ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 S350 Motor auf S63 AMG tauschen

W221 S350 Motor auf S63 AMG tauschen

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 11:11

Ich will meine S-klasse S350 auf S63 amg umbauen das heist den motor tauschen hat das jemand schon gemacht??? Ich habe den motor 525ps getribe und alle steuergarete und den zundschloss. Das auto von ausen und von ihnen ist schon fast s63 amg nur kein POWER deshalb will ich jezt den motor einbauen vom amg.Wenn jemand das schon gemacht hat bitte um radschlege.

Beste Antwort im Thema

Ich denke wir vergeuden hier alle nur unnötig Zeit. In diesem Forum habe ich bisher wenig solcher Basteleien gesehen und ich möchte solchen Fahrzeugen auch nicht im Straßenverkehr begegnen.

Da ist man bei der London Garage - die Bangla Bastler im East End sicher besser aufgehoben.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 7:44

So sieht das am ende aus.

Hast du was genommen? Oder zu wenig von dem Zeug?

Kannst dein Name drauf schreiben wo du möchtest, da haste aber den Motor immer noch nicht selbst zusammengebaut.

Sag doch einfach, das dir für einen Amg die Euros fehlen und du trotzdem jedem zeigen möchtest, dass du einen hast.

Herje lass Gehirn regnen.

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 8:10

Das geld ist nicht das problem weil der motor auch kostet ,um die 8000 ,aber es ist mir einfach zu schade mein gelibtes auto zu verkaufen.

Genomen habe ich nix aber wie der Roberto Blanco gesungen hat " ein bisien schpass muss saein "

Das ist schon sehr anspruchsvoll was du da vor hast. Bist du dir ganz sicher, daß du diese Nummer wirklich durchziehen willst ?

Einen 3,5 l V6 auf einen 6,2 l V8 umbauen, das macht man nicht mal eben so. Mal davon abgesehen, das fast das ganze Auto bei den Werks AMG anders ist.

Ist der Karosserierohbau der gleiche ? Was ist mit Kabelbäumen ? Was ist mit der TÜV-Eintragung ?

So einen Umbau hat hier vermutlich noch nie jemand gemacht, dementsprechend wird dir hier auch keiner richtige Hilfestellung geben können. Aber eins steht für mich fest, geht daß Ganze in die Hose, hast du vermutlich noch nicht mal mehr einen 350er, zumindest keinen der fährt. Ist es das wirklich wert dieses Risiko einzugehen ?

Mein Tipp : 350er verkaufen, das ganze AMG Zeugs ebenfalls und dann einen originalen S 63 kaufen. Was glaubst du, welche Werkstatt wird dir so eine umgebaute Kiste im Problemfall reparieren ? Und die Probleme werden kommen, soviel steht für mich fest...

Pflanz den Motor einfach ein und starte die Maschine, was soll schon passieren? :D:D:D:D:D

P.s.: bitte mit Video :p

Hallo, es tut mir leid, aber ich muß mich hier erstmal auskotzten.

Ich bin gern hier im S-Klasse Forum unterwegs, lese viele Artikel quer, die nicht die W140 Baureihe betreffen, um Tipps und Erfahrungen der Mitglieder über die verschiedenen Modellreihen zu erfahren.

Leider geht die Seriösität dieses Forums in der letzten Zeit verloren, da irgendwelche Traumtänzer mit wildem Umbaugedanken das Forum ins "Land der Träume und Phantasien" ziehen.

Letztendlich ist es mir egal, was jemand mit seine S-Klasse macht und wenn er sich Tragflächen anbaut und auf dem neuen Flughafen BER laden will.

Aber ich dachte, es ist hier eine Plattform, um sich über Erfahrungen und Werterhaltung dieser Autos auszutauschen.

Leider sehe ich diesen Trend auch im CLK Forum.

Vielleicht braucht es etwas Zeit, bis diese Zeitgenossen in anderen Foren sich bewegen, wie zum Beispiel , kann ich nicht eine M1 Abrams TURbine in meinem Porsche Cayenne TURbo einbauen?

Also, ich verabschiede mich erstmal aus diesem Forum ...

Zitat:

@kola-design schrieb am 8. Oktober 2014 um 18:57:59 Uhr:

in USA ist es normal solche umbauten zu machen und keiner wundert sich.

In Amerika ist es auch völlig wumpe was Du mit deinem Auto anstellst, weil es da keinen Tüv gibt, nur ne beinharte Abgasuntersuchung.

Ändert aber nichts daran dass Deine Versicherung 8 stellige Regressforderungen gegen Dich stellt wenn Du wen umfährst weil Dein Auto nicht verkehrssicher war.

Damit das hier der Tüv einträgt muss an Deinem S 350 alles so sein wie an nem S63 AMG sein, und das ist ungefähr alles, vom Lenkgetriebe über Fahrwerksteile, Bremsen, Abgasanlage, Kühler, Klimakühler, um nur mal die Hardware zu nennen.

Und dann musst du das Ding softwareseitig noch so da reinstricken dass dein Zündschloss weiß was es ist.

Ich würde zu Mercedes gehen und mir eine Auflistung geben lassen was da alles anders ist, das kann Dir hier im Forum keiner so auf blauen Dunst sagen.

Eigentlich wollte ich mich in diesem Thread nicht mehr melden,

jedoch will ich nach dem Beitrag meines Vorposters auch an dieser Stelle meinen Wunsch Richtung MT-Garage noch eimal bekräftigen:

Ich hätte gerne die Möglichkeit nicht nur wie heute User zu "ignorieren", sondern ganze Threads für mich auszublenden.

