ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Radkombinationsfrage. Erneuerungshilfe

W220 Radkombinationsfrage. Erneuerungshilfe

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 16:22

Guten Tag,

da der Frühling eben näher rückt ;)

 

Eine wichtige Frage habe auf meine Sklasse

CarlssonFelgen mit den Dimensionen :

VA 8,5J - 19 Zoll (ET40) - mit Spurplatten

255/35ZR19 96Y

HA 10J - 19 Zoll (ET45) - mit Spurplatten

295/30R19 100Y

Mein Problem;

Hinten schleifts bei jeder gelegenheit (klar Reifen zu Breit)

Mein Vorschlag;

Hinten neue Reifen

265/35ZR19 96Y

Würde das so passen? Auch wenn VA & HA den selben Querschnitt haben oder muss ich hinten 30er nehmen?

Vielen dank im Vorraus

MFG

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin,

hast du schon mal daran gedacht, die Spurplatten hinten wegzulassen?

MFG

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 21:57

Zitat:

@Juergen-Z3 schrieb am 24. Februar 2015 um 21:27:33 Uhr:

Moin,

hast du schon mal daran gedacht, die Spurplatten hinten wegzulassen?

MFG

Hi

ja habe ich versucht mit ein mech, der meinte geht nicht da ist die luftfederung oder so im weg dann.

Also iwas schleift dann, oder meinst du es müsse gehen bei der ET?

Ist die von dir angegebene ET mit oder ohne Spurplatten? Hol dir mal einen Rad/Felgenrechner aus dem Netz da kannst du nachrechnen was bezüglich des Radumfanges überhaupt technisch möglich ist, ohne tachoangleichung und TÜV Abnahme.

Wenn bei Herausnähme der Spurplatten die AirMatic im Weg ist, dann passen die Felgen überhaupt nicht zum Wagen. Wie breit sind die Spurplatten? Beziehungsweise wie ist die ET der Felgen alleine?

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 11:49

Hi Bamberger

OHNE SPURPLATTEN HABE ICH DIESE ET.

von den Spruplatten muss ich noch mm anschauen.

Die waren mal auf ein SL montiert.

Danach habe ich diese gekauft und an mein W220 ohne probleme dran gehabt.

Das einzige war halt hinten , dass es zu breit war REIFEN.

welche ET da ist nichts zu sehen

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 13:27

STEHT JA NEBEN ZOLL IN KLAMMERN :)

VA 8,5J - 19 Zoll (ET40) - mit Spurplatten

255/35ZR19 96Y

 

HA 10J - 19 Zoll (ET45) - mit Spurplatten

295/30R19 100Y

Hast du kein Gutachten zu deinen Felgen bekommen? Da sollte ja drinstehen, welche Reifengrößen für den W220 vorgesehen sind.

275 35 R19 könnten auch noch eine Option für die HA sein. Ist die vorgesehene Größe für die 9,5x19 ET 46 AMG-Felgen, welche ich bei mir montiert habe. Und bei mir schleift auch ohne die im Gutachten vorgesehenen Anpassungen nichts.

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 11:54

ja hab gehört das 275 auch gehen würde will den ballon effekt vermeiden und bei 10J ist 265 perfekt ;)

gutachten nur für sl vorhanden :(

Schau hier kannst ausrechnen und dir anschauen was technisch geht. Der Tacho darf NIE weniger anzeigen als gefahren wird

http://www.reifenrechner.at

Bei meinen 16 Zoll Winterrädern sind Ballonreifen drauf. Die 275er würde ich jetzt nicht als solche bezeichnen. Die haben eine schöne gerade Reifenflanke. ;)

S430-03
Themenstarteram 27. Februar 2015 um 11:47

ne das kann definitiv nicht sagen sehen perfekt aus ;)

@Bamberger_1 Danke ich schau das alles 100%ig ist. Danke für den Tipp

Themenstarteram 3. März 2015 um 18:59

UPDATE.

Weekend mal hinten die neuen 265er 30 19 draufgezogen nichts schleift mehr und sieht verdammt gut aus bei 10J.

Leider verbraucht der aber auf der Autobahn jetzt anstatt 9,8 mit den Winterreifen nun 12,9 und mehr :(

Kann das zusammenhägen das die Reifen vorne einfach zu breit sind?

Ich werde die Tage die 255er auch runter nehmen und das minimalste für 8,5J nehmen.

Was haltet ihr davon?

 

PS: Tempomat funkt leider auch nicht mehr richtig :(

Gruss

Rechne doch mit dem Rechner den ich dir geschickt habe mal den jeweiligen Radumfang vorne und hinten. Um ABS, ESP, BAS, Tempomat und andere Funktionen die die raddrehzahl verwenden nicht zu "verwirren", müssen die umfäng ungefähr gleich sein. Du musst das immer auf die Originalbesetzung beziehen. Meine Schätzung ist dass die Differenz <2% sein soll.

Ich vermute mal das passt irgendwie nicht so richtig zusammen.

Themenstarteram 8. März 2015 um 16:20

ok ich schau mal, habe vorne jetzt nochmal schmale reifen bestellt. sollten denk ich danach ok sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Radkombinationsfrage. Erneuerungshilfe