ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 SBC Bremsanlage?

W211 SBC Bremsanlage?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 15:53

Hallo zusammen hab ein w211 e500 und wollte gern Querlenker und bremsscheiben + Beläge wechseln. Beim freundlich angerufen die sagen mir das ich das sbc system über Star Diagnose abschalten muss ist das richtig? Geht es auch anders? Falls nicht hat jemand im Raum Berlin stardiagnose?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tolga123 schrieb am 18. Dezember 2014 um 17:35:47 Uhr:

e 500 fahren aber sich dann die fachwerkstatt sich nicht leisten können das sind die gerechten

Also ....was suchst du überhaupt in diesem Forum wo es nur Leute gibt die kein Geld mehr für die Werkstatt haben??

Klugscheißen kann jeder selber,dazu braucht dieses Forum keine Antworten von Dir

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Habe es ohne Star Diagnose gemacht. Bitte beachte das die SBC Bremse schwere Verletzungen verursachen kann,bei falscher Anwendung!

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=470844

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 16:47

Hallo der linken funktioniert nicht er macht mir diese Seite hier auf????

Zitat:

@Cdalida schrieb am 17. Dezember 2014 um 17:47:33 Uhr:

Hallo der linken funktioniert nicht er macht mir diese Seite hier auf????

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 17:17

Ja jetzt geht's Danke dir, Werd mal gelichtet reinlesen.. :)

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 17:27

Gleich meinte ich, man da haben die sich aber was ausgedacht, und wie sieht es mit den Querlenkern vorne aus? Gibt es da auch eine Vorsichtsmaßnahme? Weil mein wagen airmatic hat muss ich dazu auch was beachten wegen den Luftfederbein oder der sbc Anlage?

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 17:29

Hat es bei dir so geklappt mit dem wechseln der Beläge und Scheiben?

Hallo,

ich würde Airmatic mit Stardiagnose nach Eingriff kalibrieren, im übrigen immer auf Neigungswinkel beim Aus und Einbau Federlenker achten, da er bei eingefederten Fahrwerk nicht zu sehr unter Spannung stehen sollte. Sonst machst Du es bald zweimal. SBC ist ziemlich gefährlich auf jeden Fall Fahrzeug bei Demontage Bremse verriegeln und nicht an der Bremsscheibe drehen. Bitte sorge dafür, das niemand mit dem Schlüssel Fahrzeug öffnet, da SBC sich aktivieren kann. Eigentlich sollten solche Arbeiten nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden. MFG

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 23:44

Mit der anleitung von bevo istv doch das sbc dann aus oder?

am 18. Dezember 2014 um 5:32

Moin :)

Kann man das umgehen, wenn man die Batterie abklemmt? Oder gibt es da andere Gründe, warum man den Strom dabei angeklemmt lassen soll?

am 18. Dezember 2014 um 6:10

Denkt daran der 211er hat 2 Batterien. Strom sollte schon immer da sein, da der Bord-Computer Erhaltungsstrom brauch.

am 18. Dezember 2014 um 6:25

Airmatic würde ich beim Federlenker wechseln Luftleer machen, da er sonst unter Vollspannung steht .

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 8:05

Also brauch ich jemand mit stardiagnose zum luftleer machen wenn ich die Querlenker und querstreben wechseln will ?

am 18. Dezember 2014 um 8:35

Hallo Cdalida,

 

habe es nach der Anleitung gemacht. Muss aber auch dazu sagen, dass mir ein guter Freund (arbeitet seit ca 10 Jahren bei Mercedes als Mechatroniker) geholfen hat. Traue mich alleine bei sicherheits relevanten Bauteilen nicht ran. Bitte bedenke auch, dass die SBC Bremse ein sehr komplexes Bauteil ist.

 

Habe keine Airmatic und musste am Fahrwerk noch nichts instandsetzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen