ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 welches Radio passt noch?

W203 welches Radio passt noch?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 14. April 2015 um 15:18

Hallo,

habe einen W203 mit einem Comand ntg2. Nun ist leider mein Comand FUTSCH :(

Würde mir gerne einen neuen Comand zulegen, würden die von der A,M oder B-Klasse evtl Viano und Vito passen?

 

MfG

Locke85

Beste Antwort im Thema

Wenn Dein Fahrzeug kein Soundsystem drin hat, dann wäre ein Dynavin sehr zu empfehlen!

Optik wie ein Werksradio, funktionsumfang aber riesig. Das ding klingt gut, hat ein ordentliches Menü und zeigt auch im KI Display das an was ein Comand ab Werk im Tacho anzeigt. Multifunktionstasten sind vollständig nutzbar, sogar Gespräche lassen sich per MFL annehmen und ablehnen.

http://www.amazon.de/.../B00B0DD0KS

Ein gebrauchtes Comand NTG2 ist auch nicht billiger, aber halt von der ausstattung wesentlich schlechter. Wäre zumindest eine Überlegung wert, die Versicherung sollte ja bei Diebstahl auch noch paar Kröten zahlen, da wäre sowas also greifbarer und wohl auch vernünftiger als wieder ein Comand.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Wenn Dein Fahrzeug kein Soundsystem drin hat, dann wäre ein Dynavin sehr zu empfehlen!

Optik wie ein Werksradio, funktionsumfang aber riesig. Das ding klingt gut, hat ein ordentliches Menü und zeigt auch im KI Display das an was ein Comand ab Werk im Tacho anzeigt. Multifunktionstasten sind vollständig nutzbar, sogar Gespräche lassen sich per MFL annehmen und ablehnen.

http://www.amazon.de/.../B00B0DD0KS

Ein gebrauchtes Comand NTG2 ist auch nicht billiger, aber halt von der ausstattung wesentlich schlechter. Wäre zumindest eine Überlegung wert, die Versicherung sollte ja bei Diebstahl auch noch paar Kröten zahlen, da wäre sowas also greifbarer und wohl auch vernünftiger als wieder ein Comand.

Themenstarteram 14. April 2015 um 16:22

Habe leider ein Soundsystem.

Würde nur gerne wissen welche weiteren comand Modelle passen.

Lg

Locke85

Da bleibt nur die Werkslösung wenn Code 810 Harman / Kardon Soundsystem verbaut ist, also einfach wieder ein Comand NTG2 verbauen oder alternativ ein Audio 50 APS oder ein Audio 20 CD.

Themenstarteram 14. April 2015 um 16:42

Jap harman, leider. Suche eine Möglichkeit D2B Leitungen zu entfernen und alles neu zu verkabeln. Sehr hoher Aufwand, was sich auch nicht rentiert.

oder das ntg2.5 ausm clc bzw 463

Weshalb passt das nicht wenn HK verbaut?

Themenstarteram 14. April 2015 um 19:43

Zitat:

@Nicsen1711 schrieb am 14. April 2015 um 21:12:35 Uhr:

Weshalb passt das nicht wenn HK verbaut?

Der Nachteil ist das ich mir kein anderes Radio ausser comand einbauen kann.

Lg

Ema... wo tauchst du jetzt aus dem Nichts auf? Es ist garnicht geklärt ob MOPPPF oder vorMOPF deshab passt auch die Pauschalaussage mit dem Dynavon nicht.

Hier steht HK und D2B im Raum, beides passt aber nicht zusammen. 7 Antworten und noch immer ist nicht klar, was eigentlich die Grundlage ist.

Na wenn von einem NTG2 die Rede ist, wirds wohl ein Mopf sein. Er schreibt ja er hat ein Harman Soundsystem. ;)

Das Dynavin gibts übrigens für vorMopf und für Mopf 203er mit der jeweils passenden Front in der OEM Optik. Das Dynavin passt zuminst harmonisch ins Fahrzeug, hören und nutzen konnte ich das in einem vorMopf 203er auch schon und mich hat´s durchaus überzeugt. Da es weder D2B noch MOST Unterstützt sind halt alle weiteren Geräte wie das Soundsystem, Telefon, CD-Wechsler tot wenn man was nicht OEM verbaut.

Aber da hast du deutlich mehr wissen als ich. Ich weiß halt da nur was es ab werk gab. Mir persönlich ist halt auch eine harmonische Optik in der Mittelkonsole wichtig. Wenn man gute Optik und guten klang haben will, das weißst Du lieber Fuchs besser als ich, wird´s nicht so einfach. Daher auch die Empfehlung auf das Dynavin, vor allem weil ich das Gerät schon live und nicht nur vom Hörensagen kenne.

Er schreibt aber auch von D2B und einem 270er... Deshalb... Hier wird so Vieles durcheinander geworfen.

Wo schreibt der in diesem Thema hier was von 270er und D2B?

Zitat:

@hotw schrieb am 14. April 2015 um 22:48:11 Uhr:

Ema... wo tauchst du jetzt aus dem Nichts auf? Es ist garnicht geklärt ob MOPPPF oder vorMOPF deshab passt auch die Pauschalaussage mit dem Dynavon nicht.

Hier steht HK und D2B im Raum, beides passt aber nicht zusammen. 7 Antworten und noch immer ist nicht klar, was eigentlich die Grundlage ist.

Was soll denn diese Pöbelei bitteschön? Vorher mal Lesen bevor einer Halbwissen ablassen möchte.

Der TE schreibt NTG2, also ist es MoPf! Dieser hat kein D2B sondern MOST.

Es gibt für D2B und für MOST eine Alternative von Dynavin.

 

Nun gut, ich will mich hier nicht streiten. War nur eine angedachte Hilfe, da der TE im Eingangspost von einem NTG2 gesprochen hat. Sorry, wenn ich da nicht richtig lag. Deshalb zieh ich mich mal mal besser vollkommen zurück und überlasse Holger hotw das Feld, denn der hat da definitiv wesentlich mehr Ahnung als ich, vor allem bedient er ja kein Prospektwissen ;)

Themenstarteram 15. April 2015 um 0:22

Also um es genau zu machen

C270 bj05.

Also habe ich es richtig verstanden, wenn man ein Soundsystem hat, nur comand verwenden kann?

Gruß

Locke85

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 welches Radio passt noch?