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W220 Hilfe mein Türsteuergerät vorne rechts bekommt kein Strom

Themenstarteram 21. April 2010 um 18:25

Hi

Hilfe mein Türsteuergerät bekommt kein strom Sicherungen sind in Ordnung

ich habe direkt am türsteuergerät gemessen der hat kein strom

bei der fahrer seite liegen 11.9V an.

an der sicherung liegt es nicht was kann es sein .

Habe sogar von Carsoft 7.4 gekauft der findet das modul an der Beifeahrer türe nicht

Ich habe versucht das kabel zu verfolgen ist aber ausichtslos .

ist das Modul wirklich defeckt wenn ja weis einer was es kostet

Bitte um Hilfe wo kann ich noch suchen.

vielen dank im voraus

Mfg

Je01090

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14 Antworten
am 21. April 2010 um 21:31

Kein strom oder keine Spannung? Hast du die sicherungen hinten im Kofferaum nach geguckt ? Sonst musst du dir ein schaltplan besorgen ,und verfolgen wohin es führt.

Themenstarteram 22. April 2010 um 17:42

Hi

erstmal vielen dank für die antwort ;):),wo gibt es im Kofferraum Sicherungen ?

hinterdem beifahrer sitz am fußraum gibt es Sicherungen und 2x im Motoraum die ich kenne .

kannst du mir bitte sagen wo im Kofferraum die Sicherungen sind das wäre sehr Hilfreich .

ich habe bei der Fahrerseite Türsteuergerät 11,9 Volt gemessen

Beifahrer seite 0 Volt .

Woher bekommt das Türsteuergerät Strom von einem anderen Steuergerät ?:rolleyes:

Ich bitte um Hilfe . wer kann mich aufklären

Vielen dank im voraus

Mfg

je01090

am 22. April 2010 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von je01090

Hi

erstmal vielen dank für die antwort ;):),wo gibt es im Kofferraum Sicherungen ?

hinterdem beifahrer sitz am fußraum gibt es Sicherungen und 2x im Motoraum die ich kenne .

kannst du mir bitte sagen wo im Kofferraum die Sicherungen sind das wäre sehr Hilfreich .

ich habe bei der Fahrerseite Türsteuergerät 11,9 Volt gemessen

Beifahrer seite 0 Volt .

Woher bekommt das Türsteuergerät Strom von einem anderen Steuergerät ?:rolleyes:

Ich bitte um Hilfe . wer kann mich aufklären

Vielen dank im voraus

Mfg

je01090

Was funktuniert beim beifahrer seite alles nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von je01090

Hi

Hilfe mein Türsteuergerät bekommt kein strom Sicherungen sind in Ordnung

ich habe direkt am türsteuergerät gemessen der hat kein strom

bei der fahrer seite liegen 11.9V an.

an der sicherung liegt es nicht was kann es sein .

Habe sogar von Carsoft 7.4 gekauft der findet das modul an der Beifeahrer türe nicht

Ich habe versucht das kabel zu verfolgen ist aber ausichtslos .

ist das Modul wirklich defeckt wenn ja weis einer was es kostet

Bitte um Hilfe wo kann ich noch suchen.

vielen dank im voraus

Mfg

Je01090

Das kann ja wohl nicht sein, wenn das TSG keine

Spannung bekommt ist es defekt??????????????

Wie soll das denn gehen????

Einzige Möglichkeit:

Wenn das TSG einen Kurzschluß hat und das das SAM vorn links,

wo das TSG mit Sicherheit seine Spannung herbekommt,

deshalb abschaltet und somit die Spannung 0,0 V beträgt.

Also bei abezogenem Stecker messen.

Liegen die 12 V jetzt an?

Wenn nicht, dann schaue ich mal im Schaltplan nach.

Dafür brauche ich aber die Fahrgestellnummer.

Natürlich sind im Kofferraum KEINE Sicherungen!!!!!

Themenstarteram 27. April 2010 um 18:02

Hi

vielen dank für die Hilfe;)

:rolleyes: Also bei abezogenem Stecker gemessen 0,0V.

meine Fahrgestelnr.WDB2200651A070189 Schlüsselnr.0710 / 408 00D1

das wäre super wenn du im Schaltplan nachsehen könntest , ich denke halt das der SAM die stromzufuhr abschachltet weil er den TSG nicht erkennt .

ich habe den fehler ausgelesen der bringt das Vorne rechts der TSG modul nicht anspricht .

dann habe ich den SAM ausgelesen da bringt er das SAM vorne rechts den TSG auch nicht erkennt

daher meine vermutung :rolleyes:bitte korigiere mich wenn ich falschliege :confused:

das SAM einfach die benötigte Spanung nicht herausgibt..?

was dengst du ..

vielen dank im voraus

je01090

 

Ich würde ja erst mal auf Kabelbruch im Scharnierbereich prüfen.

