ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. W220 Tür hinten Rechts ohne funktion!

W220 Tür hinten Rechts ohne funktion!

Themenstarteram 13. März 2010 um 23:02

Hallo Leute seit neusten is bei meinem W220 lang die tür hinten rechts ohne funktion sie geht zwar mit der ZV auf aber der rest geht nich mehr keine scheibe mehr runter kein sitz verstellen auf dem platz und auch kein ran zeihen der tür einfach nichts!

Is das ein bekanntes problem oder is das auch für euch neuland??

LG

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 13. März 2010 um 23:02

Die Türsteuergeräte kann man über das Menue der

Klimadiagnose überprüfen:

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-s-klasse-q14.html#Q2186276

Soweit wie ich weiß. hat jede Tür ein eigenes Steuergerät verbaut. Man kriegt das auch u.U. über die Diagnosefunktion über das Klimaanlagenmodul, also die Anzeige für Temperatur raus. Dafür gibt es eine Tastenkombination. Ich glaue sie war REST und O gleichzeitig drücken und dann zeigt er wohlmöglich einen Fehlercode an.

Bei mir hat er mal das Türsteuergerät vorne rechts angezeigt und das war tatsächlich in Urlaub, weil der Spiegel nicht mehr hochkam. Ist jetzt wieder weg.

Also versuche mal die oben beschriebene Funktion und wenn ein Fehler angezeigt wird, drücke mal die Klimaautomatikregelung Rechts rein und dann Links und Links wieder raus und Rechts wieder raus. Dann sollte die Anzeige: Fehler gelöscht: angezeigt werden.

Ist ein Fehler drin, ist er beim nächsten Anzeigen natürlich wieder da. Bei mir war es nach richtigem Speicher löschen wieder weg:confused: und es geht wieder alles.

Schau mal im HowTo nach, da stehen die Fehlercodes mit englischer Beschreibung drin.

Vielleicht ist ja nur ne Kontaktschwierigkeit vorhanden, aber da gibt hier sicherlich mehr Profis.

Gruß

Fellfigur

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. W220 Tür hinten Rechts ohne funktion!