ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. w211 Alarmanlage nachrüsten ???

w211 Alarmanlage nachrüsten ???

Themenstarteram 22. April 2008 um 9:20

Hallo Leute ich habe einen e240 w211 classic absolut ohne extras und möchte eine Alarmanlage nachrüsten`?Was haltet ihr von der hat sie vielleicht jemand schon verbaut ,wenn ja wie läuft die und is der Einbau schwer? Klick auf den Link :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder Ebayartikelnummer :130214931419

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von berlinac

Hallo Leute ich habe einen e240 w211 classic absolut ohne extras und möchte eine Alarmanlage nachrüsten`?

Wo nichts ist kann auch nichts geklaut werden ;):D

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Original Alarmanlage nachrüsten:

Die nachfolgenden Teile werden benötigt um die "kleine"EDW nachzurüsten:

• Alarmsirene - 1x A 219 820 32 26

• Stecker an Sirene - 1x A 210 540 21 81

• Kontakte für Stecker an Sirene - 3x A 013 545 44 26

• Stecker SAM-Fond, Teil eins - 1x A 002 540 67 81

• Stecker SAM-Fond, Teil zwei - 1x A 002 545 38 40

• Kontakte Stecker SAM-Fond, Teil eins - 2x A 013 545 76 26

• Kontakt Stecker SAM-Fond, Teil zwei - 1x A 013 545 44 26

=> Wenn man das Kabel nicht selber konfektionieren will und kann, kann man das fertige Teil aus den o.g. Komponenten bei sippi-1 kaufen.

Kombiniert mit der aktivierten Kindersicherung für die hinteren Türen eine perfekte Lösung für kleines Geld.

Sobald die EDW im ZGW und SAM-Fond aktiviert ist (Developer-Kit Star Diagnose), blinkt bei verriegeltem Fahrzeug die LED. Wenn man dann auch noch die Alarmsirene nachgerüstet hat, dann hat man die "kleine" EDW mit optischer und akustischer Einbruchsmeldung.

Außerrdem kann man dann eine akkustische Bestätigung beim Öffnen/Schließen über die SD einstellen.

Was bei der kleinen EDW fehlt, ist der Sensor für die Motorhaube, der Neigungssensor für den Abschleppschutz und die Innenraumüberwachung. Die Innenraumüberwachung lässt sich mit einer entsprechenden hinteren Dachleuchte mit integriertem Innenraumsensor auch für kleines Geld nachrüsten. Dazu einfach die Angebote in der Bucht beobachten.

Mehr dazu in folgendem Thread:

http://www.motor-talk.de/forum/dummy-fuer-alarmanlage-t3221378.html

In dem ursprünglichen Thread ging es um eine CAN-BUS-Alarmanlage eines Fremdanbieters:

http://www.motor-talk.de/.../...-alarmanlage-nachruesten-t1801011.html

Einen Blog-Beitrag gibt es von Patty2202 auch dazu:

http://www.motor-talk.de/.../...nkl-innenraumabsicherung-t4414241.html

Hallo berlinac,

vor ca. einem Jahr habe ich mir eine CANBUS Alarmanlage nachgerüstet, und

muss gestehen das Ding läuft perfekt, bis dato keine Fehlalarme.

Die Anlage in der Bucht kam damals bei mir auch in die engere Auswahl, habe mich jedoch dann für einen anderen Hersteller enschieden weil die Kosten für den Einbau in der Werkstatt günstiger waren.

Ich denke wenn man nicht zwei linke Hände hat, kann man dan auch sowas selber instalieren.

-Pozdrav-

Can Bus bietet die Möglichkeit , ohne einen Zweitschlüssel ( Sender , Pager oder wie auch immer ) die Alarmanlage in Betrieb zu nehmen .

Wir haben im Audi auch eine CAN Bus Anlage nachrüsten lassen , diese mit einem GSM Modul erweitert .

Beim Alarm wird man per SMS benachrichtigt , eventuell eine Option , an die du denken möchtest , wenn du eine CanBus Anlage aufrüsten möchtest .

