W211
Mercedes E-Klasse W211:

W211 Klimaanlage-Rest knopf und Auto-

• Mercedes E-Klasse W211 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W211 Forum
  • Mercedes E-Klasse W211 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W211 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W211 Tests
  • Mercedes E-Klasse W211 Marktplatz
Mercedes E-Klasse W211

Themenstarter

Hallo W211-Fahrer!

Bei mir funktioniert der Rest Knopf bei der Klimaanlage nicht. Ich habe dazu mal ein Video zur besseren Veranschaulichung hochgeladen.

Wenn ich auf den Automatikknopf drücke, hab ich das Gefühl, dass die Klima zwar starke Luft pustet, aber an den Knopfsymbolen sehe ich nicht, was sie überhaupt macht (wie stark, woher, in welche Richtung)..

Bei meinem Arbeitskollegen sieht man beim Einschalten des Knopfes genau, welche Funktionen die Klima ausführt. Mercedes konnte mir telefonisch keine Auskunft geben, lediglich, dass ich mein Fahrzeug zur Untersuchung bei denen abstellen kann.

Ich wollte fragen, ob jemand schon so ein Fall gehabt hat und was ich machen kann.

http://www.vidup.de/v/MKnmo/

Liebe Grüße

Andreas

mcaudio mcaudio

Bitte lächeln

Die Rest Taste funktioniert auch nur wenn die Zündung aus ist. Macht ja sonst auch keinen Sinn.

So wird die Restwärme bei ausgeschalteter Anlage noch in das Innere des Fahrzeugs geblasen.

• 1x

tza tza

Sternwanderer

Ok, kenn den VorMopf nicht, aber bei meinem ist das auch so und ja ansich auch sonst völlig sinnfrei.

Sippi-1 Sippi-1

Stardiagnostiker

Auto aus,

Rest drücken,

Heizung läuft 30min. weiter und nutzt die

Restwärme vom Motor um den Innenraum zu heizen.

Im Sommer zum Kühlen.

• 1x

mcaudio mcaudio

Bitte lächeln

Wie war das mit dem Nachplappern??;)

• 1x

Sippi-1 Sippi-1

Stardiagnostiker

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Wie war das mit dem Nachplappern??;)

ich plappere nicht nach, ich erkläre:D:D:D

• 1x

Hi

Wenn Du auf Auto drückst, dann läuft die Luftverteilung AUTOmatisch. Deshalb gehen alle Lampen aus. Die Gebläsegeschwindigkeit wird auch automatisch eingestellt. Am Anfang läuft sie sehr hoch, bis die gewünschte Temperatur erreicht ist und regelt dann herab.

Für Rest- wurde ja schon oben gepostet.

Gruß

Andy

Themenstarter

Mmmmmmm... Ja, leuchtet natürlich ein warum es REST-Knopf heißt. Nach geradigem Test habe ich mich davon auch überzeugt!

Mich wundert es nur, dass man bei meinem Kollegen die einzelnen Funktionen beim drücken des Auto-Knopfes sehen kann. Das heißt, es leuchten die Stärke-Balken und die verändern sich von selbt (wie ihr schon geschrieben habt - AUTOMATIK).. Bei mir leuchtet diese Anzeige aber nicht, nur der Auto-Knopf leuchtet... Soll das so sein?

Ja klar soll das so sein.

Es ist eine Automatik, die kümmert sich um alles.

Und Du brauchst dich um nichts zu kümmern.

Warum sollte das Ding anzeigen, wohin die Luft verteilt wird ?

Du hast ja bei "Auto" keinen Einfluss (willst Du ja auch nicht, sonst bräuchtest Du nicht auf "Auto" stellen)

Zitat:

Mich wundert es nur, dass man bei meinem Kollegen die einzelnen Funktionen beim drücken des Auto-Knopfes sehen kann. Das heißt, es leuchten die Stärke-Balken und die verändern sich von selbt (wie ihr schon geschrieben habt - AUTOMATIK).. Bei mir leuchtet diese Anzeige aber nicht, nur der Auto-Knopf leuchtet... Soll das so sein?

Ich habe mir beim Mopf die Anzeige der Gebläsebalken freischalten lassen, sodass sie auch angezeigt werden, wenn die Anlage im AUTO-Mode ist. Vermutlich ging das beim Vor-Mopf auch, und dein Bekannter wo du das gesehen hast hat es sich freischalten lassen?

Gruß,

Tom

Hallo ins Forum,

m.W. kann (konnte?) man diese Angabe mittels SD auch im Automatikmodus aktivieren. Von daher hat dies Dein Kollege wohl gemacht oder machen lassen.

Viele Grüße

Peter

Manfred Bonn Manfred Bonn

Distronic-Fan

Genau!

Sippi machts möglich!

Ich kann auch sehen in welcher Stufe sich der Propeller dreht...

Bei mir wird das Auto, auch wenn es länger steht, erst nach einer Stunde innen kälter...

Der Vorbesitzer hat den REST des Budgets in ein Standheizung investiert... :D

Ach, der TE meinte die Anzeige der Gebläsestufen...

Hat mein Vormopf auch bei "Auto". War da bestimmt Serie, kann mir nicht vorstellen, dass der Vorbesitzer sich das hat freischalten lassen.

Mackhack Mackhack

Retrofitter

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

m.W. kann (konnte?) man diese Angabe mittels SD auch im Automatikmodus aktivieren. Von daher hat dies Dein Kollege wohl gemacht oder machen lassen.

Viele Grüße

Peter

Jupp kann man/ (gemacht) ;)

mcaudio mcaudio

Bitte lächeln

Die Anzeige der Lüfterdrehzahl in Balken gab es bis 2004. Das wurde ab Modelljahr 2005 geändert und war da nicht mehr sichtbar.

Gruß

Mc

Hinweis: In diesem Thema W211 Klimaanlage-Rest knopf und Auto- gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 10. Februar 2012 befindet sich auf der letzten Seite.
Mercedes E-Klasse W211: W211 Klimaanlage-Rest knopf und Auto-

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • W211 Klimaanlage-Rest knopf und Auto- : Mercedes E-Klasse W211 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH