ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S320 Auto startet nicht

W220 S320 Auto startet nicht

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 1. Januar 2009 um 13:47

Wenn man Starthilfe empfängt:

Einen großen Verbraucher einschalten.

Bisher hatte ich immer das Fahrlicht eingschaltet.

Besser jedoch ist es die Nebelscheinwerfer einzuschalten, weil die Xenons eine Einschaltverzögerung

haben.

Danke an grizu71, für den Tipp, das die Xenons nicht ohne Verzögerung einschalten.

 

Die Sache mit den Spannungsspitzen ist leider toternst

und den ADAC - Leuten(echte Profis) sehr wohl bekannt.

Kondensatoren die Spannungsspitzen abfangen,

sind leider nicht verbaut!

Ich glaube es war hier im Forum, wo es bei einem W220

durch eine empfangene Starthilfe gleich

mehrere Steuergeräte zerissen hat.

Mercedes sagte dazu dann unsachgemäß...wir zahlen nichts!!!

Siehe dazu auch:

http://www.motor-talk.de/forum/starthilfe-t668023.html

und das hier:

http://www.motor-talk.de/.../...f-ohne-weiteres-moeglich-t1264678.html

Ich schalte das Licht auch ein, wenn ich eine neue Batt. einsetze.

Ob ich nach dem Lesen der verlinkten Beiträge noch Lust habe Starthilfe zu geben...

...eher NICHT!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W220 - Starthilfe geben oder empfangen' überführt.]

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. Januar 2009 um 21:52

Kleiner tipp,den ich für auch anwendenswert halte:Das schonenste für die batterie ist,wenn,falls man die möglichkeit des heimschleppens hat(kurze strecke) oder zu hause ist bzw ein anderes fahrzeug in der zwischenzeit hat,das man die batterie (ausbaut und) am ladegerät lädt.Somit erspart man dem akku die abrupte ladung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W220 - Starthilfe geben oder empfangen' überführt.]

am 3. Januar 2009 um 21:58

Erst den Plus und dann den Minus anschliessen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W220 - Starthilfe geben oder empfangen' überführt.]

am 7. Januar 2009 um 14:17

Traurig, das Thema!

Unsachgemäß ist hier wohl ehr die Technik die MB verbaut.

Starthilfe gehört, früher oder später, zu den Sachen, die einfach mal vorkommen.

Bei der E-Klasse gingen eine zeitlang die Steuergeräte defekt, wenn man bei zu wenig Bordspannung (alte Batterie) einen Anhänger angeschlossen hat. Da gab es aber Klagende gegen MB, die auch gewonnen haben. (und MB hat nicht nur die Klagen, sondern auch jede Menge Kunden verloren)

Was steht eigentlich im Handbuch? Ich glaube mich zu erinnern einfach nur: "Verbraucher einschalten"?

Wenn jetzt wegen der verzögerung der Xenon's was kaputt geht, ist meiner Meinung nach MB haftbar, und nicht der Kunde.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W220 - Starthilfe geben oder empfangen' überführt.]

Hallo,

 

ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber da steht vermutlich:

...wenden Sie sich an einen authorisierten Servicebetrieb.

Ich glaube nicht, dass die Steuergeräte im Benz empfindlicher

sind als in jedem beliebigen anderen aktuellen Fahrzeug.

 

Grüße

Christian

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W220 - Starthilfe geben oder empfangen' überführt.]

am 6. Oktober 2015 um 12:26

Hi Leute,

Da ich aus gesundheitlichen Gründen kein Auto fahren konnte seit 2 Wochen stand das Auto. Heute wollten wir das mit dem überbrücken versuchen leider fehlgeschlagen. Es macht nur klack mehr nicht. Kann es der Anlasser sein? Danke

Anlasser sicher nicht. Schwer zu sagen. Habt ihr das mit dem überbrücken richtig gemacht? Wenn die Spenderbatterie auch schwach ist, dann macht der Anlasser nichts. Hol doch mal den Pannendienst, die haben die richtigen Anlassgeräte.

am 6. Oktober 2015 um 14:06

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 6. Oktober 2015 um 16:02:35 Uhr:

Anlasser sicher nicht. Schwer zu sagen. Habt ihr das mit dem überbrücken richtig gemacht? Wenn die Spenderbatterie auch schwach ist, dann macht der Anlasser nichts. Hol doch mal den Pannendienst, die haben die richtigen Anlassgeräte.

