ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Auspuff besserer Klang

W221 Auspuff besserer Klang

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 16. April 2015 um 23:15

Servus Leute,

ich habe mir letztes Jahr einen Traum erfüllt und einen 8Zylinder Mercedes, eine W221 S500, gekauft.

Das Bj. ist 2006 und ist im Original Zustand.

 

Das Auto ist einfach Top und ich bin mehr als zufrieden damit.

Nur ein Manko ist ein bisschen der Klang.

Ich hätte gerne einen kernigeren 8 Zylinder Sound und jetzt ist die Frage WIE.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, in Form von Vorschlägen wie "Original AMG Anlage, Brabus oder doch Zubehör". Und was ich dann alles ändern muss (komplette Anlage oder nur Töpfe.

Auch bitte Teilenummern oder Links.

Mit freundlichen Gruß Stoffl

Beste Antwort im Thema

Hey Freunde.... ich bin auch kein Freund von so "Tief-breit-rappel-laut" etc...

aber ist euch super korrekten Deutschen (Staatsanwaltschaft, Steuerhinterziehung, Straftatbestand - mann, wenn ich sowas schon lese!) vielleicht mal der Gedanke gekommen, daß der Eine oder Andere evtl. im Ausland beheimatet sein könnte?

Wir haben hier bei MT User aus Spanien, Schweden, Arab. Emirate, USA, usw. usw. ... Dort juckt das niemand, was der mit seinem Auto macht. Hauptsache, es fährt, und ER ist glücklich damit...

Sorry, aber das musst ich jetzt loswerden... nix für ungut :D

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 17. April 2015 um 0:24

Wieviel möchtest du ausgeben?

Themenstarteram 17. April 2015 um 0:43

Ich kann das nicht einschätzen wo wir uns da preislich bewegen.

Hallo, kuck mal hier. http://bbk-exhaust.de/

Ich hab an meinem 500er (220) eine neue Auspuffanlage einbauen lassen. Die wird auf Bestellung aus Edelstahl handgefertigt und kostet 1500 Euro.

Endtopf und Mitteltopf beide Seiten.Die Mitteltöpfe sind bei mir aber ganz weg damit der Sound noch heftiger wird. Preis also 1000 Euro mit Einbau. Für dich dürfte dann wahrscheinlich die Lösung mit Mitteltöpfe interessanter sein wenn du nur ein bisschen mehr willst. Wenn du hinfährst kannst du dabei stehen bleiben und warten während die Anlage eingebaut wird. Die Leute sind sehr freundlich, die Arbeit ist sehr gut ich fahre mit meinem neuen auch wieder dahin.

So, hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Schreib doch mal kurz wie es mit deiner Auspuffanlage ausgegangen ist vielleicht hilft mir das beim nächsten mal auch weiter.

Gruß

Hab noch was vergessen. Die Anlage ist mit Gutachten und ist bei mir auch vom TÜV eingetragen.

AMG und diverse andere Anlagen hab ich mir auch angehört aber die sind auch nicht besser nur teurer. Manche klingen ganz grausig man hört nur den Ton aber es ist überhaupt kein Dampf dahinter wie als wenn du den Tieftöner aus einer Box ausbaust und nur noch mitten da sind.

Ich muß noch dazu sagen das ich natürlich nicht jedes Modell kenne sonst kommen gleich empörte Antworten haha.

Auf deren Website sind 2 Youtube videos.

Für jemand der Anlagen baut etwas wenig "Werbematerial".....

Mach doch mal von deinem ein Soundfile.

Preis/Leistung scheint hier ja angemessen zu sein.

Themenstarteram 18. April 2015 um 1:54

Zitat:

@Loucie schrieb am 17. April 2015 um 10:43:28 Uhr:

Auf deren Website sind 2 Youtube videos.

Für jemand der Anlagen baut etwas wenig "Werbematerial".....

Mach doch mal von deinem ein Soundfile.

Preis/Leistung scheint hier ja angemessen zu sein.

Die haben auch ein Youtube Video mit ner S500. (https://www.youtube.com/watch?v=nc_q2nKR5No)

Der Klang überzeugt micht nicht so.

Weiß jemand was die Originale AMG Anlage von einer S63 kostet und was ich dazu alles benötige?

Gruß Stoffl

am 18. April 2015 um 4:32

Ich kenn nur ne Hand voll Videos wo der Sound auch richtig rüberkommt ,in live wirkt das alles anders!

am 20. April 2015 um 0:12

Ich habe eine 65 AMG Anlage ab KAT drunter und kann dir sagen das der Sound gewaltig ist. Wenn du nur bisschen mehr Sound haben möchtest, würde ich dir zu einer 63 AMG Anlage raten (nur Endschalldämpfer reichen aus).

http://www.kunzmann.de/.../...erieur-amg-abgasanlage-s-klasse-w221.htm

in dem geposteten BBK Video mti dem s500 dürfte auf einer höhe mit der AMG s63 Anlage sein.

Das Video von Alpina330 hat leider nichts mit einer S65 Anlage zu tun. Da sind noch andere sachen "offen" ;)

"Gewaltig" ist auch immer Relativ.....

ich wüsste nicht warum eine s65 Anlage soviel "Anders/lauter" sein soll als eine S63 Anlage.

Hatten wir nicht schon mal gequatscht wegen einem Video? Wenn nicht, stell doch mal ein Video ein von deiner gewaltigen S65 :)

Ich hab eine s63 anlage ab KAT und gefallen würde sie mir dann wenn sie sich IMMER so anhören würde als wenn ich grade von der Autobahn komme.

tut sie aber nicht.......

https://www.youtube.com/watch?v=Brv98wq6u6c

am 20. April 2015 um 12:24

Ich habe meine Anlage für den W216 Cl500 bei einer Firma nähe Osnabrück angefertigt. Die haben die Anlage nach meinen Vorgaben angefertigt. Habe jetzt eine Anlage im CL63AMG design.

Name der Firma war Underground-Exhaust. Kann dir gerne die Kontaktdaten senden.

War sehr zufrieden ! Preislich für beide Endtöpfe mit CL63 Endrohre mit Montage ca 800€.

 

Ich gebe dir noch ein Tipp. Ich habe erst meine Orginalen Töpfe bearbeiten lassen bei einem bekannten.

Lass bloß die Finger davon. Wenn man die Töpfe bearbeitet hört sich das Fahrzeug wie ein Trecker an .

Zahl lieber bisschen mehr und hol dir eine vernünftige Edelstahl Anlage :-)

am 20. April 2015 um 14:01

@Rainer

Ich bin aus OS, und hier und da höre ich deren Anlagen-sehr Eindrucksvoll.

Die sind dann wirklich (Nett ausgedrückt) akustisch sehr präsent und vor allem polarisierend.

Wer dann wirklich Klang haben will sollte nicht enttäuscht werden.

Meins ist es noch nicht, aber in Zeiten wo man wg. Lärmschutz ganze Innenstädte zu 30er Zonen macht und überall gegängelt wird könnte ich mir sowas schon fast als Protestmittel vorstellen:eek:

LG Max

Zitat:

@Loucie schrieb am 20. April 2015 um 10:56:13 Uhr:

in dem geposteten BBK Video mti dem s500 dürfte auf einer höhe mit der AMG s63 Anlage sein.

Das Video von Alpina330 hat leider nichts mit einer S65 Anlage zu tun. Da sind noch andere sachen "offen" ;)

"Gewaltig" ist auch immer Relativ.....

ich wüsste nicht warum eine s65 Anlage soviel "Anders/lauter" sein soll als eine S63 Anlage.

Hatten wir nicht schon mal gequatscht wegen einem Video? Wenn nicht, stell doch mal ein Video ein von deiner gewaltigen S65 :)

Ich hab eine s63 anlage ab KAT und gefallen würde sie mir dann wenn sie sich IMMER so anhören würde als wenn ich grade von der Autobahn komme.

tut sie aber nicht.......

https://www.youtube.com/watch?v=Brv98wq6u6c

Ich glaub die 65er Anlage kommt wg Biturbo ohne VSD, deswegen lauter, kann aber sein ich irre mich...

unter meinem ist die S63 ab KAT. da sind nur die 2 Endschalldämpfer angeschweißt. kein VSD.

Zitat:

@Rainerhh67 schrieb am 20. April 2015 um 14:24:39 Uhr:

 

Name der Firma war Underground-Exhaust. Kann dir gerne die Kontaktdaten senden.

haben die keine Website?

Da findet man irgendwie nix brauchbares.

Deine Antwort
Ähnliche Themen