-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge -
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
150 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
46 Beiträge
W220 - RUSSFILTER FÜR S320CDI und S400CDI
Themenstarter
|
Der Link:
http://www.twintec.de/index.php?...
Die Preise:
S320CDI ----1.071,00 €
S400CDI ----2.082,50 €
Systemart (gilt für beide)
AS = Austausch-System Der Rußfilterkat ist eine Kombination aus Oxidationskatalysator und Filter und wird an Stelle des vorhandenen Katalysators – bei mehreren Katalysatoren an Stelle des vorderen Katalysators – in die Abgasanlage eingebaut. Damit ist diese Lösung auch ohne Einschränkungen für Fahrzeuge mit mehr als 80.000 km Laufleistung oder einem Alter von mehr als 5 Jahren verwendbar. |

Hallo, 300SDL, das Problem ist nur, dass die Dinger dennoch nicht lieferbar sind. Twintec hat die offenbar nur theoretisch im Programm und wird sie vielleicht Ende des Jahres mal herstellen. Ich warte schon seit Mai darauf. Übrigens ist es dasselbe bei Eberspächer. Auch nur theoretisch vorhanden.
Oder hast Du neueste ofizielle infos?
Gruß
Jürgen
2xHallo Jürgen,
Du hast Recht.
Deshalb finde ich den Ausgangsbeitrag auch absolut idiotisch
.
Twintec reagiert inziwschen nicht einmal mehr auf meine Anfragen. Angeblich gab es mal ein paar Filter, die dann angeblich sofort ausverkauft waren.
Ich glaube nicht mehr daran, dass es jemals Filter geben wird - und somit werde ich dann meinen Wagen in ein paar Jahren (2 oder3 ) verkaufen müssen
.
MFG
Pluto
... oder waren das einpaar prototypen für dumme sofortkäufer (=testfahrer), die dann ganz schnell wieder eingestellt wurden, da technischer murks?
aber wahnsinn, für nen 8zylinder brummer nen rußfilter bauen wollen!
na wenigstens wars ein versuch wert!
@ Koenig-loewe:
Habe keine Infos.
@ Pluto:
Konnte ja nicht ahnen das hier jeder weiß das es die Teile gibt und die NICHT lieferbar sind.
Habe heute zum ersten Mal von den imaginären Teilen gehört.
Solange das irgendwie geht kommt mir so ein Teil nicht unter meinen S400CDI.
Ist doch nur Politiker - Verar...
Keine oder zu geringe Nachfrage, ..... deswegen auch keine Produktion bei Twintec usw!
Bei den verlangten Preisen wundert mich das nicht!
Hallo, Pluto, man sollte 300SDL nicht gram sein, wenn er Filter findet und postet. In unserer Lage ist man ja für jeden Strohhalm dankbar. Ich war ja im Frühjahr auch noch sehr optimistisch und fasse mich nun in Geduld. Wie gesagt, letzte Info: Twintec will angeblich in den nächsten Wochen (Monaten? Jahren?) für unser Modell produzieren, bei Eberspächer verwies man auf November/Dezember 08, dann wäre das Modell dran. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Gruß
Jürgen
Hallo 300SDL,
ja, Du hast ja Recht - nur warte ich nun schon seit über 3 Jahren auf das Teil, da wird man langsam aber sicher immer saurer. Ich habe einfach eine Sch... Angst, dass ich in 2-3 Jahren meinen Wagen nicht mehr fahren darf.
Als ich ihn gebraucht kaufte (Juli 2005), da sagte mir telefonisch Mercedes zu, dass spätestens Ende September 2005 so ein Russfilter auf dem Markt sein. Nun, die Wahrheit kennst Du ja. Mein Auto mit serienmäßigem Russfilter war damals ungefähr 7 Tausend Euro teurer! Das Geld hatte ich nicht mehr. Bei 37 war meine Schmerzgrenze schon mehr als überschritten.
Mal gucken, wie es weiter geht.
MFG
Pluto
Schade das Du die Zusage nicht schriftlich hast, hätte gerne gesehen wie sich Benz daraus windet.
Wenn die Umweltzonen nur noch mit GRÜNER PLAKETTE befahren werden dürfen, dann hat Benz
Autos gebaut, die nach ca. 5 Jahren nicht mehr überall fahren dürfen...unglaublicher Irrsinn...
Ich könnte mir vorstellen das die Hersteller der Filter auf den Tag warten, damit die Nachfrage
zwangsweise hoch genug ist.
So lange man noch nicht muß, sollte man auf die Nachrüstung verzichten.
Kostet Leistung und bedingt einen Mehrverbrauch.
MFG
Pluto
Und wer sagt, dass man in Umweltzonen auf absehbare Zeit
nur noch mit Grün fahren darf ?!
Ich habe eine gelbe Plakette und brauche keinen Filter - is doch perfekt.
Alles andere ist purer Nepp.
gelbe Grüße
Christian
An Pluto: Neueste Info: Twintec will angeblich in der 45. KW liefern. Ich bin gespannt und informiere hier.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen und alle Anderen:
der Filter ist da !!!
Ich hatte ja eigentlich alle Hoffnung aufgegeben - aber eben eine Mail meiner DB Niederlassung bekommen, dass der Filter da ist.
Egal ob das Ganze Nepp ist oder nicht, ich will wieder ruhig schlafen können und meinen Benzli auch noch in 5 oder 10 Jahren fahren dürfen, denn so ein Auto kann ich mir nie wieder leisten!
In einigen Städten ist ja geplant, dass man in zwei Jahren nur noch mit der grünen Plakette fahren kann.
Puh, bin ich froh.
<font size="3">{/font>
<font size="1">{font size="3">MFG</font>{/font>
<font size="1">{font size="3">Pluto</font>{/font>
2xna da haben die medien ihr ziel erreicht! sowas nannte man bei uns jahrelang PROPAGANDA!
2x