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W211 63 AMG auf LPG

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. August 2011 um 9:51

Hi, die suche hat mir leider nicht weitergeholfen.

Ist es mittlerweile möglich einen 63 AMG auf LPG umzubauen ?

Hat jemand schon erfahrung mit einem Umbau ?

Beste Antwort im Thema

Also ich stelle fest, es gibt noch immer jede Menge Unwissenheit zum Thema Gas.

Also ich würde den Motor sofort umbauen, es spricht nichts dagegen, wenn man das Fahrzeug noch länger behält.

Der SLS hat ja auch diesen Motor, den würde ich ebenfalls umbauen.

Man muß sein Geld ja nicht unnötig zum Fenster rauswerfen. Grade bei so einem Spritsäufer ist die Ertparnis ja doch schon groß.

Meine flüssig einspritzende Vialle ist sogar wartungsfrei und hat keinen Leistungsverlust.

Als ich zuletzt nachgefragt hatte, gabs für den 63er nur noch kein Abgasgutachten (kann sein, daß das sich schon geändert hat).

Leistungsverlust ist bei mir auch kein Thema.

Bei Verdampferanlagen bewegt der sich meist bei 3 %, kann hier auch etwas höher sein.

Wartung beschränkt sich bei Prins auf Filterwechsel für unter 100 € alle 75.000 km (?).

Wenn der Umrüster sein Handwerk versteht, ist das kein Hexenwerk. Ist schließlich ein klassischer Saugmotor ohne Turbo, Kompressor, Direkteinspritzung und ähnliche defektanfällige Spielereien.

Trotzdem sind, wie ich mich erinere, ein paar Anpassungen speziiellerer Art nötig.

Und nein, Gas verbrennt nicht heißer, das passiert nur, wenn die Anlage viel zu mager läuft, weil sie falsch abgestimmt ist.

Das Öl wird auch geschont, da weniger Verbrennungsrückstände anfallen und sich kein Benzin mit dem Öl vermischt.

Meine Umrüstkosten von 4000 € hatte ich nach 1,5 Jahren reingespart, je nach Jahresfahrleistung kann es natürlich etwas länger dauern.

 

lg Rüdiger:-)

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19 Antworten

Such mal im Gasforum von MT.

Da gabs schon einen Thread dazu.

 

lg Rüdiger:-)

***sorry***

am 25. August 2011 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von WunerbarKlar

Ist es mittlerweile möglich einen 63 AMG auf LPG umzubauen ?

Bekannter hat's gemacht, allerdings dann sind ca. 16 % der Leistung weg ( laut Leistungsprüfstand vor und nach dem umbau )

Es gibt mindestens einen, der es gemacht hat. -> FeuerzageBF

Umbauer war www.vortrieb-dresden.de/.

Kosten: um die 6.000€ mit einer Prins VSI mit 2 Verdampfern.

am 26. August 2011 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von WunerbarKlar

Hi, die suche hat mir leider nicht weitergeholfen.

Ist es mittlerweile möglich einen 63 AMG auf LPG umzubauen ?

Hat jemand schon erfahrung mit einem Umbau ?

Der Wagen würde mir leid tun.

Zitat:

Original geschrieben von niki9911

Zitat:

Original geschrieben von WunerbarKlar

Ist es mittlerweile möglich einen 63 AMG auf LPG umzubauen ?

Bekannter hat's gemacht, allerdings dann sind ca. 16 % der Leistung weg ( laut Leistungsprüfstand vor und nach dem umbau )

Wie lange machen das denn die Auslassventile und Köpfe mit, die ja ohnehin bei dem hochleistungsmotor schon thermisch sehr belastet werden?

Also mir war das Risiko bei meinem alten S8 fünfventiler bereits zu groß, bei einer noch kostbareren Maschine wie der des 63er würde ich eher entscheiden: "kann ich mir den Sprit leisten, oder lasse ich es ganz sein und wechsele auf ein anderes Fahrzeug?

 

Viel Erfolg!

Kappa9

du fährst einen amg63 und willst sparen???

also bei umbaukosten von 6 000 euronen, wäre mir ersten zu teuer , mann muss ja noch überlegen das die anlage ja acuh zum service muss und paar liter Super Plus must du ehh auch immer tanke.

Und ab wann lohnt sich das ???

Hab das mal mit sonem Rechner hochgerechnet. Lohnt sich nicht wirklich ...und wie auch schon geschrieben worden ist viel zu schade ...der schöne Motor ....

gruss

Marc

Also ich stelle fest, es gibt noch immer jede Menge Unwissenheit zum Thema Gas.

Also ich würde den Motor sofort umbauen, es spricht nichts dagegen, wenn man das Fahrzeug noch länger behält.

Der SLS hat ja auch diesen Motor, den würde ich ebenfalls umbauen.

Man muß sein Geld ja nicht unnötig zum Fenster rauswerfen. Grade bei so einem Spritsäufer ist die Ertparnis ja doch schon groß.

Meine flüssig einspritzende Vialle ist sogar wartungsfrei und hat keinen Leistungsverlust.

Als ich zuletzt nachgefragt hatte, gabs für den 63er nur noch kein Abgasgutachten (kann sein, daß das sich schon geändert hat).

Leistungsverlust ist bei mir auch kein Thema.

Bei Verdampferanlagen bewegt der sich meist bei 3 %, kann hier auch etwas höher sein.

