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W220 Airmatic Probleme

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 5. Januar 2017 um 14:04

Hallo bin neu hier

Ich habe ein Problem mit meinem Benz

Es geht um eine S klasse w220 320Benzin bj99

Un es geht um Airmatik Problem.

Auto ist sehr tief lässt sich nicht mehr hoch fahren.

Und die zwei Combi Schalter im Innenraum für Dämpferverschtellung und Hochheben leuchten immer Rot.

Wenn mann draufdrückt passiert nichts.

Habe denn Kompressor überprüft der läuft aber an denn Stecker kommt zu wenig Strom.

Währe um eine Hilfe sehr Dankbar.

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33 Antworten

Hallo.

Unsere FAQ gibt da reichlichst Lesestoff.

Da ist die Lösung bestimmt dabei.

mfg

 

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-s-klasse-q14.html

am 5. Januar 2017 um 16:17

Schau mal nach dem Relais, der ist vorne rechts beifahrerseite im sicherungskasten im motorraum ob der schaltet.Und nach der ventileinheit der sitz am kompressor.

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 16:33

Ok danke,werde ich mal nachschauen. Das komische dabei ist im tacho steht keine Störung oder Auto zu tief Werkstatt aufsuchen.....

Fahren geht sich noch aus,aber ich glaube der wird immer tiefer.

Das könnte eine größere Aktion werden.

Zuerst würde ich beide Kabel reparieren:

Kabel zum Kompressor: Klick hier!

Kabel zum Druckablaßventil: Klick hier!

Das ist nicht viel Arbeit und nicht teuer.

Das Relais für den Kompressor kostet nur 10 € und sollte auf jeden Fall getauscht werden.

Danach würde ich prüfen, wieviel Druck der Kompressor noch liefert.

13,5 bar sollten es sein, läßt sich mit der Stardiagnose auslesen.

Nach obiger Beschreibung muß der wohl neu.

Bei MB ist der inzwischen sehr teuer (über 500 €), deshalb auf ein Angebot aus dem Zubehör zurückgreifen (schau mal ins W211-Forum, da müßtest Du über die Suche jede Menge Tips finden).

Der Kompressor ist normalerweise recht robust.

Nur Überbeanspruchung mag er nicht. Das passiert durch ein defektes Relais, oder aber noch öfter durch eine länger ignorierte Undichtigkeit.

Wenn der Kompressor neu ist, mußt Du dann prüfen, ob eine Undichtigkeit vorliegt.

Da können Anschlüsse, Luftleitungen, meistens aber die vorderen Federbeine betroffen sein.

Nicht lange warten, sonst ist der neue Kompressor bald wieder defekt.

Da wäre dann der Spüli-Test der nächste Schritt: Klick hier!

Es wäre keine Überraschung, wenn die vorderen federbeien neu müßten.

Aber geh Schritt für Schritt vor, eventuell ergeben sich ja noch andere Aspekte.

Ein Wagen ohne Fehler sinkt auch nach 4 Wochen Standzeit nicht ab.

 

lg Rüdiger:)

Den originalen Wabco Kompressor kauft man günstig hier:

https://aerosus.de/mercedes/s-klasse/w220.html

Habe ich dort vor 6 Wochen gekauft und einbauen lassen nachdem mein originaler alter defekt war.

... aber bestimmt net beim :D oder ?

Bei Aerosus würde ich NICHTS kaufen. Ich habe meinen von Miessler-Automotive. Freundliche Leute mit viel Ahnung und guten Preisen und tollem Kundendienst.

Hallo.

Darf ich nachfragen WARUM nicht bei Aerosus?

 

mfg

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 6. Januar 2017 um 22:17:05 Uhr:

Bei Aerosus würde ich NICHTS kaufen.

Es handelt sich dabei um einen Händler. Der verkauft den gleichen Wabco-Kompressor wie andere auch. Ob ich den Kompressor bei Anbieter A für 279€ kaufe oder bei Anbieter B zum gleichen Preis bleibt sich letztlich gleich oder ist ein Ergebnis persönlicher subjektiver Präferenzen. Im Ergebnis wird es (hoffentlich) keinen Unterschied machen.

Gut, wenn ich es mir im Impressum genauer anschaue finde ich für und wider ;-)

 

Zitat:

@elogger schrieb am 7. Januar 2017 um 08:03:18 Uhr:

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 6. Januar 2017 um 22:17:05 Uhr:

Bei Aerosus würde ich NICHTS kaufen.

Es handelt sich dabei um einen Händler. Der verkauft den gleichen Wabco-Kompressor wie andere auch. Ob ich den Kompressor bei Anbieter A für 279€ kaufe oder bei Anbieter B zum gleichen Preis bleibt sich letztlich gleich oder ist ein Ergebnis persönlicher subjektiver Präferenzen. Im Ergebnis wird es (hoffentlich) keinen Unterschied machen.

Gut, wenn ich es mir im Impressum genauer anschaue finde ich für und wider ;-)

Hallo.

Nun, wenn du den Namen meist?

Ok, könnte man Bauchschmerzen haben?

Wäre aber kein Grund dort nicht zu bestellen, oder?

Sucht im Netz nach Erfahrungen. Nicht auf der aerosus "Hochglanz-Seite".

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 13:31

Hallo

War bei Mercedes Werkstatt ??

Die hatten gesagt das steuergäret ist kaputt und der Kompressor funktioniert nicht richtig und die kabeln sollten getauscht werden kosten 3800€

Meine Frage: Kann man das steuergäret irgendwie neu programmieren lassen?

Wo ist es genau verbaut?

Hallo.

Evtl. mal zur anderen MB Werkstatt fahren?

Weil das höre ich zum ersten mal dass das Steuergerät ne grätsche gemacht haben soll.

(angeblich)

 

mfg

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 13:57

Ist mir auch komisch vorgekommen habe viel darüber gelesen und keiner hätte was von Steuergerät reingeschrieben daß es kaputt sein kann ??

Na ja der Kompressor und die Stromkabeln zum tauschen ist kein Problem

Nur wegen dem Steuergäret bin ich mir nicht so sicher was sie gesagt haben ??

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