ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 320 CDI Injektorenwechsel, jetzt startet er nicht mehr !

W210 320 CDI Injektorenwechsel, jetzt startet er nicht mehr !

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 23. Juni 2012 um 22:46

W210 320 CDI !Hatte alle 6 Injektoren draußen und Ventildeckel unten da kleines Malheur beim Ausbau !

Neue Dichtung rein und (neuer) Deckel wieder drauf ! Injektoren 6 bis 2 (die Alten !) wieder rein !

Injektor 1 musste getauscht werden da Riss ! Habe bei Ebay einen mit gleicher Teilenummer gefunden und eingebaut ! Alles drin , alles wieder angeschlossen ! Und Start ! Aber was los ??? Orgelt sich zu Tode aber startet net ! Mit Startpilot startet kurz dreht unheimlich hoch und geht wieder aus ! Mehrmals versucht, bis Batterie leer ! Bin am verzweifeln !!! Wer kann helfen ???

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juli 2012 um 1:35

So der Fehler war folgender: Der "neue Injektor ", den ich gebraucht bei Ebay gekauft habe war wohl defekt ! Nachdem ich einen Neuen gekauft habe ist der Benz sofort angesprungen !!!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von smiley6

Da ich keinen Drehmomentschlüssel habe, habe ich es ganz normal mit Rätsche und Gabelschlüssel angezogen ! Ist das schlimm bzw.. kann da was kaputt gehen ?

O-ohh:eek:, du scheinst da Einiges nicht richtig zuzuordnen. Deiner Fragestellung kann ich entnehmen, daß du eigentlich Null Ahnung vom Common-Rail-System hast.

Selbstverständlich müssen die Schrauben mit einem Kp-Schlüssel angezogen werden. Nicht nur das, sie müssen immer erneuert werden, da sie Dehnschrauben sind. Wenn du die irgendwie festziehst richtest du mehr Schaden an als du ursprünglich hattest. Daher musst du dir auch die Frage gefallen lassen: "Warum frägst du nicht vorher wie das geht?" Um dieses komplexe System aus- und einzubauen braucht man Fachwissen, es ist ja keine Auspuffschelle die man mit Ratsche und Gabelschlüssel mal schnell irgendwie festziehen kann.

Zum besseren Verständnis siehe Anhänge.

Injektor-spannschraube-nm

Also direkt helfen kann ich nicht................ aber Du solltest noch mal alles mit System durch schauen. Das jeder Injektor an seinem richtigen Steuerkabel ist. Oder das die Kraftstoffversorgung ordentlich gewährleistet ist. Irgendwo hast einen Fehler reingebracht. Hast Du das Dieselfördersystem entlüftet? Keinen Schmutz beim montieren der Raildruckrohre reingebracht?? Sauberkeit ist oberstes Gebot bei dieser Arbeit. Vielleicht ist das Kabel am Raildrucksenor beschädigt worden bei der Arbeit. Noch mal alle elektrischen Anschlüsse kontrollieren. Mehr weiß ich jetzt zu dem Zeitpunkt auch nicht. Was das Maleur betrifft??? was war das problem???

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 23:45

Das Malheur war, daß ich beim Versuch den 1. Injektor raus zubekommen mit einem Imbusschlüssel etwas gehebelt habe! Dabei habe ich mir dann ein Loch in den Deckel gedrückt ! Musste erst "neuen Deckel" einbauen ! Habe bei Ebay einen erstanden !

Muss die Injektoren irgendwie neu anlernen oder sowas ?

Ich lese da immer irgendwelche Sachen !!!

Gruß Walter

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 23:47

Zitat:

Original geschrieben von Dieseltrucker

Also direkt helfen kann ich nicht................ aber Du solltest noch mal alles mit System durch schauen. Das jeder Injektor an seinem richtigen Steuerkabel ist. Oder das die Kraftstoffversorgung ordentlich gewährleistet ist. Irgendwo hast einen Fehler reingebracht. Hast Du das Dieselfördersystem entlüftet? Keinen Schmutz beim montieren der Raildruckrohre reingebracht?? Sauberkeit ist oberstes Gebot bei dieser Arbeit. Vielleicht ist das Kabel am Raildrucksenor beschädigt worden bei der Arbeit. Noch mal alle elektrischen Anschlüsse kontrollieren. Mehr weiß ich jetzt zu dem Zeitpunkt auch nicht. Was das Maleur betrifft??? was war das problem???

