ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 320 CDI lässt sich nicht mehr mit Schlüssel starten

W220 320 CDI lässt sich nicht mehr mit Schlüssel starten

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 9. Juli 2016 um 17:07

halllo

 

brauche dringen eure hilfe mit meinem auto s klasse w220 320 cdi.

folgendes problem:

wenn ich das auto mit dem schlüssel starten will gibt er keinen ton von sich, kein klackern kein garnichts.

die zündung kann ich aber an machen und es leuchten alle kontrollleuchten problemlos auf... aber sobald ich den schlüssel weiter drehe um das auto zu starten brennt die sicherung 29 im sicherungskasten vorn rechts im motorraum durch.

an der batterie kann es nicht liegen da diese vollgeladen ist, und das auto sofort anspringt wenn ich ihn über das start relais vorne rechts im sicherungskasten starte, indem ich das relais zusammendrücke... allerdings läuft er dann nur im not programm.

ich hatte das auto schon beim freundlichen in der werkstatt und die haben mir 300 abegeknüpft mit der diagnose es wäre ein kurzschluss im stellmotor der drosseklappen, allerdings habe ich dort den kabel abgezogen (sprich stecker) und trotzdem das selbe ergebnis, wenn ich starten will brennt die sicherung durch und er gibt kein geräusch von sich...

hat jemand ne idee was hier das problem sein kann? oder was sonst noch mit der sicherung 29 zusammenhängt?

ich bin mit meinem latein am ende und möchte ungern nochmal zum freundlichen das kann man sich ja heut kaum noch leisten..

Danke schonmal im voraus für eure antworten

MFG

Heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

hallo den Stecker geprüft am Stecker sind 3 kabel 1 braun 2 rot-schwarz 3 weiss zwischen 1 und 2 null omen wieder stand allso haben die durch gang wenn ich die anderen messe haben sie wiederstand mfg heinz

Wer soll denn sowas verständlich lesen können. Wird das hinrotzen von solchem linguistischem Dünnschiss hier jetzt zur Mode oder was? Der Herr hieß OHM. Ein böhses OMEN ist was anderes und WiEderstand ist zwecklos!

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Was ist denn die Sicherung 29?

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 18:24

hallo Sicherung 29 ist für die motor steuerrung mfg heinz

Zeig mal den Stecker den du abgezogen hast.

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 8:56

hallo es ist eine ziemliche fummelei den stecker da ab zu ziehen ich habe ihn wieder drauf gesteckt es ist aber defenetief der stecker vom stell motor gewesen

Ja gut da muss man erst in den Schaltplan schauen.

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 10:43

habe leider kein Schaltplan und der freundliche ist dan doch nicht so freundlich mir einen zu geben

Na warum auch, aber ich schau Morgen mal

Ich habe in der WIS keine Sicherung 29 gefunden

Bei 54 Relais und Sicherungskasten.......Bauzustand gibt's nicht!?

Nein, die Sicherung 29 gibt es nicht. Habe einen 320 CDi ausgewählt

Na wer weiß was der da macht, was war das Baujahr?

Ich kann gerne die Pläne aller 3 Sams vom 320 CDi posten. Keine Sicherung 29

Die Pläne kannst Du trotzdem posten wenn Du sie vollständig hast. Die wird er ganz sicher noch brauchen!

Nee der braucht ne Brille und soll erst mal die Richtig SI-Nr. durch geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 320 CDI lässt sich nicht mehr mit Schlüssel starten