gebrauchten zu kaufen.

Ein X1 23d ist auch kein aktuelles Modell mehr. Den würde ich selbst mit 25% nicht nehmen.

Und nicht jedes Autohaus bietet soviel Rabatt bzw. die Möglichkeit den Wagen später zu übernehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Könnte ja für den ein oder anderen interessant sein ... was aber irritiert: hier wird der Vorteil der Selbstkonfiguration komplett hergeschenkt, da der letzte Anbieter ein fertiges Fahrzeug hat.

Obendrein hat ein Arbeitskollege vor 3 Monten einen X1 123 d über einen WA aus Dingolfing für 23% gekauft ... aber mit seiner eigenen Konfiguration.

Sonst kann ich doch gleich zum Händler gehen und mir einen (Halb)Jahreswagen von dem aussuchen ... da kann man sogar noch was in Zahlung geben.

Noch mal weiter gedacht: 15 % erziele ich aktuell auf einen Neuwagen im X3 Bereich, speziell wenn die Preise zwischen 70 und 80 k€ liegen. Damit wäre der Vorteil beim WA ( 6% ) mir es nicht wert, einen Gebrauchten zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von sinitec

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Könnte ja für den ein oder anderen interessant sein ... was aber irritiert: hier wird der Vorteil der Selbstkonfiguration komplett hergeschenkt, da der letzte Anbieter ein fertiges Fahrzeug hat.

Obendrein hat ein Arbeitskollege vor 3 Monten einen X1 123 d über einen WA aus Dingolfing für 23% gekauft ... aber mit seiner eigenen Konfiguration.

Sonst kann ich doch gleich zum Händler gehen und mir einen (Halb)Jahreswagen von dem aussuchen ... da kann man sogar noch was in Zahlung geben.

Noch mal weiter gedacht: 15 % erziele ich aktuell auf einen Neuwagen im X3 Bereich, speziell wenn die Preise zwischen 70 und 80 k€ liegen. Damit wäre der Vorteil beim WA ( 6% ) mir es nicht wert, einen Gebrauchten zu kaufen.

Ich habe zu den 15% Rabatt schon mal geschrieben vor einem Jahr. Schreibt doch mal die Händler hier rein, die diese % geben! Ich kenne keinen Händler der 15% bekommt. Verdienen die Verkäufer garnichts und haben die Autohäuser keine Unkosten? Ich würde gerne mal einen mit 15% kaufen. Ich habe meine Autos immer bar bezahlt, aber mir hat noch keiner diese %-Zahlen auch nach harten Verhandlungen angeboten. Aber jetzt bekomme ich ja diese Händler genannt.

Gruß Gunter

um mal den Ton zu entspannen -

ich denke, dass so mancher diverse Zusatzprämien in den Rabatt hineinrechnet.

Als ich meinen X3 bestellt habe, gab es auch einen zusätzlichen Abzug von irgendwas um 800€ netto, wenn der Wagen noch 2012 angemeldet wird.

Bekanntlich bekommen Schwerbehinderte bei auch noch einmal 1200€ Nachlass, natürlich nur, wenn man betroffen ist. (brutto oder netto weiß ich jetzt gar nicht)

Wenn man das zu den "üblichen" 12% hinzurechnet kommt man je nach Fahrzeugpreis auf einen Effektivnachlass durchaus in der Größenordnung 15% oder mehr.

Längere Garantie/Gewährleistung spart so manche Reparaturrechnung....

Wer seine Versicherung selbst bezahlen muss bekommt bei Erstbesitz z.B. auch durchaus spürbare Nachlässe.

All diese Kleinigkeiten summieren sich durchaus, sodass ein Halbjahreswagen auch für mich, selbst bei Vernachlässigung des geringeren Wiederverkaufswertes, völlig unrentabel gewesen wäre.

Immer dieser Hassneid auf die Werksangehörigen.:o

Leben und Leben lassen...

Ich würds auch so machen an deren Stelle und kanns nur empfehlen auch diese Angebote wahrzunehemen.

Nix für ungut

Ich glaube nicht, dass es um Hassneid geht.

Ich glaube auch nicht, dass Werksangehörige dadurch reich werden.

Wie immer regeln hier Angebot und Nachfrage den Markt.

Zitat:

Original geschrieben von vwe

 

Bekanntlich bekommen Schwerbehinderte bei auch noch einmal 1200€ Nachlass, natürlich nur, wenn man betroffen ist. (brutto oder netto weiß ich jetzt gar nicht)

Stimmt so nicht. Wenn du 50% oder mehr Schwerbehinderung hast, bekommst du 15% Rabatt auf den Gesamtpreis.

