ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Höherlegen

W220 Höherlegen

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 21. November 2015 um 15:35

Hallo zusammen,

ich denke ein paar von euch haben ihren W220 mittels Koppelstangen tiefergelegt.

Meine Frage ist nun ob man mit den verstellbaren Koppelstangen aus dem Zubehör das Fzg. anstatt tiefer auch höher legen kann?

Wäre cool zu wissen ob jemand das schon mal ausprobiert hat.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Es gibt heute nichts mehr, was es nicht gibt :-) bin echt sprachlos über diesen Wunsch, aber Verrückte gibt es scheinbar immer :-) die arme S-Klasse, der dies widerfährt .

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 21. November 2015 um 15:55

Mir entzieht sich der Sinn dieser Möglichkeit, oder steh ich irgendwie auf dem Schlauch ^^

Hallo.

Evtl. etwas Geländegängiger machen? :D

So a la Golf country oder wie der hies damals. :)

Wäre aber malinteressant warum man den 220er höher legen soll,

dazumal man das Fahrzeug über Airmatic höher stellen kann.

 

Mfg

Themenstarteram 21. November 2015 um 17:23

Also das ist so, ich würd ihn hinten gerne höherlegen und vorne niedrig lassen. Ich hätte gerne ein keilförmiges Aussehen. #amischlitten

Zitat:

@Porschedes schrieb am 21. November 2015 um 18:23:26 Uhr:

Also das ist so, ich würd ihn hinten gerne höherlegen und vorne niedrig lassen. Ich hätte gerne ein keilförmiges Aussehen. #amischlitten

Sorry, dann kauf dir einen 3er BMWäh. (da gibt es solche Keilfahrwerke.)

Oder kauf dir gleich einen "amischlitten"

Naja... Du wirst die gleichen Probleme kriegen, wie die, die sich mit Bastelstangen ihren S tiefer, breiter, härter machen. Der Airmatic/ABC wird es auf Dauer nicht gefallen. Zusätzlich darfst du dann Spaß haben mit der Niveauregulierung. Die wird, im Gegensatz zu den normalen tieferlegern, ständig denken, dass der Wagen nicht eben ist. Was ja auch so ist. Der wird durchgehend versuchen die Keilform zu korrigieren. Wird sicherlich Spaß machen das zu kodieren :D

Es gibt heute nichts mehr, was es nicht gibt :-) bin echt sprachlos über diesen Wunsch, aber Verrückte gibt es scheinbar immer :-) die arme S-Klasse, der dies widerfährt .

Danke.

Und das bringt dann wieder n knacks ins Image.

Mit Felgen und Goldleisten bling bling KÖNNTE ich mich noch anfreunden,

wenn das Auto zum Klientel Flaniermeile Hamburg etc. passt.

Aber Keilfahrwerk?

Da kommt mir echt das k...

Schade um die S-Klasse.

Hallo zusammen.

Eigentlich wollte ich mich bei diesem Thema zurückhalten und lieber keinen Kommentar dazu abgeben, aber, wie ihr sehen könnt, war irdend eine Regung in meinem Bewusstsein doch stärker als mein guter Vorsatz.

Also, um es gleich vorweg zu nehmen, ich hoffe das es nicht all zu viele positive Antworten auf die Frage "ob man mit den verstellbaren Koppelstangen aus dem Zubehör das Fzg. anstatt tiefer auch höher legen kann?" geben wird.

Ich habe nun schon vieles gelesen hier im Forum, viele Themen sind meiner Meinung nach sehr interessant, lehrreich und, was meiner Meinung nach der Sinn eines solchen Forums ist, auch sehr hilfreich. Dann gibt es hier auch einfach nur unterhaltsame Themen, die das rein technische etwas auflockern und deshalb auch lesenswert sind. Hin und wieder findet man auch mal einen lustigen Beitrag der einen zum schmunzeln bringt.

Es gibt aber auch Beiträge die einfach nur dazu angetan sind einem die Freude am lesen zu nehmen.

Schade eigentlich.

Gruß an alle, Klaus

#amischlitten kannst du ganz einfach haben. 140 KG Zierkies in den Kofferraum, 1x um den Block fahren, damit die Airmatic das Gewicht ausgleicht, den Wagen abstellen und die Steine wieder raus. Schon hat man ein schönes Keilfahrwerk (siehe Foto). :D

Ohne mich jetzt auf Erfahrungen mit den Koppelstangen stützen zu können gehe ich mal davon aus, dass die Gewinde der Stangen auch eine gewisse Höherlegung erlauben würden. Bisher habe ich hier in meiner Gegend nur einen W220 gesehen, der sich lediglich 2 Koppelstangen leisten konnte und vorne komplett herunter gedreht war. Mit den schwarzmatt lackierten 16 Zoll Felgen sah das.... sagen wir mal grenzwertig aus. :p

Keil

Zitat:

@schwertderzeit schrieb am 23. November 2015 um 03:21:55 Uhr:

.... Dann gibt es hier auch einfach nur unterhaltsame Themen, die das rein technische etwas auflockern und deshalb auch lesenswert sind. Hin und wieder findet man auch mal einen lustigen Beitrag der einen zum schmunzeln bringt.

Also ich sehe diesen Thread auch eher in diesem Bereich.....

Obwohl die Kollegen hier hätten eine Höherlegung ganz gut gebrauchen können:

https://www.youtube.com/watch?v=j_G-nWQsy_o

Schönen Tach noch,

Jürgen W. aus P. :cool:

Zitat:

@Juergen-Z3 schrieb am 23. November 2015 um 12:09:13 Uhr:

Obwohl die Kollegen hier hätten eine Höherlegung ganz gut gebrauchen können:

https://www.youtube.com/watch?v=j_G-nWQsy_o

Schönen Tach noch,

Jürgen W. aus P. :cool:

Lass mich raten: Russland? :D

:D

Ja, das hatte ich mal in einem anderen Forum unter der Überschrift:

" Wenn "Spezialisten" S-Klasse fahren....... " gepostet.

?Merke: Auch mit Allrad kann man kein Hirn ersetzen! :) :)

 

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

@Juergen-Z3 schrieb am 23. November 2015 um 12:09:13 Uhr:

Zitat:

Obwohl die Kollegen hier hätten eine Höherlegung ganz gut gebrauchen können:

https://www.youtube.com/watch?v=j_G-nWQsy_o

Respekt, der macht ja Offroad schon mehr als mancher SUV besonders die Dinger ohne Allrad :p

Aber so mancher Moskauer macht das wirklich-die Staus da holen das Schlimmste aus den Menschen (selbst erlebt).

Zur eigentlichen Fragestellung:

kann man das nicht per Diagnose machen? Man wird zwar keine Extremwerte reinbekommen-aber im dezenten Rahmen; warum nicht?

Im 116er und 126er Bereich gibt es solche Umbauten ja auch....

sogar mit HPF-Fahrwerken wird da herumgespielt.

LG

MV12

Deine Antwort
Ähnliche Themen