ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. W639 Fernbedienung nachrüsten für Originale Standheizung ?

W639 Fernbedienung nachrüsten für Originale Standheizung ?

Mercedes Vito W639
Themenstarteram 22. September 2014 um 19:50

Hallo,

Ich besitze einen Vito W639 mit originaler Standheizung.

Wenn ich sie in Betrieb nehmen möchte geht das bis jetzt nur über den Schalter links im Armaturenbrett unter dem Lichtschalter oder über die Lenkradtasten über das Display im Tacho.

Möchte sie gern per Fernbedienung einschalten.

Hatt einer von euch damit Erfahrung ?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ich habe eben meine orginal verbaute Standheizung mit einer Fernbedienung nachgerüstet. Ich habe allerdings nicht die Teile von MB genommen sondern habe mir selber welche von Conrad besorgt. Im Grundegenommen geht es um einen Funkfernschalter und eine Fernbedienung. Dafür gibt es etliche Varianten hauptsächlich unterscheiden sie sich in ihrer Reichweite. Ich habe eine mit theoretisch 1000 m Reichweite genommen da kosten alle Teile allerdings auch 190€ aber dafür funktioniert sie perfekt wie sie soll und man bekommt am Sender eine Rückmeldung. Man kann auch im Internet andernorts billiger bestellen mit angeblich auch 1000 m Reichweite ohne Rückmeldung, aber da war ich mir wegen der Qualität nicht sicher. Bei Conrad gibt es auch viele andere Variationen oder Sets aus Emfänger und Fernbedienung unter 100 € mit geringerer Reichweite.

Wen jmd wissen möchte wie ich die Teile eingebaut habe PN an mich oder an "mein Foren Name" at web de Bei Bedarf schreibe ich die Anleitung auch gerne hier rein. Denkbar einfach und hat ca. eine Stunde gedauert.

Viele Grüße

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 12. Oktober 2013 um 15:39

Hallo,

ich habe hier einen orig. Teilesatz TS Fernbedienung für

die Original verbaute Standheizung im Vito (mom. Uhr steuerung)

hat jemand einen Link wo ein paar

Stichpunkte zum einbau stehen ? Oder ev. eine Einbau Anleitung ?

Danke im Vorraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung Standheizung' überführt.]

dazu sollte das steuergerät mit erneuert werden weil das zur FB Variante unterschiedliech ist, es soll aber nachrüstlösungen geben die ein seperates steuerungsmodul haben die das auch erm,öglichen Google mal unter Eberspächer Heizgeräte D ( für diesel ) oder B ( für benziner ) 5 W oder unter dem begriff Hydronik .. Jol.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung Standheizung' überführt.]

am 12. Oktober 2013 um 20:17

Ja der Teilesatz ist ohne Steuerteil Austausch.

Ist ja extra dafür beim freundlichen Bestellt worden.

So wie ich das bis jetzt gegoogelt habe wird der

Empfänger in die Start Taste der Heizung geschleift.

Werde ich mir morgen mal anschauen ob das so sein könnte

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung Standheizung' überführt.]

Welcher Vito - Baujahr?

Welcher Teilesatz - Teilenummer bitte?

Stichpunktartig eigentlich... Tacho raus... SG dahinter bauen... Antenne in A-Säule verlegen... Kabelbaum ziehen... Code Freischalten über Online+Tester...

Ich wüsste nicht, das es ohne eine FFB-SG gehen könnte...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung Standheizung' überführt.]

am 13. Oktober 2013 um 10:22

Baujahr 2010

T-Nr.: A007 820 54 89

Danke schonmal für die Stichpunkte.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung Standheizung' überführt.]

Hmm, die Nummer klingt erstmal komisch. Ich prüfe das morgen mal.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung Standheizung' überführt.]

Die Nummer passt, enthalten sind jedoch diverse Sachen, Fernbedienung, Leitungssatz, FFB-Steuergerät etc. - also einfach mal so nebenbei anklemmen ist nicht. Lass dir doch bei deinem Freundlichen die passende Anleitung ausdrucken, so die nicht sogar im Umfang des TS enthalten ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung Standheizung' überführt.]

am 14. Oktober 2013 um 17:01

Ja genau sind mehrere Sachen drin Kabelbaum usw. ich habe das Paket vorort nicht aufgemacht

erst zu Hause festgestellt das keine Anleitung bei ist. Ich muss auf jedenfall in den Motorraum

und die Sicherung 26 reindrücken........

Muss ich Schauen das ich nochmal vorbeifahre. (liegt immer nicht unbedingt auf den Tagesstrecken)

Also Danke nochmal!

/Ronny

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung Standheizung' überführt.]

Oder nachfragen und faxen/mailen lassen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fernbedienung Standheizung' überführt.]

Einfach zum Freundlichen gehen und nachrüsten lassen. Teile(A0078205489+Kleinkram) gut 300€ netto, Arbeit 21AW - (12AW=1h) - Wäre dann die EasyStart R.

PS: Die Suchfunktion darf gerne benutzt werden.

Themenstarteram 23. September 2014 um 11:07

Ich möchte es gern selber einbauen .

In der Suchfunktion habe ich auch was um die 300 Euro gefunden .

Mich würden mehr die Details interresieren wie z.b. kann man auch die Steuerung per App so einfach nachrüsten .

Mit der Teilenummer kommt man ja auch nicht weiter ,was das für eine Fernbedienung ist und was da für Teile sich dahinter verbergen .wie z.b. ist da ein Empfänger bei ....oder oder...

Themenstarteram 23. September 2014 um 11:08

Ist nicht ein AW 6 Minuten bzw 10 AW 1 Stunde?

Hab ich doch geschrieben: "Easy Start R" wäre da dabei, Empfänger und Kabelsatz ebenso; ist ein komplettes Nachrüstkit. Selbst einbauen sollte möglich sein, wenn du denn vom Freundlichen vor Ort die Arbeitsanleitung bekommst, was in meinen Augen kein Problem sein sollte, nur hier hochladen ist leider ein Problem. Und wenn du den Einbausatz dort kaufst, sollte das noch weniger ein Problem sein. Und nein solange ich denken kann ist es mit den Arbeitswerten so: 1AW sind 5min bzw. 12AW eben 60min.

Themenstarteram 23. September 2014 um 14:41

Ok,rechtherzlichen dank

Hatte auch schon eberspächer telefoniert geht aber nur direkt über Mercedes wegen canbus Signal .

Die bei MB hatten Tanzschule Probleme was zu finden. Aber mit der Teilenummer von dir ging es dann voran.

Zum nachrüsten gibt es aber nur die einfache Fernbedienung( an-aus ) und keine mit display ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. W639 Fernbedienung nachrüsten für Originale Standheizung ?