 

 

Lisa

am 22. April 2008 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von berlinac

Hallo Leute ich habe einen e240 w211 classic absolut ohne extras und möchte eine Alarmanlage nachrüsten`?Was haltet ihr von der hat sie vielleicht jemand schon verbaut ,wenn ja wie läuft die und is der Einbau schwer? Klick auf den Link :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder Ebayartikelnummer :130214931419

Die ist schon OK , Es werden nur fünf Kabel angeschlossen alles unter dem Lenkrad . Die Abdeckung Fahrerseite unten abbauen ( 3 Schrauben ) 5 Kabel anschliessen ( beim Kombi ein Kabel für die Motorhaube durchschleifen ) . Die Einbauanleitung ist sehr Easy , schön mit Bildern. Einbauzeit ca. 1 Std. Die Anlage wid dann mit der Original Fernbedienung aktiviert und deaktiviert .

Zitat:

Original geschrieben von berlinac

Hallo Leute ich habe einen e240 w211 classic absolut ohne extras und möchte eine Alarmanlage nachrüsten`?

Wo nichts ist kann auch nichts geklaut werden ;):D

Themenstarteram 23. April 2008 um 7:34

Genau es kann nichts geklaut werden,ausser das Auto,Da es mir schon mal passiert ist,habe ich kein Bock das nochmal zu erleben.Zudem bin ich viel auf dem Balkan unterwegs,aber Berlin ist auch sehr beliegt bei Autodiebstählen.Ich spreche aus Erfahrung.Nichts drin war u.a. die Alarmanlage auch gemeint.

Themenstarteram 23. April 2008 um 7:36

Lisa das ist auch interessant,wusste ehrlich gesagt nicht,dass es sowas überhaupt gibt.

SMS ,GSM Modul.Wo gibts sowas und was kostet es ?Danke

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

Zitat:

Original geschrieben von berlinac

Hallo Leute ich habe einen e240 w211 classic absolut ohne extras und möchte eine Alarmanlage nachrüsten`?

Wo nichts ist kann auch nichts geklaut werden ;):D

sarkastisch, aber so sehe ich das genauso. bei einem comand würde ich die nachrüstung sogar verstehen, aber auch wenn die alarmanlage anschlägt ist es im normalfall immer besser nicht in der nähe des wagens zu sein.

ich denke dass der serien-240er mit classicausstattung naturgemäß wohl der beste schutz vor dieben darstellt!

Zitat:

Original geschrieben von berlinac

Lisa das ist auch interessant,wusste ehrlich gesagt nicht,dass es sowas überhaupt gibt.

SMS ,GSM Modul.Wo gibts sowas und was kostet es ?Danke

Nur Can Bus ....

www.autoalarm24.de/.../details1.php?...

 

und hier das Zusatzmodul für GSM

 

http://www.autoalarm24.de/.../details1.php?...

 

Haben eine Prepaidkarte in dem Modul wo 25 SMS jeden Monat frei sind und diese mit 60 Euro aufgeladen .... das reicht für die nächsten Jahre :D

 

Lisa

 

 

 

Themenstarteram 23. April 2008 um 12:35

Kujko du hast recht je weniger ausstattung ,desto uninteressanter für diebe,dachte ich mir auch beim kauf.brauche ehhh nix mehr als automatik u klima im auto das reicht mir,aber wie du sicherlich weißt bei uns in ex-yugo ist es anders und da ich 3 mal im jahr unten bin.ist auch so ein alarm nicht schlecht.

Lisa danke für die infos :-)

Zitat:

Original geschrieben von berlinac

Kujko du hast recht je weniger ausstattung ,desto uninteressanter für diebe,dachte ich mir auch beim kauf.brauche ehhh nix mehr als automatik u klima im auto das reicht mir,aber wie du sicherlich weißt bei uns in ex-yugo ist es anders und da ich 3 mal im jahr unten bin.ist auch so ein alarm nicht schlecht.

Lisa danke für die infos :-)

zum größten teil werden geläufige diesel oder eben große benziner geklaut, mit dicker ausstattung, damit sich die arbeit auch lohnt.

bei uns unten kommen die fahrzeuge zu 90% aus italien.

dein wagen fällt also durch alle raster, da für das fahrzeug einfach ein zu hohes risiko besteht bzw sich schwer ein abnehmer finden lässt.

aber gut, wenn du dich durch eine alarmanlage sicherer fühlst soll das das geld allemal wert sein! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. w211 Alarmanlage nachrüsten ???