S-Klasse
Mercedes S-Klasse:

W220 Fenster und SD schließt nur mit Zündung

• Mercedes S-Klasse Ticker
  • Mercedes S-Klasse Forum
  • Mercedes S-Klasse Blogs
  • Mercedes S-Klasse FAQ
  • Mercedes S-Klasse Tests
  • Mercedes S-Klasse Marktplatz
Mercedes S-Klasse W220

Themenstarter

Hallo habe seid ein paar Monaten ein W220 S500L... Das Problem ist wenn ich die Fenster bzw. das Schiebedach schließen will muss ich die Zündung dabei an haben!!! das ist doch nicht normal bei einer Oberklasse... Woran kann es den liegen!!

MfG Samy

RuedigerV8 RuedigerV8

Mercedes S500 4MATIC Gas

Nur vom Hörensagen:

Bei meinem W124 gabs einen Extra-Türkontaktschalter, da konnte man die Fenster noch bei geöffneter Tür schließen, auch wenn die Zündung aus war, SD weiß ich nicht mehr.

Schon beim W210 ging das nicht mehr.

Irgendwoher habe ich gehört, das läge an einer EU-Verordnung.

Obs stimmt, weiß ich nicht.

Aber die EU beschert uns ja jede Menge Dinge, die man nicht so ohne weiteres mitbekommt, z. B. die größeren Spiegel und mehr.

Auf jeden Fall ist bei Dir nichts defekt, denn das ist bei mir auch so.

Aber Du kannst ja alternativ die Komfortschließung nutzen.

lg Rüdiger:-)

• 1x
Themenstarter

Oh je danke dir trotzdem... aber wirklich schade das nervt wenn man grade aussteigen will und die Fenster vergessen zu schließen.. Dann wieder Schlüssel rein und dann wieder raus... Naja kann man leider nichts gegen machen...

Danke

MfG Samy

Rüdiger hat dir die Lösung doch gegeben! Die Betriebsanleitung ist auch immer hilfreich.

Gruß

• 2x

Sorry, aber ich habe gerade meine Bedienungsanleitung nicht zur Hand weil ich auf Dienstreise bin. Das nervige "wieder Schlüssel einsetzen" nervt mich auch , seit es wieder wärmer wird und man doch gelegentlich mal auf die Klima verzichten möchte und das SD und die Fenster offen hat.

Der Tipp neulich mit dem Halten des Umluftschalters war schon klasse, das wußte ich auch noch nicht. Aber was ist mit der Komfortschaltung? Bei meinem alten 202 ging das mit dem Schlüsselknopf festhalten, bis alles zu war. Bei meinem W220 vormopf BJ2000 tut sich da nichts. Hab ich da etwas in der BA überlesen? Freue mich über jeden Tipp. Danke der Sternengemeinde

Komfort-Funktion geht per Infrarot am Türgriff. Auch beim Vormopf.

Gruß

• 2x

Danke, Tomilu, du meinst also die "Nahbedienfunktion", also wenn ich mit dem Schlüssel nahe am Türgriff drücke wird es funktionieren. Ich werde es gleich Donnerstag ausprobieren. Danke für den Hinweis. Man wird alt wie `ne Kuh und lernt immer noch dazu.

Themenstarter

Danke noch mal !!

RuedigerV8 RuedigerV8

Mercedes S500 4MATIC Gas

Übrigens ist man hier als Besitzer von KeylessGo auch im Vorteil:

Wenn man per Knopfdruck auf den Automatikwählhebel den Motor ausgeschaltet hat, bleibt der Wagen in Zündschlüsselstellung "1".

Die Heizung/Lüftung bleibt an, auch das Comand, die Fensterheber, etc. lassen sich noch betätigen.

Erst wenn man die Fahrertür öffnet, schaltet sich alles ab.

lg Rüdiger:-)

Mercedes S-Klasse: W220 Fenster und SD schließt nur mit Zündung

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • W220 Fenster und SD schließt nur mit Zündung : Mercedes S-Klasse (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH