ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S500 Bj August 1999 Probleme mit Kickdown Bei Vollast Zieht nicht

W220 S500 Bj August 1999 Probleme mit Kickdown Bei Vollast Zieht nicht

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 16. Mai 2016 um 19:25

Hallo

Habe mir Vor 6Monate eine S500 Baujahr 1999 mit 306PS gekauft

Fahrzeug lief bis vor 1woche sehr gut

Aber zu zeit macht es Felgende Probleme:

Wenn ich Gaspedal voll deuchtrette also Kickdown dann zieht er kurz danach keine leistung mehr und dann leuchtet die motorlampe motor unruhig nur bei Kickdown wird motor unruhig und gibt keine power mehr bei Motor Neu starten ist wieder alles normal kann auch fahren aber sobald ich kickdown drauf drücke passiert immer das gleiche fehler Und drehzahl geht dann nur bis 4000umin

hat jemand das gleiche problem?

Kann mir jemand fhelfen oder woran der fehler liegt?

Habe Fehler mit Xentry ausgelessen sehe bilder.

Im Lerrlauf kann ich bis 6000umin gas geben aber wenn ich fahre Ganz normal

Leistung ist nur bis ca 2800umin da und bei kickdown keine leistung mehr..

DANKE im Voraus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Sieht verdächtig nach nem defekten Luftassenmesser aus und Zünaussetzter.Vermutlich Zündspule oder mal die Kerzen erneuern.

Oder die rechte Bank zieht falschluft. Das die Ansaugbrücke sich lockert ist ein bekanntes Problem beim m113.

Die Trimwerte laufen aus dem Ruder.

am 17. Mai 2016 um 8:14

Oder Kat dicht.

Hatte exakt die gleichen Symptome bei einem M113.

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 11:09

wie meinst du das Mit Kat dicht?

Aber das auto wurde auf Motorrundlauf geprüft alles Prostiv Läuft im lerrlauf rund

Der fehler kommt auch nur bei Kickdown

Aber habe heute gemerkt wenn ich das Gaspedal nur Halb gebe schaltet 1gang runter und zieht gut nur bei richtigen kickdown kommt der fehler Gaspedal kann auch nicht defekt sein da xentry irgend etwas mit Luftmassenmesser

Ahso habe vergessen zu erwähnen das bei mir 2 Offene Sportluftfilter verbaut sind aber liefen voher gut kann das daran liegen?

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 11:10

aber wenn der KAt dicht wäre hätte das auto ja garkeine Leistung gehabt oder?

am 17. Mai 2016 um 12:18

Also bei mir begann es ganz plötzlich, ab 4000U/min ging er in den Notlauf und liess sich erst mit Motor aus/an wieder normal fahren.

Einfacher vorab Test: Klopf mal gegn die Kats ob da schon einer scheppert.

Bei mir war einer der Keramik Monolithen so lose und tlw zerbröselt dass er sich quer stellen konnte.

am 17. Mai 2016 um 12:25

Aber mit den Sport Lufis und der Ansage LMM würde ich erst mal in der Richtung suchen.

Kannst du mal bitte ein Foto von den Luftfiltern machen?

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 19:17

ja werde ich machen also mit dem Hamma leicht drauf klopfen auf die kats werde ich versuchen muss also scheppern.

am 17. Mai 2016 um 20:57

Oder mit der flachen hand. Du hast 4 Kats mit den Vorkats, glaub ich.

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 17:41

Also Kats Alle 4 Sind soweit in ordnung machen bishen geräusche aber glaube net das es davon liegt kaufe morgen neue Luftmassenmesser wenn dann auch nicht geht mache ich Zündspulen und Kerzen neu hoffe das überhaupt etwas hilft was ich nicht denke da wenn kerzen defekt wären hätte er schon im stand geruckelt.

Zitat:

@s65amg55 schrieb am 20. Mai 2016 um 19:41:13 Uhr:

Also Kats Alle 4 Sind soweit in ordnung machen bishen geräusche aber glaube net das es davon liegt kaufe morgen neue Luftmassenmesser wenn dann auch nicht geht mache ich Zündspulen und Kerzen neu hoffe das überhaupt etwas hilft was ich nicht denke da wenn kerzen defekt wären hätte er schon im stand geruckelt.

Investiere in einen guten Luftmassenmeser.

Nachbauprodukte taugen oft nichts.

Du hast übrigens 8 Zündspulen, Stückpreis etwa 150 €.

Da würde ich vor einem Tausch noch genauer suchen.

 

lg Rüdiger:)

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 13:18

Ich besorge immer Originale Gebraucht teile von daher sind die günstig.

wo soll ich noch suchen weis selbst nicht mehr weiter und Xentry immer die gleichen fehler ausgelessen.

lese die trimwerte doch mal während der fahrt aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S500 Bj August 1999 Probleme mit Kickdown Bei Vollast Zieht nicht