ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. w210 elegance "sportlicher gestalten" :)

w210 elegance "sportlicher gestalten" :)

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 4. April 2014 um 19:35

hallo liebe gemeinde!

ich bin neuer stolzer besitzer einens 97er vormopf w210 e230 elegance! der wagen hat vorher meinem großvater gehört und ist allgemein in einem sehr guten zustand.

da liegt dann auch das problem, denn er macht schon den eindruck einer renterschaukel. das liegt meines erachtens an der elegance ausstattung mit den ganzen chromleisten. er steht noch auf den klassischen 9 loch alus.

so hat jemand eine idee wie ich ihn etwas "sportlicher" gestalten könnte? ich will definitiv keine proletenkarre mit bodykitt und 4weg auspuffanlage :D auch will ich ihn nicht als amg nachbau (sofern möglich) und dann mit 140 am limit auf der autobahn fahren...

gab es damals sowas wie eine amg-line? so wie das heute der fall ist, und wenn ja kann ich das nachrüsten? wie schauts aus wenn ich front und heckschürtze eines avantgarde dran schraube, sieht das überhaupt anders aus? und welche felgen in welcher größe würdet ihr mir empfehlen? und natürlich ob ihr sonst welche tips für mich habt?

vielen dank schonmal :)

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2014 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von justheramo

....da liegt dann auch das problem, denn er macht schon den eindruck einer renterschaukel. das liegt meines erachtens an der elegance ausstattung .....

wenn Du damit ernsthaft ein Problem hast, solltest Du in Erwägung ziehen, den Wagen zu verkaufen.

Alle Bemühungen, einen Elegance zur Sportlichkeit zu trimmen,

- verlaufen mehr oder weniger in ein Geldfass ohne Boden

- verändern den Fahrkomfort zum schlechteren (210-er ist kein Tuning-Wagen)

- ruft Folgeschäden hervor, besonders wenn der Wagen schon einige Jahre alt ist.

Ich würde einen Wackel-Dackel im "sportlichen Anzug" auf die Hutablage stellen :D

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 7. April 2014 um 22:23

@ Ali

Viel Spaß mit deinem cdi, ich war bis vor einem Jahr absoluter cdi Neuling , habe jedoch trotz Vorwarnung a d 's und dsd trotzdem einen gekauft.

Eins sei gesagt du wirst den ein oder anderen injektor wechseln müssen aber ansonsten super zuverlässig.

@ dsd : ich bin trotzdem immer noch der Meinung das die vorkammer Diesel die besten sindmit Abstand.

Mein Traum ein 290 er mit mopf Optik.

Ich liebe diesen Motor.

Guta

am 7. April 2014 um 23:38

Ali und Guta :

 

300 TD bester Diesel im 210er !

290 TD zweitbester Diesel im 210er !

300 D drittbester Diesel im 210er !

220 D viertbester Diesel im 210er !

...

...

...

(dann kommt 'ne Weile gar nichts...)

dann kommen noch so ein paar Diesel...

nennen sich CDI...

 

das war dann der Anfang vom Ende ...

 

der Diesel - Wirtschaftlichkeit !

 

:(

DSD bester Mann !

Ich werde den Diesel Hype nie verstehen, schön langsam dreht es sich eh wieder um.

Immer mehr Benziner werden neu verkauft.

DSD mag keine modernen Turbodiesel. Bonscott mag überhaupt keine Dieselmotoren. Aber ich glaube,dass zumindest bonscott seine meinung ändern würde, wenn er mal so nen biturbo diesel probe fährt.

Bei einem diesel hast du die leistung bereits,wenn der gang eingelegt ist. Bei einem benziner musst du dafür erst drauftreten bis 6000-7000 u/min.

;)

am 8. April 2014 um 7:48

Bei einem diesel hast du die leistung bereits,wenn der gang eingelegt ist. Bei einem benziner musst du dafür erst drauftreten bis 6000-7000 u/min.

uhhhhhh alisan

ich glaube da bist du bischen falsch bei nem diesel ist die leistung auch erst bei paar 1000 touren da

und bei nem turbo sowieso der muss auch erstmal leistung bekommen um welche zu endwickeln

bei einem kompressor ist das wieder anders

Dezent muss das Tuning sein, so wie hier:

am 8. April 2014 um 8:16

Sehr dezent :D :D :D

obwohl von MH DEZENT

ist ja auch nicht grade dezent....

aber schon richtig

ich z.b. hab nen avantgarde Grill drauf mit gummis Tiefer gelegt,

besorge mir noch 17 zöller

und eventunell Avantgarde heckleuchten

und Velour Fußmatten und Pfertig

am 8. April 2014 um 8:22

Kerner : Ein herrliches Bild !:D Kannst du uns noch näheres dazu erzählen ? Was macht deine eigene Autosuche ?

am 8. April 2014 um 8:30

Erstklassiges Bild, scheint in Asien aufgenommen zu sein, dass ist eben dort der Geschmack und jetzt weiss ich auch, wonach das neuzeitliche MB-Desgin sich derzeit orientiert.... Denn weit entfernt sind a-, CLA. GLa-, CLS SB, etc davon nicht...

Fröhlich bleiben!

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Kerner : Ein herrliches Bild !:D Kannst du uns noch näheres dazu erzählen ? Was macht deine eigene Autosuche ?

Fahrzeugsuche ist beendet, hab das oben abgebildete Fahrzeug erworben. Meine Frau findet es etwas aufwändig zu putzen, aber dafür bin ich jetzt der Babo in meinem Viertel :D

Muss nur noch ordentlich tieferlegen,so wie die Jungs hier.

