ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Temperaturfühler

W220 Temperaturfühler

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 14. Juni 2014 um 11:33

Hallo!

Mein Temperaturwiderstand für die Klimaautomatik in der Dacheinheit ist defekt. Kann mir jemand mitteilen welchen wert der Wiederstand hat das ich den richtigen einlöten kann. Ausserdem geht nach aus und Einbau der Dacheinheit das Innenraumlicht nicht mehr, gibt's da einen trick. Fahrzeug ist ein W220 S500 lang 4matic Bj.2004.

Gruß Rainer.

Beste Antwort im Thema

Besorge dir mal einen 10kOhm NTC-Thermistor, -30 bis 125°C, 5% Toleranz, und versuche es damit (Tipp aus einem amerikanischen MB-Forum).

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 14. Juni 2014 um 11:33

Hallo!

Mein Temperaturwiderstand für die Klimaautomatik in der Dacheinheit ist defekt. Kann mir jemand mitteilen welchen Wert der Wiederstand hat, damit ich den richtigen einlöten kann. Ausserdem geht nach Aus- und Einbau der Dacheinheit das Innenraumlicht nicht mehr, gibt's da einen Trick. Fahrzeug ist ein W220 S500 lang 4matic Bj.2004.

Gruß Rainer.

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

Besorge dir mal einen 10kOhm NTC-Thermistor, -30 bis 125°C, 5% Toleranz, und versuche es damit (Tipp aus einem amerikanischen MB-Forum).

Zitat:

Original geschrieben von Captain-74

Hallo!

Der Temperaturfühler hat gepasst, haben ihn bei Conrad best.

Danke für die Info.

Innenraumbeleuchtung funzt auch wieder, beim Einlöten haben wir den Widerstand verlängert und den Draht am kleinen Lüftergehäuse außen vorbei anstatt innen durch. Die Drahtstärke hat gelangt das die Taster zum Schaltelement keinen Kontakt mehr hatten. Also aufpassen!

Jetzt klappt die Klimaautomatik wieder und 450€ für die Dacheinheit gespart.

Gruß Rainer.

Besorge dir mal einen 10kOhm NTC-Thermistor, -30 bis 125°C, 5% Toleranz, und versuche es damit (Tipp aus einem amerikanischen MB-Forum).

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 13:33

Hallo!

Der Temperaturfühler hat gepasst, haben ihn bei Conrad best.

Danke für die Info.

Innenraumbeleuchtung funzt auch wieder, beim einlöten haben wir den Widerstand verlängert und den Draht am kleinen Lüftergehäuse außen vorbei anstatt innen durch. Die Drahtstärke hat gelangt das die Taster zum Schaltelement keinen Kontakt mehr hatten. Also aufpassen!

Jetzt klappt die Klimaautomatik wieder und 450€ für die Dacheinheit gespart.

Gruß Rainer.

Ich habe das mal in die FAQ gestellt.

Moin, ich habe den Beitrag gelesen über den Temperaturfühler in der Dachbedieneinheit.

Das Problem mit dem ständigen Heizen!

Ich habe die ganze Einheit ausgebaut und siehe da, es fehlen die dünnen Dräte und der Fühler ist auch nicht mehr da! Da hat wohl der Vorbesitzer schon sich daran versucht.

Wäre toll wenn man mir schreiben könnte wie das Teil bei Conrad Elektronik heißt oder mann eine Artikel Nr hat.

Danke Gruß

Das wurde doch bereits gesagt: 10kOhm NTC-Thermistor - ich denke nicht, dass es dafür eine andere Bezeichnung gibt.

Vielen Dank für die info, Bullethead

Gruß Balintini

Hallo Bamberger, vielen Dank. Habe ich mal so eingegeben bei Conrad und sie da est giebt ja einige zur Auswahl von den Fühlern.

Du musst auf die Drahtlänge achten, die Gängigen sind meist zu kurz.

Ca. 7cm Beinchenlänge brauchst du, entweder verlängerst du den Draht oder suchst gleich nach der richtigen Länge.

VG

Hallo Harry 144, vielen Dank für die Info. Denke ich verlängere das ganze dann !

Vielen Dank allen für die Info Temperaturfühler, eingelötet und läuft wieder alles !

Hallo liebe Leute, ich habe ein AGR ventiel bekommen von der Firma Wahler. Weiß leider nicht ob der für mein Benz passt

320 cdi Mopf.

Was für Numern müssen auf dem Ventil draufstehen?

Vielen Dank für die mithilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen