-
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Audi A6 C4 1.9 TDI (02.07.1994).
Kommentare: 11 -
RETRO CLASSICS Stuttgart:
Mein Besuch auf der Retro Classics 2012 Teil 2 - Die Messe
Kommentare: 4 -
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
-
andyrx:
Mazda RX-7 Club Treffen Pfingsten 2012 im schönen Sauerland
-
Sunny Melon:
Der S & R Opel Mokka Blog - Alles zum und um den Opel Mokka-A
Kommentare: 14 -
112 bis 911:
Brennt Bauernhof
Kommentare: 3
W210 E240 Nimmt kein Gas an
|
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Seit einiger Zeit leuchtet die Motorkontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlerspeichers kam herraus, dass die Lambda Sonde defekt ist. Ich habe sie in der Werkstatt tauschen lassen. Danach ging die Kontrollleuchte erneut an mit der Fehlermeldung: Zündspule 4/5/6 defekt. Der Wagen nimmt kaum Gas an und nach dem Kaltstart ist es fast unmöglich Ihn zu fahren. Das Ganze war allerdings schon vor dem Tausch der Sonden, bloß nicht so extrem. Eine Zündspule kostet um die 150 € und die bei Mercedes sagen, ich solle doch alle tauschen. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass auf einen Schlag gleich 3 Zündspulen defekt sind. Hat dort jemand schon mal etwas ähnliches gehabt?
Vielen Dank schonmal Ralf |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.486 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
165 Beiträge -
VW Phaeton Forum
Einbau TV Freischaltmodul, Anleitung zur Zerlegung Mittelkonsole
37 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
46 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
7 Beiträge

W202.029
Hallo Ralf,
wurde der Luftmassenmesser schon überprüft bzw. testweise getauscht? Der LMM ist beim M112 fast immer der Auslöser für die von Dir genannten Symptome.
Bis jetzt noch nicht.
Aber die Fehlermeldung bezieht sich doch auf die Zündspulen.
Gruß
Ralf
Wie kann man denn ausprobieren ob der LMM defekt ist??
W202.029
Ein defekter LMM kann für diverse Folgefehler im Fehlerspeicher verantwortlich sein. Normalerweise taucht ein defekter LMM im Fehlerspeicher auf. Wenn er jedoch noch nicht "kaputt genug" ist, muß dies nicht immer der Fall sein.
Daher macht ein testweiser Tausch bei den von Dir geschilderten Problemen trotzdem Sinn. Eine "gute" Werkstatt sollte bei diesem Test auch mitspielen. Der Tausch ist in wenigen Minuten erledigt und das Ergebnis sofort "erfahrbar". Man sollte nur darauf achten, daß man ein Originalteil verwendet.
W210 E240 Nimmt kein Gas an
Ich probiere es mal.
Danke erstmal
Ralf
Hallo Ralf,
ein Freund von mir fährt ebenfalls einen Mercedes W210 und hat dasselbe Problem wie du es mit deinem Wagen gehabt hast. Wie hast du das Problem gelöst? Was genau wurde repariert bzw. welche Teile hast du ersetzt?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, denn wir kommen momentan nicht weiter.
Lieben Gruß
Alex
Hallo, ich bin zwar nicht Ralf aber mir ist aufgefallen der Thread ist von 2008 und Ralf war zum letzten mal am 27.März 2009 hier aktiv.
..........da kannste ggfls. lange auf eine Antwort warten
Zum Thema: Ein ähnliches Problem hatte ich auch mit meinem W 210 ( E 230 T- Mod. ), den hatte ich
in die Werkstatt zum Zündkerzenwechsel gegeben und anschliessend waren die Symtome da.
Die hatten unsauber gearbeitet und es war Schmutz in den Luftmassenmesser gekommen....so meine Version! Der LMM wurde erneuert und er lief dann wieder einwandfrei, auf den Kosten bin ich hängen geblieben.
Gruss
QQ 777
Wir haben den LMM schon ausgetauscht leider ohne erfolg.
Hallo Ralf,
Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem W210 E200.
Zündkerzen original MB kaufen,die alle Kabel zum Zündspulen überprüfen.
Bei mir waren Kabel schuld.
Ich hoffe, hast du damit Erfolg.
Grüße
Nargile