ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S500 raucht hinten

W220 S500 raucht hinten

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 19. September 2016 um 15:04

Hallo . Kann mir jemand sagen was da los ist? Fehlerspeicher leer. Zündkerzen , service alles neu. Kraft , alles da. Km. 247000. Er raucht wenn man im stand gas gibt weiß. Um so mehr er im stand läuft und dann gas gibt, um so mehr der rauch. Gib man kurz danach gas nach dem er geraucht hat ist nichts zu sehen. Also er muss im stand etwas länger stehen damit er raucht beim gas geben. Werde nicht schlau?? Kein Ölverbrauch, kein Wasserverbrauch, kein blubbern im wasser!

 

https://youtu.be/AMbAQh1V1yg

Ähnliche Themen
34 Antworten

Im Video sieht es eher bläulich aus.

KÜhlwasser ist extrem hellweiss durch Glycol.

Die Menge an verbrauchtem Öl kann noch so gering sein dass es nicht auffällt.

Übliche Verdächtige: Ventilschaftdichtungen.

Wenn es Kolbenringe / Abstreifringe wären sollte man einen erhöhten Kurbelgehäusedruck durch Blow-By Gase bemerken (z.B. am Öleinfülldeckel).

Kompressionstest (kalt und warm) gibt Hinweise.

Ist der Motorölstans am Maximum?

Bei Minimum kann es auch mal leicht qualmen durch das erhöhte Gasvolumen oberhalb des Öl-Pegels.

Frisches gutes Öl drin?

Themenstarteram 19. September 2016 um 15:29

Danke für die Antwort. Ölstand ist auf maximum so geblieben wie vorige woche nach dem ölwechsel mit shell helix 5w40.

Themenstarteram 19. September 2016 um 15:30

Es ist logisch gesehen so wie das er es ansammelt und dann raus damit da wie gesagt wenn man danach gas gibt nach dem rauch siehe auch video nicht davon.

Themenstarteram 19. September 2016 um 15:31

Auch beim öldeckel nicht verdächtiges

Themenstarteram 19. September 2016 um 15:31

Mechaniker heute gewesen. Ratlos. Ist aber ein profi was ich schon 10 Jahre bei ihm bin

Ventilschaftdichtungen. Im Leerlauf ist der Druck am größten, so dass undichte Ventilschaftdichtungen sich am ehesten bemerkbar machen. Beim nächsten Gasstoß qualmt es dann einmal eine blaue wolke raus.

passt auch zur Laufleistung.

 

Zitat:

@joker0222 schrieb am 19. September 2016 um 17:34:02 Uhr:

Ventilschaftdichtungen. Im Leerlauf ist der Druck am größten, so dass undichte Ventilschaftdichtungen sich am ehesten bemerkbar machen. Beim nächsten Gasstoß qualmt es dann einmal eine blaue wolke raus.

Themenstarteram 19. September 2016 um 16:12

Hmm. Also mit welchen Reparaturkosten habe ich zu rechnen? Bzw. wie lange kann man so fahren?

Ich will mal den Endtopf ansprechen. Ich habe an meinem alten S320 mal den Endtopf aufgeschnitten.

Die ganze Wolle darin war nur ein feuchter Haufen Brei der sich am Boden abgesetzt hatte.

Könnte sein, das es das ist was die ganze Zeit verdampft.

Themenstarteram 19. September 2016 um 17:06

Ja hat ich auch schon vor .

Was du im Endtopf findest ist Kondenswasser das sich dort sammelt, wenn man wenig Langstrecke fährt und der Wagen und der Auspuff nicht warm wird. Aber der Qualm in deinem Video ist definitiv Öl und kein verdampfendes Kondenswasser

Themenstarteram 19. September 2016 um 18:35

Ok. Also Öl. Gut. Was muss ich machen. Was kostet die Reparatur und wie lange kann so fahren. Wie gesagt es ist nur im stand wenn er ungefähr 1 Minute steht dann macht er das und kurz beim 2. ten mal ist nichts mehr mit dem rauch.

Themenstarteram 21. September 2016 um 18:36

Wie lange kann man fahren falls die vsd kaputt sind bzw. was passiert ? Und was kostet ungefähr Material und Reparatur??

Themenstarteram 21. September 2016 um 18:38

Bitte um korrekte Antwort. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen