ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Schriftzug CDI, Anschnallpiepen deaktivieren, Automatikgetriebe Reset/Werte löschen

W220 Schriftzug CDI, Anschnallpiepen deaktivieren, Automatikgetriebe Reset/Werte löschen

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 29. September 2014 um 20:37

hey könnt ihr mir weiterhelfen bzw. habt ihr Tipps für mich. ;)

Hab eine schwarze S Klasse Bj.2005 (w220) und will mal gucken, wie der Wagen mit dem Heckschriftzug aussieht. Habs die Tage bestellt, links kommt ja das S Emblem hin und rechts das CDI :cool::cool:

Auf was muss ich achten damit es wie von Werk aussieht? Habt ihr da Erfahrung mit Abständen, Maßen usw.. Vielleicht gibt's dafür im Netz oder hier auf Motor-Talk eine Anleitung :cool:

Vielleicht könnt ihr ja mal ein Foto von eurer S (Heck) im Detail machen das mir weiterhelfen würde ;)

 

Und vielleicht noch was womit einer von euch Erfahrung hat.... die Anschnallgeräusche. Ihr kennt das, man will kurz um die Ecke fahren und für paar Meter muss man sich wegen den Geräuschen anschnallen.

Kann man die deaktivieren bzw. deaktivieren lassen.

Bitte keine Moralapostel vonwegen Anschnallen usw..... :D:D

ah und noch was.. konnte damals bei meinem w203 - C270cdi das Automatikgetriebe reseten / nullen / die gespeicherten Werte löschen und das Getriebe dann schön auf mich einfahren.

Wie mach ich das bei der S ? Hat bei der C Klasse wirklich geholfen - einiges gebracht, hat danach noch schöner ruhiger seidenweich geschaltet, kaum Übergänge zu spüren :)

Beste Antwort im Thema

Reset des Automatikgetriebes:

1. Schlüssel auf Position 2 drehen, also die Position vor Start.

2. Gaspedal voll durchtreten bis der Kickdown-schalter ebenfalls niedergedrückt ist.

3. Diese Stellung mindestens 5 sekunden halten.

4. Gaspedal durchgedrückt halten und Schlüssel auf Pos. 0 stellen, aber nicht abziehen.

5. Gaspedal loslassen.

6. Mindestens zwei Minuten warten bis sich das System resettet hat.

Damit sollten das "Gedächtnis" des Getriebesteuergerät gelöscht sein (Grundeinstellung) und das Steuergerät adaptiert in der folgenden Zeit (während den nächsten Fahrten) das Verhalten des Fahrers.

Gerade bei Fahrzeugwechsel bzw. Fahrerwechsel ist das Resetten des adaptiven Getriebes sinnvoll.

Oder wenn sich das Fahrprofil von überwiegend Stadtverkehr auf überwiegend Autobahn ändert.....

Oder als erste Maßnahme bei irrationalen Schaltverhalten....

Bin gespannt, ob´s bei dir hilft.....bzw. ob du einen Unterschied merkst.

Viele Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Zitat:

@Juergen-Z3 schrieb am 16. November 2014 um 21:03:26 Uhr:

 

Zitat: "vermutlich Bose und kein Harman-System verbaut.."

Das habe ich irgendwoher übernommen und nun korrigiert..... Auf den Lautsprechern steht nichts.....wo/wie kann man das noch erkennen?

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

Ein AMG-KI hat meiner Meinung nach oben in der Mitte den AMG-Schriftzug.

Bei mir befindet sich an den Lautsprechern in den vorderen Türen jeweils ein Bose-Schild, sonst kann man den Unterschied zumindest nicht auf den ersten Blick erkennen.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 18. November 2014 um 3:46

@Juergen-Z3 danke dir das war die Antwort auf die ich sehnsüchtig gewartet habe he he ... bin gerade bei Ebay und überlege welche Spurverbreiterungen ich hole. Hatte mir für hinten erst die 50mm pro Achse angesehen, kaufe jetzt aber lieber die 40mm.

Soll schön dezent aussehen und das wird wohl perfekt zur Serienbereifung sein mit meinem 225 / 55 ZR 17

Gute Nacht Jungs.. . ..