Somit bekäme ich als Abonent des S-Klasse Forums auch nicht mehr jede Emailinfo zu einem neuen Beitrag, den ich gar nicht lesen will.

Andererseits würde diese Option andere User keineswegs einschränken. Somit wäre allen geholfen.

So ganz nebenbei würden auch leidige Streitthemen schneller ein Ende finden, weil nicht immer wieder neu angestochen würde.

Es wäre zu schade, wenn die klassischen Uswr abwanderten, ob solcher vermehrt auftretender Themen wie in diesem Thread.

Dem TE empfehle ich sein Vorhaben in den entsprechenden US-Foren einmal vorzustellen, vielleicht gibt es dort mehr geneigtes Publikum, welches ihm da weiter helfen kann.

In einem Tuningforum wäre das Thema meiner Meinung nach besser aufgehoben.

Gruß

Kappa9

Zitat:

devrim:

....Ich sehe schwarz für die 221 Baureihe. Ich bleibe dann doch bei 220.

Ich schaue zur Zeit nach W220 und hilfsweise nach W221. Immer wenn letztere eine AMG-Optik haben fällt das Fahrzeug durch das Raster. Für meinen Geschmack passt das nicht zu einer Oberklassenlimousine - aber wie man sieht ist die Welt bunt.

 

Ich kann die Aufregung einiger Foristen nicht nachvollziehen, obwohl ich ebenfalls nicht zu den „aftermarket-magicians“ gehöre.

Sobald die Gebrauchtwagenpreise einer Oberklassenbaureihe auf Polo-Niveau gesunken sind, kommen halt vermehrt solche Anfragen, war doch beim 126, 140,220 auch nicht anders. Jeder hat das Recht, das eigene Fahrzeug nach persönlichem Empfinden umzugestalten, solange die TÜV-Konformität selbstverständlich gewährleistet ist.

Ferner ist der TE, trotz einiger provozierenden OT-Posts freundlich geblieben, somit ist doch alles chic.

 

@ Kola: Wie Du schon selber gemerkt haben wirst, ist bei MT kaum ein User, der Erfahrung mit solchen Umbauten hat, vielleicht hast Du bei google, etc. mehr Glück

Die 220 Baureihe hat dieses Image aber nicht erlebt, und wird es auch nicht erleben.

Zu verdanken haben wir es dem Zubehörmarkt. Hätte man damals die Nachbauten wie heute auf den Markt geschmissen, dann hätte sich die Baureihe das gleiche Schicksal teilen müssen.

Seien wir doch mal ehrlich. 98% von uns fährt das Auto doch Serie.

Beim 221 ist das anderes, ich sehe es ja in meinem Umfeld. Da wird für 13-14 ein 221 gekauft, für 1000€ noch das ganze AMG Paket aus Ebay und Nachbau MAE für 1200€.

Das gab es damals nicht. Felgen waren ein Highlight aber keine Verspoilerung.

am 9. Oktober 2014 um 22:30

Zitat:

@devrim schrieb am 9. Oktober 2014 um 14:56:34 Uhr:

Die 220 Baureihe hat dieses Image aber nicht erlebt, und wird es auch nicht erleben.

Hihi

Klares NEIN.

Kann ja sein das es bei dir im Ort anders ist aber ich denke auch vom 220er gibt es jede Menge "liebevoll" modifizierte. Manche sind ja echt interessant gemacht aber bei Anderen...

Das Los eines jeden Oberklasseautos.

@TE

Ich bin da leider überfragt wenn es um Adressen oder Beispiele von erfolgreichen Umrüstern vom W221 geht.

Drüben beim SL Forum hat einer mal umgebaut

Von 500 -> 5,5 V8

Sonst kann ich auch nur Anraten: 350 hergeben und 63 kaufen.

LG MV12

am 10. Oktober 2014 um 16:14

Zitat:

@devrim schrieb am 9. Oktober 2014 um 14:56:34 Uhr:

Die 220 Baureihe hat dieses Image aber nicht erlebt, und wird es auch nicht erleben.

Zu verdanken haben wir es dem Zubehörmarkt. Hätte man damals die Nachbauten wie heute auf den Markt geschmissen, dann hätte sich die Baureihe das gleiche Schicksal teilen müssen.

Seien wir doch mal ehrlich. 98% von uns fährt das Auto doch Serie.

Beim 221 ist das anderes, ich sehe es ja in meinem Umfeld. Da wird für 13-14 ein 221 gekauft, für 1000€ noch das ganze AMG Paket aus Ebay und Nachbau MAE für 1200€.

Das gab es damals nicht. Felgen waren ein Highlight aber keine Verspoilerung.

Die W220 wurden auch extrem durchgenommen. Ich komme aus dem Gebiet Heidelberg-Mannheim und hier fahren (vor 3-5 Jahren gehäuft) zu 60-70 % verbastelte 220er rum. Meist mit Auspuffumbau und zerschnittenen Heckstoßstangen und haesslichen Leds an der Front.

Ich habe ja nichts dagegen, wenn man einen guten Umbau in Auftrag gibt/ selbst umbaut, jedoch hat die Mehrheit der Fahrzeughalter einen sehr komischen Geschmack.

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 17:34

Hallo und noch ein bild für AMG libchaber.

Hallo,

nun, ich würde den Motor lieber in dem Omega sehen (Bild 2 im Hintergrund).......

Wie wär`s zur Abwechslung mit ein wenig "Understatement" ;)

Ansonsten viel Spaß (und Erfolg) beim Umbau.

Gruß,

Th.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 S350 Motor auf S63 AMG tauschen