ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 als E400

W210 als E400

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 13. Februar 2016 um 12:32

Kann mir jemand sagen ob der E400 nur fuer den Export gebaut wurde, oder gab es davon auch welche fuer den deutschen oder europaeischen Markt?

Danke fuer die Info.

https://dubai.dubizzle.com/.../?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ram17 schrieb am 13. Februar 2016 um 19:09:57 Uhr:

 

Übrigens der erste W210 den ich sehe der einen Peilstab an der Stossstange hat :) Was hat es mit der N2o-Angabe auf sich?

Peilstab = SA-Code P 948 STANDARTENHALTER U. STANGE RE

N20 = mit Stickoxyid und zwangsläufig erhöhter Sauerstoffzufuhr wird die Motorleistung manipuliert

LG, Walter

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hmm..

mich stören an dem Auto so ein paar Sachen:

- es ist ein Avantgarde, hat aber keine Xenon Scheinwerfer

- es ist ein V8, hat aber keine 17" Felgen (die Bremsanlage des V8 passt nicht in 16" oder 15" Felgen)

- es gibt keine Hubraum oder Leistungsangabe

Lass dir mal ne Kopie des Briefes mailen oder faxen, da müssen alle Angaben draufstehen. Dann kann man sicher auch noch mehr sagen.

Ansonsten gibts nix zu meckern. Er steht gut da und ist gepflegt. Die Windabweiser und die Winterreifen sind natürlich Geschmackssache.

E400 gab es afaik nur für Japan. Das erklärt vielleicht auch das fehlende Xenon.

Übrigens der erste W210 den ich sehe der einen Peilstab an der Stossstange hat :) Was hat es mit der N2o-Angabe auf sich? Der hat doch nicht ernsthaft Lachgas?

Zitat:

@ram17 schrieb am 13. Februar 2016 um 19:09:57 Uhr:

 

Übrigens der erste W210 den ich sehe der einen Peilstab an der Stossstange hat :) Was hat es mit der N2o-Angabe auf sich?

Peilstab = SA-Code P 948 STANDARTENHALTER U. STANGE RE

N20 = mit Stickoxyid und zwangsläufig erhöhter Sauerstoffzufuhr wird die Motorleistung manipuliert

LG, Walter

Danke, präzise wie immer!

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 4:21

Moin moin zusammen,

habe eben eine Anfrage zwecks FIN gemacht und mal sehen was dabei raus kommt.

Es ist uebrigens der gleiche Haendler bei dem ich auch schon meinen E320 gekauft habe; sehr serioeser Mann.

Was die Angaben der Extras bei den Autos betrifft, die hier angeboten werden, da wuerde ich mal nicht so viel Wert darauf legen, da wird gerne mal angekreuzt was es nicht gibt bei den Autos. (siehe N20 und so) ;)

Den Peilstab habe ich bei meinem W210er auch nicht, allerdings hatte ich den am W140 und jetzt auch am W202 (siehe Photo).

Melde mich wieder wenn ich die FIN habe.

LG Werner

Dscf0543

Zitat:

@ram17 schrieb am 13. Februar 2016 um 19:09:57 Uhr:

E400 gab es afaik nur für Japan. ........

Da frage ich mich als Laie warum das trotzdem ein Links-Lenker ist?

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 8:19

Weil MB dort als Statussymbol gilt und es chick ist mit einem Linkslenker zu fahren. Das gleiche auch bei meinem W202.

LG Werner

Bezüglich der Berreifung liegst du falsch. Ist ein Vormopf, der hat Serienmäßig 215/55 x 16 auch als

Avantgarde. Sonderausstattung waren 235/45 x 17. So ist das bei meinem eingetragen.

Gruß

gawa

Zitat:

@bfr123 schrieb am 13. Februar 2016 um 18:08:57 Uhr:

Hmm..

mich stören an dem Auto so ein paar Sachen:

- es ist ein Avantgarde, hat aber keine Xenon Scheinwerfer

- es ist ein V8, hat aber keine 17" Felgen (die Bremsanlage des V8 passt nicht in 16" oder 15" Felgen)

- es gibt keine Hubraum oder Leistungsangabe

Lass dir mal ne Kopie des Briefes mailen oder faxen, da müssen alle Angaben draufstehen. Dann kann man sicher auch noch mehr sagen.