Themenstarteram 24. November 2014 um 22:14

mir ist am weekend was passiert wahnsinn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hab mir auf der Autobahn leider eine Schraube in den hinteren linken Reifen gefahren und bin schnell home gefahren um das Ersatzrad zu montieren.

war noch nie ein Fan von den originalen kleinen Wagenheber egal welcher Marke und hab normalerweise immer einen schönen Stabilen ausm Autohandel benutzt, diesen hatte ich leider gerade nicht zur Hand und war auf den kleinen von Mercedes angewiesen den man ins Auto (Seitenschweller) steckt und dann hochpumpt.

schon beim Hochpumpen war mir der Heber nicht geheuer aber habe ihn weiter hochgeschraubt bis das Rad minimal in der Luft hing.

hab dann den Reifen abgemacht, unter viel Druck und aufeinmal bemerkt das der Heber in sich einknickt und senkt. erst nur ein bisschen aber dann immer mehr. konnte garnicht das Ersatzras montieren da der Wagen zu tief war und beim hochfahren des Wagenhebers gabs wieder Geräusche.

Bammmmmmmmmm dann gabs einen Knall, der Heber verzog sich in sich und rutschte weg und das Auto fiehl auf die Bremsscheibe !!!!

hab den ADAC gerufen, der kam mit einem dicken Heber, Auto hochgefahren und Rad drauf, fertig. Der ADAC Mann war auch schockiert und meinte das hätte er noch nie gesehen und meinte ich soll Stress bei einer Mercedes Niederlassung machen. was meint ihr dazu??

mache später paar Bilder vom Wagenheber damit ihr mal was zum lachen habt

Also ich habe schon mehrfach mit dem originalen Wagenheber defekte Reifen/Räder an meinem W220 gewechselt.

Im Gegensatz zu anderen Marken machen die MB-Wagenheber einen sehr stabilen Eindruck.

Der W220-Wagenheber ähnelt von der Konstruktion den Wagenhebern anderer Modellreihen.

Vielleicht paßt Dein Wagenheber nicht zum Fahrzeug.

Ansonsten rosten wohl öfter die Aufnahmen am Schweller beim W220 weg.

Ich bin mal auf die Bilder gespannt.

 

lg Rüdiger:-)

Ich glaube zum Lachen ist so ein biegsamer Wagenheber eher nicht. Ich fände es nicht so prickelnd, wenn mir mein Dicker vom Heber rutschen würde. Darum nehme ich auch zuhause immer den stabilen Rangierwagenheber.

Und das von Rüdiger erwähnte Problem ist auch nicht ohne. Bei meiner Entrostungsaktion habe ich mal den großen Gummistopfen zum Schweller im hinteren Radlauf rausgezogen. Obwohl man von aussen noch nichts vom Rost an den Wagenheberaufnahmen gesehen hat, sah es innen schon schlimm aus. Hab alles mit Wachs geflutet und hoffe, dass es nicht weitermacht.

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 13:33

sorry war paar Tage hier nicht online, deswegen erst jetzt die Fotos.

 

letztes Bild zeigt den Wagen mit dem Ersatzrad. Super Sache, dass Ersatzrad/Reifen hat genau die Größe wie die auf den Alus. 225 /55 R17...

somit kann ich das jetzt paar Tage drauf lassen und weiterfahren ( natürlich nur ganz easy ) und mich in Ruhe nach Winterrädern umschauen

20141125-200359
20141125-200405
20141125-200423
+2
Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 13:34

@impact_BoB ja da hast du Recht, zum lachen war mir ganz und garnicht... hab das hier nur ironisch so geschrieben... man war ich erleichtert als der ADAC kam

War der Untergrund nicht gerade oder hat bei Hochbocken nachgegeben? Denn so dürfte ein Wagenheber im Normalfall wirklich nicht aussehen. Da glaub ich dir, dass du froh warst als der ADAC kam.

Wow, das gibt mir jetzt aber wirklich zu Denken...... ich benutze auch sehr oft den originalen Wagenheber......

Allerdings achte ich immer auf einen geraden/ebenen Untergrund und stelle immer einen Bock (Dreibein) zur Abstützung unter, wenn es mal etwas länger dauert.

Werde mir mal bei Gelegenheit meinen Wagenheber genauer anschauen, ob sich schon schon entsprechende Anzeichen einer Materialermüdung zeigen.....

Ich kenne so eine Verdrehung eigentlich nur von billigen Scherenwagenhebern....

 

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

am 2. Dezember 2014 um 17:24

Nabend... Also das mit dem Getriebe Reset ist eigentlich ein alter Hut, funktioniert bei allen ATG ab 96 oder eher, daß Getriebe wird so auf Werkseinstellung zurück gesetzt und lernt sich dann neu an, also auf die Fahrweise des Fahres....