Spass beiseite. Dienstag machen wir nen Ausflug nach München. Junior, Frau und Schiegermutter setze ich in Schwabing ab und gehe mir dann ein paar Exemplare anschauen. Mal wieder alle glücklich gemacht...;)

am 8. April 2014 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von bonscott1

DSD bester Mann !

Ich werde den Diesel Hype nie verstehen, schön langsam dreht es sich eh wiem.

Immer mehr Benziner werden neu verkauft.

Bonscott : Die Domäne des Diesels ist seine Wirtschaftlichkeit , und die besteht nicht nur aus dem Treibstoffverbrauch . Die Entwicklung hat inzwischen dazu geführt , dass seine bisherigen Nachteile (Lärm ,

Kraftlosigkeit , Gestank , Qualm) ihm weitgehend "aberzogen" werden konnten , leider eben auf Kosten der Zuverlässigkeit und Haltbarkeit , was wiederum die Wirtschaftlichkeit massiv beeinträchtigt .

Es mag schon sein , dass es erheblichen Spaß macht , in einem BMW 550d herumzufahren (bin ich noch nicht) , aber das ist nicht der Sinn des Diesels !

Während also die Diesel auf Höchstleistung bei Minimalverbrauch getrimmt werden , findet das gleiche auch bei den Benzinern statt , die witzigerweise alte Dieselunarten anzunehmen beginnen ( Qualm, Geräusche) , noch verbunden mit sog. "Downsizing" und Aufladung .

Da muss ich immer an das Bonmot denken :

"Der Spezialist weiss von immer weniger immer mehr , bis er schließlich von nichts alles weiß .Der Generalist weiß dagegen von immer mehr immer weniger , bis er schließlich von allem nichts weiß !";):rolleyes::p

am 8. April 2014 um 8:54

Kerner : Ich wusste doch , dass es kurzsichtig ist , dir Humorlosigkeit vorzuwerfen !:D Für den Ausflug wünsche ich dir viel Erfolg , am besten , du setzt die Damen in der Nähe eines Schuhgeschäftes ab , da ist für Kurzweil gesorgt , den Junior würde ich eher mitnehmen , lernt er gleich was für's Leben !;):p

am 8. April 2014 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von DieterAntonBerger

Erstklassiges Bild, scheint in Asien aufgenommen zu sein, dass ist eben dort der Geschmack und jetzt weiss ich auch, wonach das neuzeitliche MB-Desgin sich derzeit orientiert.... Denn weit entfernt sind a-, CLA. GLa-, CLS SB, etc davon nicht...

Fröhlich bleiben!

Dieter : Schöner Kommentar , da lacht mein Traditionalisten - Herz !:D Muss dir aber in einem Punkt widersprechen : Die von dir erwähnten Vehikel sind von der Grundform eines W 126 meilenweit

entfernt ! ;):p

Tuning passt eigentlich nicht zum gemütlich-eleganten Charakter eines W210, schon gar nicht in der Elegance-Ausstattung. Ich bin kein Freund davon. Sicher sieht das jeder anders, aber 210er, an denen die Besitzer Hand angelegt haben, etwa mit Klarglas-Rückleuchten, blinkendem Kaufhaus-Radio für 99 Euronen, formal völlig unpassenden Zubehör-Alufelgen, Chromapplikationen und weiterem Tinnef, der idealerweise auch wirklich nach billigem Ebay- oder Obi-Tuning aussieht, gefallen mir generell nicht und wirken rasch unseriös bis unfreiwillig komisch.

Die Avantgarde-Version stellt in meinen Augen den allerbesten Kompromiss dar, den W210 sportlich wirken zu lassen. Denn Sportlichkeit ist eigentlich kein Attribut der klassischen "mittleren Mercedes-Limousinen". Wer sportliche Autos in dieser Klasse will, sollte entweder zu BMW gehen oder einen der neu sehr teuren Irmscher-Werkstuning-Omega B mit Sechszylindermaschine und Opel-Sportfahrwerk ins Auge fassen.

Zum Thema "Tuning am 90er-Jahre-Mercedes" habe ich zum 202er noch etwas nicht ganz ernst gemeintes, aber vielleicht kann es euch den Alltag erheitern. Der ideale W202 für einen "negativen Auftritt" wird nun beschrieben.

Modelljahr 1997 (da rosteten sie aggressiver)

C180 oder C250 Diesel

Ausstattung: Classic

Lack: Arcticweiß (147; da sieht man den Rost am besten)

Sitze: Stoff "Mercedes", grau-schattiert-gemustert oder mittelrot-schattiert-gemustert, aber speckig und abgewetzt, roter (!) Lammfellbezug auf dem Fahrersitz

Automatik

Radio aus den 80er-Jahren mit Kassettenfach, Marke egal, am besten so preiswert wie möglich

Kassettenablagebox

Mercedes Gummi-Fußmatten

Mittelarmlehne vorn

Schiebedach, elektrisch in Glasausführung

Anhängerkupplung

Radzierkappen original, aber eine fehlt (vorn rechts idealerweise)

Heckleuchten verrußt und mehrfach gerissen

Heckstoßstange in Rauchsilber-Metallic

Wartungsheft liegt noch im Handschuhfach, gestempelt bis 20.000 Kilometer

Dellen, Kratzer, Rost

Modellschriftzug fehlt teilweise

Scheibenfolie hinten an den Seitenfenstern, schlecht verklebt (Blasen, Riefen, Kratzer, Farbunterschiede)

Spritzlappen

D-Netz-Telefonantenne auf der Heckscheibe oder eingeklemmt am hinteren Seitenfenster

Windabweiser am Schiebedach und an den Seitenfenstern vorn

Großer Aufkleber auf der Heckscheibe "Grundig Car-Audio"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. w210 elegance "sportlicher gestalten" :)