Ja das mit den überbrücken war eigentlich richtig. Wird wohl die einzige Lösung sein danke. Hab nur gehofft das es nicht der Anlasser ist.

guck mal im klimateil nach der spannung

Bleibt beim Startversuch das Licht im Tacho an? Wenn nicht, ist die Batterie am Ende.

Meine Erfahrung ist auch eher die, daß sich Autos mit großem Motor mit völlig toter Batterie nur extrem schwer per Starthilfe starten lassen. Kein Wunder, Kupfer ist teuer und viele Starthilfekabel haben nicht mehr deutlich mehr Querschnitt als Klingeldraht.

Klemm die Batterie an das Spenderfahrzeug und lass dieses dann 10..15 Minuten im Standgas laufen. Dadurch wird die Batterie ein Stück weit geladen (insofern sie noch in Ordnung ist, kann sich auch totgestanden haben) und das Auto sollte damit gestartet werden können.

am 6. Oktober 2015 um 15:03

Zitat:

@TurboTronic schrieb am 6. Oktober 2015 um 16:45:03 Uhr:

Bleibt beim Startversuch das Licht im Tacho an? Wenn nicht, ist die Batterie am Ende.

Meine Erfahrung ist auch eher die, daß sich Autos mit großem Motor mit völlig toter Batterie nur extrem schwer per Starthilfe starten lassen. Kein Wunder, Kupfer ist teuer und viele Starthilfekabel haben nicht mehr deutlich mehr Querschnitt als Klingeldraht.

Klemm die Batterie an das Spenderfahrzeug und lass dieses dann 10..15 Minuten im Standgas laufen. Dadurch wird die Batterie ein Stück weit geladen (insofern sie noch in Ordnung ist, kann sich auch totgestanden haben) und das Auto sollte damit gestartet werden können.

Ne das Licht geht sofort wieder aus und jetzt garnicht mehr an werde mir mal eine neue Batterie besorgen denke die ist das Tot. Danke für eure Hilfe

Yep, ich bin mir zu 99% sicher, daß Du eine neue Batterie brauchst.

Nach zwei Wochen ist das aber eigentlich nicht normal - eine gute Batterie vorausgesetzt. Mein 400 CDI mit allen möglichen stromhungrigen Extras springt nach zwei Wochen Standzeit absolut problemlos an. Vielleicht solltest Du mit einer neuen Batterie eine Ruhestrommessung machen. Nicht, daß die neue Batterie auch wieder totentladen wird, das wäre schade drum.

Wie alt ist die Batterie? >5 Jahre? Dann ist es kein Verlust ne neue zu kaufen, wenn ehe alles dunkel bleibt. Wenn die Spannung einen Minimalwert unterschreitet werden sowieso mehr oder weniger Verbraucher abgeschaltet, wenn's ganz niedrig wird gar der Anlasser.

Kauf die Batterie beim MB Händler, erfahrungsgemäß waren die komischerweise immer am preiswertesten (natürlich im Vergleich zu Markenbatterien)

am 6. Oktober 2015 um 16:50

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 6. Oktober 2015 um 18:11:36 Uhr:

Wie alt ist die Batterie? >5 Jahre? Dann ist es kein Verlust ne neue zu kaufen, wenn ehe alles dunkel bleibt. Wenn die Spannung einen Minimalwert unterschreitet werden sowieso mehr oder weniger Verbraucher abgeschaltet, wenn's ganz niedrig wird gar der Anlasser.

Kauf die Batterie beim MB Händler, erfahrungsgemäß waren die komischerweise immer am preiswertesten (natürlich im Vergleich zu Markenbatterien)

Wie alt die Batterie ist weiß ich leider nicht da ich das Auto seit 3 Monaten habe. Habe mir jetzt erstmal eine neue bestellt.

Edit : ich kann nicht mal die Türen mit der Fernbedienung öffnen muss es Manuel machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen