ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Mopf E63 AMG s 4Matic leasen. Bitte um Hilfe.

W212 Mopf E63 AMG s 4Matic leasen. Bitte um Hilfe.

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 6. April 2013 um 15:52

Guten Abend,

Ich fahre aktuell den W211 E500 MJ. 2008.

Gestern war ich beim freundlichen und habe mir ein angebot machen lassen für den E63 s 4Matic.

Da der Wagen vieles Serie hatte, was ich mir wünschte, habe ich auch nicht viel Sonderausstattung dazu genommen.

-KeylessGo

-Distronic

-Elektrische Heckklappe

-Modellschriftzug Entfall

- u.s.w. noch paar Kleinigkeiten

Was ich noch ordern werde: Performance Package.

Nun das Angebot vom freundlichen:

Firmenleasing:

Listenpreis 119.000,00 € Brutto LF: 1,249

36/10/0 Monatliche Leasingrate: 1249,00 Netto / 1486,31 € Brutto.

Optional könnte ich eine Vollkaskoversicherung dazu nehmen für 79,00 € Netto.

Wie findet ihr das Angebot? Kann mir evtl. hier jemand auch ein Angebot machen?

Welche Sonderaustattung sollte ich noch nehmen?

Kann mir jemand eine Niederlassung / Verkäufer aus dem Ruhrgebiet empfehlen? Ich komme aus Herne.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

und 600,- für nen m5 ist unglaubwürdig !

dafür gibts max. nen 530i

Und selbst den nicht.....

Ich habe mir einen e63 s anbieten lassen, 131 blp, LF 1.3 bei 25000 km /36 Monate. Was koste bei dir der Mehrkilometer?

So ein Auto kostet eben, man(n) muss halt bekloppt genug sein.

Und bevor ich reichlich Gewerbesteuer zahle, zahle ich lieber Leasing fuers Auto. Da habe ich dann wenigstens was von......:D

Gruss

Pesbod

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Also ich würde grundsätzlich bei 1,78€/KM ein Auto mit Chauffeur bevorzugen und man hat keine Sprit-, Rep-, Park-, Versicherungs- und Wartungskosten, kann immer was trinken und spart Punkte in Flensburg :D

http://www.taxi-rechner.de/tarifdetails.php?land=de&tarifort=Herne

Spass bei Seite, Leasingfaktor ist für einen Exoten wie den AMG recht fair. Das entspräche bei 11%NL ca. 55% Wertverlust in 3 Jahren. Das Versicherungsangebot ist m.E. auch ok. Ich gehe bei 36/10/0 von 36 Monaten Laufzeit, 10TKM p.a. und 0 Anzahlung aus.

Wenn Du es ernst meinst, versuch noch ein bissl zu handeln und mach das Geschäft fix.

Zur Ausstattung kann ich Dir nicht viel empfehlen, da ich mit der Serienaustattung des AMG nicht so bekannt bin.

FSE

Echtlederausstattung

Aktive Sitze

Ordentliches Soundsystem

ILS

 

Wozu brauchst bei 10.000KM im Jahr eine Distronic?

VG

Robin

Hallo TE,

 

haben Sie Dir die tolle "Mercedes-Versicherung" angeboten?

Dann Vorsicht!

Vor fünf Jahren war das die VHV, mit der ich mich schon fünf Tage nach Zulassung meines Gebrauchten herumärgern konnte, weil sie mir beim geklauten Comand 30% Altersabschlag abgezogen haben. (Auto war 2,5 Jahre alt.) :mad:

Außerdem hast Du keinen direkten Ansprechpartner, sondern ein Callcenter mit entsprechenden Wartezeiten.

 

Zum Glück konnte ich durch den Schaden gleich danach zu einem richtigen Versicherer wechseln... :)

 

Greets, Stefan

am 8. April 2013 um 8:12

mein Tipp: Lease nie beim Händler / Hersteller. NIE, Garniemalsnicht. Lass Dir von deiner Hausbank oder einer einer unabhängigen Leasingfirma (z.B. VR-Leasing, Schwabenleasing usw. , Google hilft Dir). Erstens sind die meistens nicht teurer oder nur unerheblich, Deine Hausbank hat zudem noch den Vorteil dass die Bonitätsprüfung entfällt, die wissen ja eh bescheid;-). Zweitens, und das ist wichtiger: Du hast mehr Spielraum. Die Leasinggesellschaft sieht das Auto normalerweise nie, auch nicht den Tacho. Ich selbst lease generell ohne Anzahlung, lege Wert auf möglichst geringen Restwert auf Kosten höherer Leasingraten (die lassen sich gleich zu 100% absetzten). Vorsicht: Dem Finanzamt muss glaubhaft sein dass bei Vertragsabschluss keine Übernahmeabsicht bestand (da darf auch nix im Vertrag stehen). Das FA hat schon mitbekommen, dass ein Auto welches z.B. noch 30.000,-- Wert hat gerne für 15.000,-- "rausgekauft" wird und dann mit Gewinn (womöglich Steuerfrei?) weiterverscherbelt werden kann. Dies ist auch der Grund warum bei Betriebsprüfungen neben Sozialabgaben auch immer gleich nach den Firmenautos geschaut wird. Somit musst Du Wege finden gegen vGA bei Übernahme (z.B. Wertgutachten, Angebot v. Händler usw. siehe Google) und keine falschen Angaben machen bei der Bank (Leasing) sonst kommt man dem "Kreditbetrug" schnell zu nahe.

