W210 iso buchse für radio???
Themenstarter
|
hallo wollte mal was fragen, will aus meinem zweitwagen ein pioneer radio in meinen mercedes einbauen, weiß von dem pioneer, dass da so ein iso stecker/kabel dran ist, wie sieht im mercedes aus? habe einen w210 bj 95 brauche ich da irgend so ein adapter oder kann ich einfach so die stecker einfach in die iso buchse stecken, wollte halt vorher fragen, bevor ich das teil ausbau ob ich so ein adapter kaufen muss.....wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
grüße
ps. das kabel mit dem iso stecker hat 4 lautsprecher, hat der mercedes nicht mehr lautsprecher werden die dann nicht angesteuert? |

Du hast doch die Bedienungsanleitung vom Pioneer, dann hast du die 1. Pinbelegung ! Hier ein Link zum Tachosignal : http://www.epicenter.de/.../mercedes.html.
Hier die Iso-Belegung : 1= Tachosignal, 2= Not used, 3=Phone Mute,4= Constant 12V, 5= Ant trig(12V when Radio on), 6= Illumination, 7= Ignition,8= Ground.
Hallo,
ich habe in meinem W210er auch das original "MB Spezial" gegen ein Pioneer CD-Radio getauscht. Die Pinbelegung hat gepasst (beides ISO). Wenn du allerdings ein Bose-Soundsystem hast mußt du eine Pegelanpassung vornehmen. Ein passendes Adapter gibt es hier.
Gruß,
Jörg