W211 Standlicht kaputt. Wechseln klappt nicht. Wer kann helfen?
Themenstarter
|
Guten Abend.
Heute wollte ich an einer E-Klasse W211 Bj 02, also noch vor Facelift die linke Standlichtbirne wechseln, da diese irgendwie den Geist aufgegeben hatte. Ich habe also am Lampensockel vom Motorraum aus gezogen. Erstmal hat sich garnichts getan und ich mußte fester ziehen. Dann hatte ich plötzlich nicht die ganze Lampe, sondern irgendwie nur den Stecker in der Hand. Die Lampe steckte mit dem Drumherum noch im Scheinwerfer. Irgendwie wollte sie nicht raus, ich konnte lediglich dran wackeln. Bevor ich noch fester ziehe, wollte ich mal nachfragen, ob ich da skrupellos sein kann und ruhig mehr Karft aufwenden darf. Oder gibt es da einen besonderen Trick mit drehen oder so ähnlich?
Besten Dank für Eure Antworten
Mfg Peut |

Scott me up, Beamy!
Ja, geht mit Drehen!
Du musst mit schlanker Hand hinten an den Stecker greifen und etwa 90 Grad drehen. Die Richtung kann ich Dir jetzt aber nicht verraten. Dann kannst Du das ganze Dingens rausziehen. Das Standlichtbirnchen steckt vorne auf einem langen Stab. Aber immer schön gefühlvoll ...
Das neue Birnchen besser mit nem Stück Papier (Küchenrolle, Toilettenpapier oder Papirtaschentuch) anfassen.
Gruß
Hyperbel
3xPerfekt!
Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich es mal mit drehen versuchen. Ich habe mir so etwas schon gedacht, aber lieber erstmal fragen und dann ausprobieren.
Nochmal besten Danke
Mfg peut
211.065
Zuerst den Stecker rausziehen, dann die komplette fassung nachrechts rausdrehen
3xOriginal geschrieben von eskiyabaran
"Zuerst den Stecker rausziehen, dann die komplette fassung nach rechts rausdrehen
"
Neee, besser den Stecker nicht raus ziehen, dann ist alles an einem Stück. Das Kabel ist lang genug und es kann nichts runterfallen... (die 90 Grad-Drehung ist entscheidend)
Gruß hwhle
Retrofitter
W211 Standlicht kaputt. Wechseln klappt nicht. Wer kann helfen?
Und darauf achten dass du die neue Lampe wieder richtig herum einsteckst. Denn die passt "so rum wie so rum", nur so rum geht sie nicht, so rum aber schon
Scott me up, Beamy!
Ein User, der 3 Beiträge seit 2004 geschrieben hat und hier einen 3 1/2 Jahre alten Fred ausgräbt um ein lange geklärtes Thema aufzuwärmen ..... dem TE war schon lange geholfen.
Ein User, der 3 Beiträge seit 2004 geschrieben hat und hier einen 3 1/2 Jahre alten Fred ausgräbt um ein lange geklärtes Thema aufzuwärmen ..... dem TE war schon lange geholfen.
... und genau heute - nach diesen 3 1/2 Jahren - hatte ich diese Schwierigkeit, Schlauberger!
Was ist dein eigentliches Problem? 
2x