Zitat:

Original geschrieben von munition76

-KeylessGo

-Distronic

-Elektrische Heckklappe

-Modellschriftzug Entfall

- u.s.w. noch paar Kleinigkeiten

 

Was ich noch ordern werde: Performance Package.

Ein Performancepackage gibt´s beim E63 AMG S 4Matic doch gar nicht. Ist aber auch nicht wirklich nötig, die vorhandene Leistung sollte locker ausreichen ;)

 

Was aber viel wichtiger ist und unbedingt mitbestellt werden muss: der große 80l-Tank! Der ist nämlich NICHT im Serienumfang des AMG enthalten und mit dem lächerlich kleinen Serientank (66l beim AMG) steht man vermutlich alle 400 Kilometer an der Tankstelle.

Hallo John-John,

vielleicht geht es um Drivers Package.

http://www.mercedes-benz.de/.../configurator_w212.html?...

LEjockel

Hallo!

ich habe den E63 ebenfalls bestellt und finanziere über Leasing vom Freundlichen.

Bei mir ist es allerdings nicht das S-Modell sondern der "normale" als T-Modell.

Mein Leasingfaktor ist etwas besser bei 36/0/22000.

Die genauen Daten können wir gerne per PN austauschen.

VG

Konstantin

Wer auf 3 Jahre ca. 42.000 EUR netto für die Überlassung eines Wagens zahlt hat entweder nicht alle Tassen im Schrank oder zuviel Geld

In 2009 haben wir einen M5 Kombi mit gleichen Laufzeitparametern für 627 netto Leasing pro Monat geleased.

Grüße

Jonny

Zitat:

Original geschrieben von JonnyCurtis

Wer auf 3 Jahre ca. 42.000 EUR netto für die Überlassung eines Wagens zahlt hat entweder nicht alle Tassen im Schrank oder zuviel Geld

In 2009 haben wir einen M5 Kombi mit gleichen Laufzeitparametern für 627 netto Leasing pro Monat geleased.

Grüße

Jonny

Dass Mercedesfahren teurer ist als BMW-fahren ist doch nichts neues...

und 600,- für nen m5 ist unglaubwürdig !

dafür gibts max. nen 530i

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

und 600,- für nen m5 ist unglaubwürdig !

dafür gibts max. nen 530i

Und selbst den nicht.....

Ich habe mir einen e63 s anbieten lassen, 131 blp, LF 1.3 bei 25000 km /36 Monate. Was koste bei dir der Mehrkilometer?

So ein Auto kostet eben, man(n) muss halt bekloppt genug sein.

Und bevor ich reichlich Gewerbesteuer zahle, zahle ich lieber Leasing fuers Auto. Da habe ich dann wenigstens was von......:D

Gruss

Pesbod

Wahrscheinlich hat er die 18.530 € Leasingsonderzahlung auf dem Angebot des M5 übersehen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

und 600,- für nen m5 ist unglaubwürdig !

dafür gibts max. nen 530i

Und selbst den nicht.....

Ich habe mir einen e63 s anbieten lassen, 131 blp, LF 1.3 bei 25000 km /36 Monate. Was koste bei dir der Mehrkilometer?

So ein Auto kostet eben, man(n) muss halt bekloppt genug sein.

Und bevor ich reichlich Gewerbesteuer zahle, zahle ich lieber Leasing fuers Auto. Da habe ich dann wenigstens was von......:D

Gruss

Pesbod

Stimmt, du könntest allerdings auch Produktionsmittel für deine Firma kaufen um Gewerbesteuer zu drücken. Wenn du allerdings gerne Tankstellen kennen lernen möchtest kauf dir den E 63 AMG S 4matic mit 585 PS, der Porsche Turbo Jäger.

PS: Fehlt dir etwa auch der 400 PS Diesel bei MB ?

Zitat:

Original geschrieben von investi

 

Stimmt, du könntest allerdings auch Produktionsmittel für deine Firma kaufen um Gewerbesteuer zu drücken. Wenn du allerdings gerne Tankstellen kennen lernen möchtest kauf dir den E 63 AMG S 4matic mit 585 PS, der Porsche Turbo Jäger.

PS: Fehlt dir etwa auch der 400 PS Diesel bei MB ?

Keine Sorge, Firma kommt mit Sicherheit nicht zu kurz, denn die Erträge der Selbigen ermöglichen mir solche Spielzeuge. Die mögliche zu zahlende Gewerbesteuer wird erst dann auf den Kopf gehauen, wenn alles andere erledigt ist.

Zu deiner Frage nach dem Diesel mit 400 PS..... DIESEL = Schiffmotor, hat also in meinen Fahrzeugen nichts zu suchen, da ich PKW und nicht Schiff fahre.

Hab mich allerdings letztes Jahr im Dezember verleiten lassen, und einen Diesel geleast. Der Fehler wird aber Ende 2013 korregiert. Eben wahrscheinlich mit dem E AMG.

Gruss

pesbod

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Keine Sorge, Firma kommt mit Sicherheit nicht zu kurz, denn die Erträge der Selbigen ermöglichen mir solche Spielzeuge. Die mögliche zu zahlende Gewerbesteuer wird erst dann auf den Kopf gehauen, wenn alles andere erledigt ist.

Wenn Du Bedarf hast, schreibe ich Dir gerne eine Rechnung für eine Dienstleistung. Über die genaue Art der Dienstleistung können wir uns bestimmt verständigen. Du musst dann nur noch die Rechnung bezahlen. Ich versteuere gerne Dein Geld. Ich bin übrigens Freiberufler und zahle keine Gewerbesteuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Mopf E63 AMG s 4Matic leasen. Bitte um Hilfe.