Gruss

Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 23:29

.... klar der Wagenheber stand auf geradem Boden in der Tiefgarage... nix uneben.... hab alles richtig gemacht

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 22:46

hey.... hab mir jetzt endlich Winterreifen bestellt. Und zwar Falken Eurowinter HS 449 XL in 225 / 55 r17 101V.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Falken Reifen?

wie ich eben bei google gelesen habe ist es eine Tochterfirma von Dunlop und wird auch da produziert

http://www.auto.de/reifen/falken/reifentipps-1108

Falken hab ich nach 500 Km wieder runtergeschmissen, weil ich NUR noch am Rutschen war.

Seitdem nur noch Michelin... Sommer wie Winter ;)

LG, Mani

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 14:50

hab die Falken drauf und kann nur gutes berichten... den Druck auf 2.2 Bar eingestellt und kann richtig gut fahren, kein rutschen und kein dauerndes ESP Aufleuchten mehr beim Gas geben auf Nässe

- Das Piepen vom Anschnallen habe ich deaktiviert, herrlich damit jetzt zu fahren :):D:D:D:D

- Zudem hat er mir zur Anzeige der Reichweite noch den Tankinhalt einprogrammiert. Iht wisst ja selber wie ungenau die Reichweiten Anzeige ist, in der Stadt geht sie runter, auf der Bahn direkt viel höher. Jetzt hab ich immer ne klar Ansage wieviel Liter Diesel im Tank sind.

Leider hab ich vergessen ihn auf ein Update aufs Navi anzusprechen, ließt nicht immer 100 % die CD / DVD. Mache ich demnächst.

Kumpel hat ne private Werkstatt, werde ihn gleich mal anrufen wegen dem Keilriemen, soll er mir erneuern

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 14:20

hey bitte helft mir weiter, das Navi mit CD MP3 und DVD Funktion Bluetooth plus in der Mittelarmlehne der Adapter : komme ich leider nicht weiter !!

Folgendes:

hinten der CD Wechsler ( 6 Fach ) funktioniert einwandfrei, alles top.

- leider, wenn ich vorne ins Navi eine MP3 CD rein mache, wird sie manchmal in unbestimmter Zeit, stockend abgespielt. Habe die CD's extra schon auf 8X 24X 32X 48X gebrannt, am besten laufen die auf 8x - aber auch die fangen manchmal an zu stocken. Woran kann das liegen??? Hab ins CD / DVD Fach schon eine Reinigungs DVD mit so kleinen stoppeln rein gemacht, hätte ja sein können aber hat nix verändert.

- würde zu gerne ein Update aufs Navi ziehen, hat da einer von euch Infos zu

- hab hier im Forum schon paar mal gelesen das Personen in ihrer S (w220) im Handschuhfach ein AUX Anschluss haben. Hat das jede S ? Wo soll der sein?

- was soll ich mit der Mittelarmlehne machen, der kleine rechte Teil zum Aufklappen. Hatte das ja schonmal angesprochen aber komme nicht weiter und finde es zu schade um die Vorbereitung einfach tot da liegen zu lassen, bin doch ein Auto Liebhaber und will den Komfort geniessen. Bin zu diversen spezialisten gefahren, jeder sagte mir was anderes, blicke wirklich nicht mehr durch. Die Vorbereitung ist doch klar dafür, dass ich da ein Handy rein stecken kann und dann da drüber über freisprechen telefonieren kann.. !!

ein Mechaniker letzte Woche hat mir gesagt ich soll da ein Bluetooth Modul dran stecken, ein anderer meinte ich bräuchte einfach nur ein Adapter fürs Handy usw....

Ich denke ich könnte aus dem Wagen noch mehr raus holen als er mir jetzt schon zu bieten hat.

Und klar, telefoniere auch gerne während der Fahrt, bin ja noch ein relativ junger S Klasse Fahrer und werde halt, gerade am Wochenende für Abends in die Bars oder Clubs zu gehen, oft angerufen. --- Und jedesmal rechts anhalten und den Motor aus machen und dann erst tele ist wirklich miese und geht manchmal garnicht ( z.B. Autobahn )

- Und 1 Punkt riskieren deswegen , naja, ist es das wert ??

Wenn ich jetzt ein Golf hätte der garkeine Vorbereitung dafür hat, würde ich natürlich nix sagen und alles easy, aber ahhhhhhhhh ich hab doch extra, die damals bestimmt sehr teure Zubehör Austattung mit Freisprechanlage und Bluetooth...

bin für jede Info dankbar die mir weiterhelfen würde, arbeitet vielleicht einer als Mechaniker bei Mercedes oder im HiFi Bereich oder hat einer schon das gleiche gehabt und weiß was ich jetzt zu tun habe. .. . . .

Navi-dvd-mp3
20141010-121106
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Schriftzug CDI, Anschnallpiepen deaktivieren, Automatikgetriebe Reset/Werte löschen