Ansonsten gibts nix zu meckern. Er steht gut da und ist gepflegt. Die Windabweiser und die Winterreifen sind natürlich Geschmackssache.

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 12:27

Hier ist die FIN zum Fahrzeug.

Ich hatte versucht sie zu decodieren, aber es klappte nicht mit der angegebenen FIN.

Meine vom W210 ging, also denke ich mal das da ein Zahlendreher drin ist; habe mich mit dem Haendler bereits in Verbindung gesetzt.

Trotzdem hier mal die FIN: WDB2100721A123406

evtl. klappt es ja bei einem von euch.

LG Werner

WDB2100721A123406

Baumuster 210072

Verkaufsbezeichnung E420

Bestellnummer 0 6 839 00968 (Destination: Japan)

Liefertermin 21 03 1996

LACK1 189 SMARAGDSCHWARZ - METALLICLACK

Innenfarbe 201A LEDER SCHWARZ

Motor 119985 02 001239

Getriebegehäuse 722625 00 022667

189 SMARAGDSCHWARZ - METALLICLACK

200A LEDER

201A LEDER SCHWARZ

242 FAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY

249 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDBAR

253 RADIO MB - EXQUISIT - JAPAN

260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL

275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)

292 SIDEBAG

414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG

498 JAPAN - AUSFUEHRUNG

500 AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR

524 LACK - KONSERVIERUNG

540 ROLLO ELEKTRISCH FUER HECKFENSTER

543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LI UND RE BE-

611 AUSSTIEGSLEUCHTEN FUER FAHERTUEREN

613 LEUCHTEINHEIT - ASYMETRISCH LINKSVERKEHR

659 LEICHTMETALLRAEDER 5-LOCH (AVANTGARDE-DESIGN)

668 VERPACKUNG FUER VERSANDFAHRZEUGE

693 WD-BLAUES GLAS RUNDUM, BANDFILTER, HECKSCHEIBE-ESG

806 MODELLJAHRWECHSEL

810 SOUNDSYSTEM

954 AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE

987 BATTERIE-TRENNSCHALTER FUER VERSCHIFFUNGSFZG.

Immerhin ist das Auto 2 Jahre älter als angegeben und es soll ein 420 sein, was bedeuten würde der Aufdruck auf dem Deckel ist vom 400èr Diesel.

Der E420 hatte in Japan ein E400 auf dem Deckel ;)

Zitat:

@gawa schrieb am 14. Februar 2016 um 12:22:32 Uhr:

Bezüglich der Berreifung liegst du falsch. Ist ein Vormopf, der hat Serienmäßig 215/55 x 16 auch als

Avantgarde. Sonderausstattung waren 235/45 x 17. So ist das bei meinem eingetragen.

Gruß

gawa

Zitat:

@gawa schrieb am 14. Februar 2016 um 12:22:32 Uhr:

Zitat:

@bfr123 schrieb am 13. Februar 2016 um 18:08:57 Uhr:

Hmm..

mich stören an dem Auto so ein paar Sachen:

- es ist ein Avantgarde, hat aber keine Xenon Scheinwerfer

- es ist ein V8, hat aber keine 17" Felgen (die Bremsanlage des V8 passt nicht in 16" oder 15" Felgen)

- es gibt keine Hubraum oder Leistungsangabe

Lass dir mal ne Kopie des Briefes mailen oder faxen, da müssen alle Angaben draufstehen. Dann kann man sicher auch noch mehr sagen.

Ansonsten gibts nix zu meckern. Er steht gut da und ist gepflegt. Die Windabweiser und die Winterreifen sind natürlich Geschmackssache.

Stimmt, da hast du Recht.. Offenbar hat man das erst mit dem 430er und der MOPF geändert..

Mea culpa.. :-)

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 4:02

Habe herausgefunden das man den S420 (W140) zeitgleich zum E400 (W210) in Japan angeboten hatte.

Daher hat man die Bezeichnung E400 beim W210 aus psychologischen Gruenden eingefuehrt (obwohl es ein 420er war) um einen Unterschied zwischen den beiden Klassen deutlich zu machen.

LG Werner

Deine Antwort
Ähnliche Themen