ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S500 4MATIC Benzin verschwindet während der Fahrt trotz LPG

W220 S500 4MATIC Benzin verschwindet während der Fahrt trotz LPG

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 14:34

Nabend meine lieben,hab da mal seit längerem was auf dem herzen

Bin vor paar wochen nach luxemburg ,dann über belgien nach holland und zurück nach deutschland.

ganze tour sonntags gemütlich mit 100 und tempomat auf LPG ca 550 km abgespuhlt und dabei ca am ende 25 liter benzin nachgetankt.

Mein gasfuzi meint die anlage läuft nur auf lpg bei der fahrt,nur wohin geht das benzin?habe weder benzingeruch im oder außerhalb des autos,auch kein fleck oder sowas.

also ich verzweifel wo das flüssige gold hingeht.

wenn ich den wagen mal paar tage nicht benutze fällt mir so kein direkter verlust im stand auf.

wagen läuft wärend der fahrt sauber ohne ruckeln oder verschlucken

weiß einer rat?

lg karl

Ähnliche Themen
16 Antworten

Würde aufgrund eines defekten Emulators noch benzin eingesprizt werden, erschiene der Fuel Trim Fehler und der betreffende Zyinder würde abgeschaltet.

Als ich mein Auto übernommen hatte, war die Einstellung so, das erst ab 1500 rpm die Gas Anlage dazu kam.

Habe mich auch gewundert wo das Benzin immer hin ist.

Deshalb ist mein Gedanke, das du teilweise auf Benzin gefahren bist. Fehlerquellen wären z.B. der Verdampferdruck oder die Temperatur.

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 16:07

danke für deine schnelle antwort

war mit dem problem beim gasmann und der meinte gas ist ab 1000 umdrehungen eingestellt gewesen,da mein dandgas um die 550 liegt hat er die gasanlage so runter gedreht das die ab 600 schon anspringt.

jedoch verschwindet das benzin auf der bahn bei ca 2000 umdrehungen

Hallo.

Ich kenn mich mit Gas nicht aus.

Aber evtl. verbraucht er ja trotzdem Benzin, wenn du am beschleunigen bist und Leistung abrufst?

Und danach beim segeln fährst du wieder auf Gas.

Nur meine Vermutung.

Meine erste Überlegung hat @ devrim schon erwähnt.

Sonst evtl. was Temperaturmäßiges?

Also im "kalten" zustand Benzin und nach gewisser Temp. auf Gas?

 

Mfg

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 16:43

Ja diese sachen hatte ich schon ausgemistet.

auf der bahn hab ich ihn nur rollen lassen mit tempomat bei 100 bei 2000 umdrehungen und das 200km am stück dann nochmal 200km und dann 150km am stück ohne wirklich zu beschleunigen.

die anlage schaltet bei ca 45grad ein schaltet danach automatisch auf gas

Sag doch mal welche Anlage du hast.

Normalerweise braucht man nur Startbenzin.

Hat man einen Verdampfer, springt die Anlage auf Gas um, sobald das Kühlwasser eine eingestellte Temperatur erreicht hat, was im Winter auch länger daueren kann.

Bei Warmstart sprint die Anlage sehr schnell auf Gas um.

Dann läuft bei den meisten Fahrzeugen der Wagen dauerhaft auf Benzin.

Ein Umschalten bei niedrigen Drehzahlen ist eher ungewöhnlich.

Es gibt noch weitere Varianten, nämlich ein kurzzeitiges Umschalten auf Benzin bei voller Beschleunigung und/oder eine Voreinstellung für eine Umschaltung auf Benzin z. B. ab 4000 U/min.

Diese Umschaltvarianten werden meist dann programmiert, wenn der Umrüster keine optimale Abstimmung findet, oder die Anlage unterdimensioniert ist.

Ansonsten kann sich ein Benzinverbrauch noch durch eine Standheizung ergeben. Die läuft normalerweise aber nicht während der Fahrt.

 

Aufgrund der oben beschriebenen Fahrt (100 km/h) läßt sich der Benzinverbrauch nicht erklären, ohne daß ein Fehler vorliegt.

Eventuell mal zu einem anderen Umrüster fahren, der sich mit der Anlage auskennt.

 

lg Rüdiger:-)

Ist dein Tour mit vollem Benzintank gestartet?Wenn nein ist dein Tankuhr nicht angepasst an die Gasanlage...

Wie bei unser ML55,da geht auch Benzinanzeige runter trotz Gasbetrieb.

Da gibt es nicht zum anpassen. Es gibt nur einer Schwimmererkennung bei den Mopf KI.

Da wird erkannt wenn eine lange Zeit sich der Tanksstand nicht ändert und die Nadel geht auf Null runter

bis man wieder tankt.

Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 17:57

Hallo und danke für eure antworten

Die anlage ist eine KME und nagel neu eingebaut.

Die festsitz erkennung hab ich bei benz schon rausnehmen lassen.

Die fahrt hab ich von der tanke aus gestartet mit vollem benzin und gastank.

Standheizung hab ich die sicherung gezogen da die mitten in der nacht einfach ansprang,aber das ist schon länger her.

jedenfalls bei dieser fahrt bin ich nie über die 2500 umdrehungen gekommen und hatte mehr als der durchschnitt 2000 umdrehungen.

lg

Besorge dir selber ein Diagnosekabel für die KME Anlage. Und dann guckst du mal selber was passiert.

Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 18:21

werd ich sofort machen,hoffe bekomme die software dafür auch

Hier kannst du dir ja schonmal angucken

http://downs.autogas-profit.de/.../...UPDATE_1.3_1.4_1.5_3.0-setup.zip

Vielleicht läuft er teilweise ja auf Benzin- im Leerlauf zB weil der Umrüster evtl angst hatte der Motor wäre nicht gasfest und er wollte ihm öfter mal benzin gönnen.

Oder die Anlage ist unterdimensioniert und läuft auf hoher Last auf Benzin.....

Was aber bei der KME ganz gerne passiert -bei der Bentindüsenunterbrecheung die Kabel vertauscht -evtl nur bei 1/2 Zylindern. Dann läuft er da auf Benzin, auf den anderen auf Gas.....

Das würde man aber gut erkennen wenn man die spulenstecker vom rail abzieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S500 4MATIC Benzin verschwindet während der Fahrt trotz LPG