(Das SAM schaltet keine Stromversorgung für das TSG)

Grüße, Frank

Hast du mal den einfachen Weg der Selbsdiagnose über das KLA Menü ausprobiert?

Aktivkohlefilter und Restwärme gleichzeitig gedrückt halten und dann erschein unter Umständen was.

 

Bei mir stand seinerzeit nach der Fehlersuche im KLA Display folgendes: B1054 

übersetzt: B1054 Fault in CAN......DCM-FR (Door control module front right)

 

Wenn du dann noch die Automatikknöppe rechts rein und dann links rein drückst, umgekehrt wieder raus, dann wird dir angezeigt, dass der Fehlerspeicher gelöscht ist.

 

Vielleicht hilfts ja ein wenig?

 

Gruß

Fellfigur

Themenstarteram 28. April 2010 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

Ich würde ja erst mal auf Kabelbruch im Scharnierbereich prüfen.

(Das SAM schaltet keine Stromversorgung für das TSG)

Grüße, Frank

bist du dir dabei sicher :confused:

ich werde die kabel überprüfen gebe aber langsam die hofnung auf

die netten von MB verlangen nur zum fehlerauslesen 250€ das will ich auf teufel komm raus nicht zahlen es geht mir dabei nicht um das geld sondern nur ums prinzip man darf nicht nein man kann doch nicht für 10 min. so viel geld kasieren. entschuldigung aber ist doch war.:mad:

also ich bin dankbar für jede erfahrungs werte die von euch kommen :p

mfg

je01090

Themenstarteram 28. April 2010 um 18:32

Hi

woher bezieht der TSG sein Stromversorgung:confused:

wäre super wenn das jemand weis

vielen dank im voraus

Mfg

je01090

Von der Sicherung 39 Sicherungskasten vorne rechts, läuft ein 4 Quadrat - mm Kabel

Kabelfarbe rot / schwarz, direkt auf Pin 2 des 6 poligen Steckers des TSG.

Die F 39 ist eine 40 A Sicherung.

Wenn an der F39 12V anliegen und an Pin 2 NICHT dann ist das Kabel unterbrochen

Du kannst ohne Prob. einfach +12V auf Pin 2 des TSG geben.

Dann sollte es auf jeden Fall laufen.

Pin 1 ist Masse, Kabelfarbe braun auch 4 Q-mm

Sollte natürlich auch mit Masse verbunden sein....einfach rausmessen....

 

Themenstarteram 29. April 2010 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Von der Sicherung 39 Sicherungskasten vorne rechts, läuft ein 4 Quadrat - mm Kabel

Kabelfarbe rot / schwarz, direkt auf Pin 2 des 6 poligen Steckers des TSG.

Die F 39 ist eine 40 A Sicherung.

Wenn an der F39 12V anliegen und an Pin 2 NICHT dann ist das Kabel unterbrochen

Du kannst ohne Prob. einfach +12V auf Pin 2 des TSG geben.

Dann sollte es auf jeden Fall laufen.

Pin 1 ist Masse, Kabelfarbe braun auch 4 Q-mm

Sollte natürlich auch mit Masse verbunden sein....einfach rausmessen....

 

Hi

Vielen dank das werde ich gleich morgen prüfen:)

hofendlich ist das der fall

Mfg.

je01090

Themenstarteram 30. April 2010 um 19:37

Hi

Ich habe die Sicherung überprüft tatsächlich die Sicherung hat ein haariss gehabt nicht mit dem auge sichtbar nach dem ich die sicherung gewechselt habe geht wieder alles ,das bedeutet wenn das TSG

kein Strom bekommt liegt das nicht am SAM oder TSG sondern entweder an der Sicherung oder zulaufkabel.

Ich möchte mich nochmal bei allen beteiligten bedanken :) für eure teilnahme

Motortalk ist das beste was es im Netz gibt:p

vielen dank

Mfg

je01090

am 1. Mai 2010 um 0:07

Das ist ja endgeil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D

Freut mich außerordentlich das ich dir helfen konnte!!!!

Was lernen wir daraus:

NIEMALS Sicherungen optisch beurteilen,

sondern IMMER messen ob an beiden Seiten der Sicherung

+ 12V anliegen.

--Neuer-- HOWTO - Eintrag zum Thema Sicherungen:

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-s-klasse-q14.html#Q2677447

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