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 23:47

Dieselfördersystem entlüftet !

Wie geht das ?

Wo ?

Verwende die SuFu - Funktion hier auf diesem Portal , gebe Schlagworte eine die mit der Sache oder Reparatur in Zusammenhang stehen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von smiley6

Dieselfördersystem entlüftet !

Wie geht das ?

Wo ?

hallo.

Ich hab da im Forum was für dich gefunden.

Zitat:

Entlüften der CDIs:

- Gaspedal voll durchtreten und halten

- Zündschlüssel rein und orgeln, bis der Motor anspringt

(kann locker ne Minute oder auch länger dauern)

- Gaspedal erst jetzt langsam loslassen

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 11:37

Dankeschön !

Werde ich mal versuchen wenn meine Batterie wieder voll ist !

Hab sie gestern leer georgelt !

Gruß Walter

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 12:27

So habs jetzt 6 mal versucht !

Start geht ja immer von alleine wieder aus !

Orgelt und orgelt und orgelt !

Aber startet (leider :-( ) nicht !!!

War das zu wenig oder stimmt irgendwas nicht ?

Hab alle Kabel und Anschlüsse nochmal durchgeschaut !

Ich kann nichts feststellen, dass irgendwas lose ist oder so !

Bin echt am Verzweifeln !

Gibts ne Sicherung oder so ?

am 24. Juni 2012 um 13:10

Hast du mal alle Injektoren ausgebaut und geschaut, ob die auch kraftstoff fördern?

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 13:41

Wie meinst Du das ? Warum sollen die jetzt keinen Kraftstoff mehr fördern ?

Haben sie doch vorher auch getan ! Also zumindest die 5 Alten !

Sorry falls ich blöd frage, aber so gut kenne ich mich damit auch nicht aus !

Gruß Walter

Zitat:

Sorry falls ich blöd frage, aber so gut kenne ich mich damit auch nicht aus !

Aber dann solche Arbeiten selber machen. :-oh man!-:

P.S. Mal nebenbei: Hast du die Leitungen, Injektoren mit dem richtigen Drehmoment angezogen? ;-)

Ich würde da wie schon gesagt, systematisch vorgehen. Check alle Sicherungen, entlüfte das Kraftstoffsystem, schau ob die Injektoren Kraftstoff fördern, etc....

Dann kannst du schonmal einiges ausschließen.

Was mir noch einfällt. Gib mal Vollgas und lass den Anlasser mal orgeln. Kommt dann hinten Rauch oder stinks nach Kraftstoff etc? Macht es einen Unterschied ob du mit dem Gas "spielst"?

Wenn das nicht ist, dann würde ich ebenfalls auf das Kraftstoffsystem (Luft drin, etc.) tippen.

am 24. Juni 2012 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von smiley6

Wie meinst Du das ? Warum sollen die jetzt keinen Kraftstoff mehr fördern ?

Haben sie doch vorher auch getan ! Also zumindest die 5 Alten !

Sorry falls ich blöd frage, aber so gut kenne ich mich damit auch nicht aus !

Gruß Walter

Naja, du musst jetzt systematisch nach dem Fehler suchen. Als erstes würde ich daher noch einmal alles auseinander bauen und dann checken, ob genug Kraftstoff bzw. überhaupt Kraftstoff aus den Injektoren kommt, und ob der Druck auf allen Injektoren gleich ist (siehste ja am "Sprühbild" - Injektoren gegen eine Pappe sprühen lassen oder so...). Aber wenn du von der ganzen Thematik eh kaum Ahnung hast, dann würd ich damit gleich in eine gute Werkstatt gehen.

Ich habs selbst schon gehabt es reicht wenn 1 Stecker nicht richtig eingerastet ist!

Ansonsten,Schleppwagen,Werkstatt, Auslesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 320 CDI Injektorenwechsel, jetzt startet er nicht mehr !