ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. w204 Einbruch Navi geklaut NTG 4.0

w204 Einbruch Navi geklaut NTG 4.0

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 11:41

Heute morgen bekam ich die Meldung durch meine Ehefrau das bei uns in der Straße mehrere Autos aufgebrochen worden sind. Leider sind wir davon auch betroffen.

Auf unserem Hof wurde das Navi von meinem Dad aus seinem W164 ML geklaut NTG 2.0. Bei mir wurde das NTG 4.0 geklaut. Bei unserem Nachbar wurde in seinem 2 Wochen neuen BMW 3 das Navi und der Airbag geklaut. Die Schweine haben die Kabel vom Kabelbaum alle abgeschnitten

Anscheinend war gestern eine Diebes Tour unterwegs bei uns in der Stadt in 58300 Wetter

Fotos im Anhang.

 

Die Autos waren alle Vollkakso versichert. Versicherung hat die Info schon bekommen. Warten jetzt erstmal ab.

Img-2276
Img-2277
Img-2278
Beste Antwort im Thema

Wenn nichts geklaut wird, wird auch nichts verkauft. Warum sollte also ein Hersteller Interesse am Diebstahlschutz haben. Egal ob das Teile oder ganze Fahrzeuge sind. Mit der Tachomanipulation ist es doch das gleiche Trauerspiel.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hi. Mein Beileid. So ist es bei uns auch vor kurzem gewesen. Leider bekommt man von den meisten Versicherungen nur den Zeitwert erstattet. Ich habe mein neuwertiged comand NTG 4.0 mit integriertem DVD Wechsler abzugeben. Bei Bedarf kannst du dich gerne melden. Natürlich nicht geklaut und alles mit Papieren und neuster comand Karten Version von 2016. Gruß

Sche...

Hatte keiner der Wagen ne Alarmanlage?

Wenn ich bei unserem mal vergesse die Innenraumüberwachung abzuschalten und der Hund bewegt sich, heult die Kiste direkt los.

Ach du Sche.............. Zeitwert , dass Thema mit Versicherung , hatte ich mal " nur " Radioklau

Hatte auch mit Kündigung gedroht , schert " die " nicht.

Und die Politik schaut zu ................................

am 8. Dezember 2015 um 12:34

Hatte ich vor knapp drei Jahren schon.

Die Versicherung hat aber alles anstandslos übernommen. Die Rechnung lautete am Ende fast glatt 5000€.

Die Banden wissen das die meisten Deutschen unbewaffnet sind.....

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 12:57

Schade das die Hersteller die Alarmanlage nicht als Serie mit einbauen. Naja mal schauen. Wie läuft das eigentlich ab die Kabel sind alle abgeschnitten sogar das von meiner Rückfahrkamera. Wird seitens Werkstatt alles neu Verlegt oder vesuchen die es zu flicken?

am 8. Dezember 2015 um 13:02

Das muss alles neu gemacht werden. Das ist ein wesentlicher Kostenpunkt am Ende dabei.

Hab mal ein Polizeifahrzeug gesteigert. die haben die ganze Elektrik bündig an der Rahmendurchführung abgesägt, den kompletten Kabelstrang. Das war richtig Arbeit..... Fahrzeug war günstig, aber wenn ich das gewusst hätte....

Ich habe jetzt mehrfach in meinem akb der bavariadirekt geschaut, aber ich finde da nichts zum dem Thema Radio/Navi Diebstahl. Da steht das alle festverbundete und verschraubte werkseitigmontierte Sachen bis 6000€ mit versichert sind.

Aber ich finde nichts wie ich entschädigt werde, wahrscheinlich auch der Zeitwert, steht das da denn drin ? Bestimmt habe ich Tomaten auf den Augen ?

https://www.bavariadirekt.de/.../332530_BD_AKB_Stand_30.09.2015.pdf

 

Weiß das evtl jemand ?

Zitat:

@Underground1 schrieb am 8. Dezember 2015 um 12:50:25 Uhr:

Hi. Mein Beileid. So ist es bei uns auch vor kurzem gewesen. Leider bekommt man von den meisten Versicherungen nur den Zeitwert erstattet. Ich habe mein neuwertiged comand NTG 4.0 mit integriertem DVD Wechsler abzugeben. Bei Bedarf kannst du dich gerne melden. Natürlich nicht geklaut und alles mit Papieren und neuster comand Karten Version von 2016. Gruß

Bezüglich des Zeitwertes hat es die Versicherung auch bei meinem Schwiegersohn versucht. Ein einfaches Schreiben eines befreundeten Anwaltes hat das Problem gelöst. Interessant war die Frage nach dem Softwarestand der Navisoftware. Damit war das Gerät als "neu" zu betrachten.

Man hatte meinen Schwiegersohn auf Ebay hingewiesen, wo es derartige Geräte zu kaufen gibt. Der Anwalt hat dann gebeten, dass die Versicherung das Gerät ersteigert, da nur dann die Herkunft einwandfrei belegt ist. Hätte die Versicherung ein Gerät ersteigert und an uns abgegeben, bestand die Gefahr der "Hehlerei" und das wollte man wohl nicht.

peso

Zitat:

@KlausGSE schrieb am 8. Dezember 2015 um 12:55:22 Uhr:

Sche...

Hatte keiner der Wagen ne Alarmanlage?

Wenn ich bei unserem mal vergesse die Innenraumüberwachung abzuschalten und der Hund bewegt sich, heult die Kiste direkt los.

Und?? Nach kurzer Zeit ist Ruhe und die machen einfach weiter.

peso

Zitat:

@XTino schrieb am 8. Dezember 2015 um 13:37:02 Uhr:

Die Banden wissen das die meisten Deutschen unbewaffnet sind.....

Die wissen auch, dass die Polizei durch die Jagd auf Raser ausgebucht ist.

peso

am 8. Dezember 2015 um 15:24

Zitat:

@JM GIV 1.8T schrieb am 8. Dezember 2015 um 14:29:15 Uhr:

Ich habe jetzt mehrfach in meinem akb der bavariadirekt geschaut, aber ich finde da nichts zum dem Thema Radio/Navi Diebstahl. Da steht das alle festverbundete und verschraubte werkseitigmontierte Sachen bis 6000€ mit versichert sind.

A.2.5.2.4 (Kein Abzug neu fuer alt). Copy&Paste geht leider nicht, weil das im PDF deaktiviert ist.

Ansonsten soll gerade beim COMAND i.d.R. die Argumentation helfen, dass es keinen nennenswerten legalen Gebrauchtmarkt gibt. Mangels groesserer Systeme, nach deren Einbau man das alte System verkaufen koennte, bleiben fast nur Unfallwagen als legale Quelle uebrig.

Die Idee von tcsmoers' Anwalt, die Versicherung zum Kauf eines potentiell gestohlenen Geraets aufzufordern, ist auch interessant.

Hatte ich auch schon. Die Versicherung kann aus einem eigenen Gerätepool ein Navi anbieten, was man nehmen kann. Darauf gibt es dann Garantie etc. Aber einen Anspruch auf ein neues Gerät hat man bei diesem Angebot nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. w204 Einbruch Navi geklaut NTG 4.0