Wartung beschränkt sich bei Prins auf Filterwechsel für unter 100 € alle 75.000 km (?).

Wenn der Umrüster sein Handwerk versteht, ist das kein Hexenwerk. Ist schließlich ein klassischer Saugmotor ohne Turbo, Kompressor, Direkteinspritzung und ähnliche defektanfällige Spielereien.

Trotzdem sind, wie ich mich erinere, ein paar Anpassungen speziiellerer Art nötig.

Und nein, Gas verbrennt nicht heißer, das passiert nur, wenn die Anlage viel zu mager läuft, weil sie falsch abgestimmt ist.

Das Öl wird auch geschont, da weniger Verbrennungsrückstände anfallen und sich kein Benzin mit dem Öl vermischt.

Meine Umrüstkosten von 4000 € hatte ich nach 1,5 Jahren reingespart, je nach Jahresfahrleistung kann es natürlich etwas länger dauern.

 

lg Rüdiger:-)

am 26. August 2011 um 23:35

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Also ich stelle fest, es gibt noch immer jede Menge Unwissenheit zum Thema Gas.

Also ich würde den Motor sofort umbauen, es spricht nichts dagegen, wenn man das Fahrzeug noch länger behält.

Der SLS hat ja auch diesen Motor, den würde ich ebenfalls umbauen.

Man muß sein Geld ja nicht unnötig zum Fenster rauswerfen. Grade bei so einem Spritsäufer ist die Ertparnis ja doch schon groß.

Meine flüssig einspritzende Vialle ist sogar wartungsfrei und hat keinen Leistungsverlust.

Als ich zuletzt nachgefragt hatte, gabs für den 63er nur noch kein Abgasgutachten (kann sein, daß das sich schon geändert hat).

Leistungsverlust ist bei mir auch kein Thema.

Bei Verdampferanlagen bewegt der sich meist bei 3 %, kann hier auch etwas höher sein.

Wartung beschränkt sich bei Prins auf Filterwechsel für unter 100 € alle 75.000 km (?).

Wenn der Umrüster sein Handwerk versteht, ist das kein Hexenwerk. Ist schließlich ein klassischer Saugmotor ohne Turbo, Kompressor, Direkteinspritzung und ähnliche defektanfällige Spielereien.

Trotzdem sind, wie ich mich erinere, ein paar Anpassungen speziiellerer Art nötig.

Und nein, Gas verbrennt nicht heißer, das passiert nur, wenn die Anlage viel zu mager läuft, weil sie falsch abgestimmt ist.

Das Öl wird auch geschont, da weniger Verbrennungsrückstände anfallen und sich kein Benzin mit dem Öl vermischt.

Meine Umrüstkosten von 4000 € hatte ich nach 1,5 Jahren reingespart, je nach Jahresfahrleistung kann es natürlich etwas länger dauern.

 

lg Rüdiger:-)

Aber trotzdem steigen die Brennraum temperaturen im Gasbetrieb an.

Liegt an der Verbrennungsweise :)

Sofern Physikalische Erklärungen notwendig sind stell ich sie,aber das sollte man fast wissen

Sprich auf dauer sind die Motoren thermisch doch sehr belastet,die Ventile erfahrens gerne

Zitat:

Original geschrieben von SportCoupe-C3n0Xx

 

Aber trotzdem steigen die Brennraum temperaturen im Gasbetrieb an.

Liegt an der Verbrennungsweise :)

Sofern Physikalische Erklärungen notwendig sind stell ich sie,aber das sollte man fast wissen

Sprich auf dauer sind die Motoren thermisch doch sehr belastet,die Ventile erfahrens gerne

Das ist nicht nötig.

Zu diesem Thema gibts schon einen fundierten Bericht:

Teil 1

Teil 2

 

lg Rüdiger:-)

Aber wer versichert dir das dir nicht irgendwann der Motor um die Ohrenfliegt???

und kommt bitte net mit dieser Versicherung die es dafür gibt!!

weil um das nachzuweissen ist schon ein bissele heikel....

Also Geld sparen oder nicht, wenn man sich einen E63 AMG leisten kann, hat man normal schon sein Geld nicht zum Fenster rausgeschmissen, eher umgekehrt, irgend einer oder viele haben es reingeschmissen, warum auch immer.

Nun sollte man sich aber auch mal Fragen ob so eine Diskussion überhaupt nötig ist, ich kaufe solch ein Auto ja wegen der Leistung und muß dann nochmal viel Geld bezahlen um mir diese beschneiden zulassen:confused:

Irgendwie nicht einleuchtend.

Der Te wird seine Entscheidung hier schon mitteilen.

Allen einen guten Sonntag

Hallo,

Ich kenne mich mit der Materie zu wenig aus, um beurteilen zu können, ob das schädlich sein kann oder nicht.

Es bleibt für mich aber ein Umbau am Motor. Und ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum man an einem AMG Motor herumbastelt.

Und falls jemand mit dem Thema "Geld aus dem Fenster werfen..." um die Ecke kommt - das ist kein rauswerfen, sondern eine der schönsten Investitionen, die man als Autofahrer tätigen kann.

Tank mit Super Plus füllen, leer fahren, lächeln, wieder füllen...

Macht es schön...

Ö.

PS: UNGLAUBLICH - ein Benz führt in der F1. Rosberg führt in der ersten Runde.

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