Mehr Nachlass wird dir garantiert nicht gewährt. den Rabatt bekommst du direkt von BMW. Weitere Rabatte darf der Händler dir nicht einräumen, sonst gibt es Ärger mit BMW. Die Schwerbehinderung muß mit dem Ausweis nachgewiesen werden.

Bedingung für den Rabatt ist, das Fahrzeug muß mindestens 6 Monate auf den Schwerbehinderten zugelassen werden.

 

Gruß

Hartmuth

Zitat:

Original geschrieben von habu01

Zitat:

Original geschrieben von vwe

 

Bekanntlich bekommen Schwerbehinderte bei auch noch einmal 1200€ Nachlass, natürlich nur, wenn man betroffen ist. (brutto oder netto weiß ich jetzt gar nicht)

Stimmt so nicht. Wenn du 50% oder mehr Schwerbehinderung hast, bekommst du 15% Rabatt auf den Gesamtpreis.

Mehr Nachlass wird dir garantiert nicht gewährt. den Rabatt bekommst du direkt von BMW. Weitere Rabatte darf der Händler dir nicht einräumen, sonst gibt es Ärger mit BMW. Die Schwerbehinderung muß mit dem Ausweis nachgewiesen werden.

Bedingung für den Rabatt ist, das Fahrzeug muß mindestens 6 Monate auf den Schwerbehinderten zugelassen werden.

Gruß

Hartmuth

Ohne, dass ich mich jetzt hier festbeißen will, zumal das mit dem Thema hier nichts zu tun hat.

Möglicherweise ist dir hier noch eine alte Regelung bekannt.

Wenn sich in den letzten 10 Wochen am Prozedere nichts mehr geändert hat, gilt die 1200€ Sonderrabattregelung.

Bei hauslicher Gemeinschaft kann das Fahrzeug auch auf nahe Verwwandte zugelassen werden.

Eine Verwendungseinschränkung entsteht daraus direkt nicht, außer, wie bereits erwähnt, dass das Fahrzeug nicht innerhalb von 6 Monaten veräußert werden darf.

Worauf du hinaus wolltest: Da mein Fahrzeug (schlank ausgestattet) für einen X3 einen vergleichsweise geringen Endpreis hatte komme ich mit den beiden Sondernachlässen tatsächlich nahe an die 20% Nachlass.

Ich will damit keinen Neid beschwören, sondern nur aufzeigen, dass man einfach von Fall zu Fall rechnen muss, ob sich für einen selbst ein WA-Fahrzeug rechnet. Meinen 320i haben wir auch als Halbjahreswagen auf diesem Weg gekauft und nicht bereut.

Übrigens damals auch mit ca. 20% Nachlass.

am 25. November 2012 um 18:51

letztendlich ist es jedem seine eigene Entscheidung.

Wenn sich einer nicht daran stört, das sein Auto einen Vorbesitzer gehabt hat, ist das sicher eine sehr gute Möglichekeit über einen WA zu bestellen.

Sauber und gepflegt sind diese Autos ja zu 99% der Fälle. Keiner Kauft sich einen neuen BMW um ihn schlecht zu behandeln;)

Vorteil bei meinem bereits "fertigen" Auto ist halt, das er ab sofort zu verkaufen ist.

Vielleicht bei den Wartezeiten beim X3 von ca. 4 Monaten bei einer Bestellung vom Händler auch nicht schlecht.

Nachteil natürlich, dass das Fahrzeug bereits konfiguriert wurde, und nicht zu 100% den Wunsch des Käufers entspricht.

Aber ich erlaub mir mal das Inserat hier einzustellen.

Ich möchte dann gerne eure Beurteilungen bezüglich Ausstattung. Was vielleicht fehlt, bzw was unnötig ist.

mobile.de link: http://suchen.mobile.de/.../161390431.html?...

autoscout24 link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

 

also bitte zahlreich kommentieren ;)

Mal was anderes ....!?????!!?????

Wie doof muss man sein um auf so ein Geschäft einzugehen ????

20 Prozent von Listenpreis .

Die bekomme ich in der Schweiz auch.

Und dann noch das Auto 6 Monate fahren. Sowas nennt man Abzocke.

Ich verstehe nicht warum diese Beiträge vom Admin nicht gelöscht werden.

Gruß

Ähnliche Themen