ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 - Tiefgarage - ... Kofferraum Deckel war dann leider doch ein Stück höher

W220 - Tiefgarage - ... Kofferraum Deckel war dann leider doch ein Stück höher

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 8. Juli 2016 um 23:29

Hey, ich hoffe euch gehts gut? ;);)

Hab ein kleines Anliegen und bestimmt kann mir jemand Tipps und Infos geben.

Meine Frau wollte etwas aus dem Kofferraum holen und hat auf dem Schlüssel "Kofferraum öffnen" gedrückt. Leider hatte ich wie nicht üblich, Rückwärts eingeparkt. Dadurch ist beim Öffnen der Kofferraumdeckel , fast am Ende des Öffnungsvorgang , oben gegen Metall gekommen.

Nix wildes, nur ne kleine leichte Delle. Hab die Fotos extra bearbeitet, damit ihr so gut es geht die Delle erkennen könnt - die Lichtverhältnisse haben beim Fotografieren extrem gestört !!! :(:o:o

Länge der Delle etwa 7-8cm

- Was meint ihr dazu?

- Was jetzt am besten tun?

- Wie könnte man die Delle behandeln lassen??

muss doch nicht geschliffen gespachelt und lackiert werden ??

ein Beulendoktor bekommt das doch hin , oder ist es eine blöde Stelle wo man richtig schlecht dran kommt?

Danke euch :cool::cool::cool::cool::cool:

W220-delle-kofferraum-1
W220-delle-kofferraum-3
W220-delle-kofferraum-3
Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin,

lade mal die unbearbeitende Fotos hoch, irgendwie kann ich nichts erkennen....

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

 

P.S.: Um das zu vermeiden, gibt es die Funktion der Heckdeckelbegrenzung.....wenn ich mich recht erinnere kann man die übers KI einstellen.....

Hallo,

wenn ich es richtig erkenne ist zumindest kein Lack abgeplatzt (gut), dafür sieht mir der Knick recht "scharf" aus (schlecht). Ich denke es bringt nichts hier zu spekulieren, denn im Endeffekt musst Du eh mal bei einem Beulendocktor o.ä. vorbeifahren der sich den Schaden in der Realität anschaut.

Zitat:

@Juergen-Z3 schrieb am 9. Juli 2016 um 09:42:26 Uhr:

P.S.: Um das zu vermeiden, gibt es die Funktion der Heckdeckelbegrenzung.....wenn ich mich recht erinnere kann man die übers KI einstellen.....

Gibts aber nur bei HDFS.

Grüße

Zitat:

@Juergen-Z3 schrieb am 9. Juli 2016 um 09:42:26 Uhr:

 

P.S.: Um das zu vermeiden, gibt es die Funktion der Heckdeckelbegrenzung.....wenn ich mich recht erinnere kann man die übers KI einstellen.....

Hallo.

Glaube aber nur, wenn die Heckdeckelfernschließung? vorhanden ist.

Sprich, wenn es einen Knopf gibt, zum schließen des Deckels.

Ich habe ja auch den W220 mit den "Federn".

Der "Öffnungswegs" Endstellung ist Wetterabhängig.

Im Winter (kalt) geht der Deckel ganz auf.

Jetzt wo es "wärmer" wird fehlen die letzten 10-25cm´chen.

Mfg

also für mich sieht es so aus als würde ein besuch beim dellen docktor reichen,sehe keine lackbeschädigung auf dem bild.

Dürfte nicht mehr als 80-100 euro kosten.hab 2 dellen wegmachen lassen für 180 und die waren schlimmer

lg

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 22:12

Hey..

Bin grad auf der Autobahn unterwegs und hatte eben mal die Möglichkeit bessere Fotos zu machen.. hoffe ihr könnt es jetzt besser erkennen sonst sagt mir bitte bescheid dann mach ich nochmal neue.

In 5min lade ich die Fotos hoch :)

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 22:18

Und was meint ihr?

Img-20160709-wa0041
Img-20160709-wa0039
Img-20160709-wa0036
+4

Hi.

Kann keiner so genau sagen.

Könnte schwer werden.

Weil die "Delle" doch etwas scharf kantig ist.

Lack hat ja auch etwas abbekommen.

Mfg

am 10. Juli 2016 um 0:27

Kann man auf den Bildern schwer erkennen.

Liegt nicht an speziell diesen generell auf bildern schwer.

Eventuell wegen Lack rauspolieren? Weiß eben nicht wie "schlimm" das ist aber schätze mal ca.200€

MFG

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 9. Juli 2016 um 11:15:34 Uhr:

Zitat:

@Juergen-Z3 schrieb am 9. Juli 2016 um 09:42:26 Uhr:

 

P.S.: Um das zu vermeiden, gibt es die Funktion der Heckdeckelbegrenzung.....wenn ich mich recht erinnere kann man die übers KI einstellen.....

Glaube aber nur, wenn die Heckdeckelfernschließung? vorhanden ist.

Sprich, wenn es einen Knopf gibt, zum schließen des Deckels.

Ach, ihr habt gar keine HDFS.....????......

Sorry, war nur Spaß :D

Bei der Delle kommt es halt darauf an, wie gut man von hinten ran kommt.

Ein guter Dellen/Beulen-Doktor wird das für kleines Geld sicher wieder hinkriegen.

Auch MB bietet mittlerweile "Smart-Repair" an. Ein Preisvergleich lohnt sich da sicher.

Schönen Sonntag noch,

Jürgen W. aus P. :cool:

Zitat:

@easyyyyy schrieb am 10. Juli 2016 um 00:18:04 Uhr:

Und was meint ihr?

Hallo,

als erstes: Frau wechseln :D

Gruß,

Th.

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 21:01

:D:D:D:D:D:D he he naja wegen so ner mini Delle , ich überlegs mir mal :D:D;)

genau das hatte ich mir auch überlegt, ob der Beulendoc das hinbekommt. Wenn man Innen am Kofferraumdeckel die Verkleidung abbaut, kommt man da gut dran? oder ist der Deckel durch diverse Streben versteift das man nicht gut dran kommt?

hab mal von ner Methode gehört da machen die Beulendocs das von aussen und müssen überhaupt nicht dahinter, kennt das vielleicht jemand?

Ich habe mir mal aus der Kühlerhaube 6 solche Beulen rausmachen lassen hat nicht mal 100€ gekostet. Wenn die Verkleidung aus dem Deckel raus ist kommt man überall gut hin, vor allem als Beulendoktor. Das klappt bestimmt

am 17. Juli 2016 um 12:18

Blöde Stelle für eine Delle - aber die Beulendoc´s sind heute auch keine Amateure mehr, da sind oft echte Blechkünstler am Werk.

Ist der Deckel beim W220 aus Alu?

Alu ist schwer auszubeulen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 - Tiefgarage - ... Kofferraum Deckel war dann leider doch ein Stück höher