-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.488 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
165 Beiträge -
VW Phaeton Forum
Einbau TV Freischaltmodul, Anleitung zur Zerlegung Mittelkonsole
37 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
46 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
7 Beiträge
w203 mit Helix AAC
|
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich freuen von euch Hilfe zu bekommen. Ich bin mit der Original Anlage meines Autos nicht zufrieden nun will ich mehr Bass drin haben.
Mein Auto: Mercedes C320 Avantgrade Modell: W203
Ich habe folgendes für die Anlage schon gekauft:
Verstärker: Hifonics BXi 1600D 1x 600 watt rms, 4 Ohm 1x 800 watt rms, 2 Ohm 1x 1600 watt rms, 1 Ohm
Subwoffer: HIFONICS BX 12 DUAL DOPPELBANDPASS 800 Watt RMS / 1600 Watt Max. Impedanz 4+4 Ohm
Kabel: Crunch Kabelkit (Strom,Masse,Chinch,Sicherung) 25mm² (dieser Querschnitt war angegeben auf der Verstärker Anleitung)
Weil ich keine Lust dazu habe das original Radio auszubauen und ich meinen CD Wechsler, Lernkradfernbedienung noch brauchen will, musste also ein High-Low Converter her. Ich suchte überall nach Informationen und sah gleich das der Helix AAC Converter immer wieder genannt wurde, der sei sehr empfehlenswert. Also hollte ich mir das Ding.
Nun zu meiner Frage: Ich weiss nicht wo ich den Helic AAC anbringen soll (bei diesem Auto). In verschiedenen Foren und Videos habe ich gelesen, dass man die Kabel der Lautsprecher in der Hutablage durchtrennt und sie mit dem Converter verbindet. Bei meinem w203 gibt es aber keine Lautsprecher in der Hutablage, da ist nur der original Subwoofer drin. Am liebsten würde ich die Kabel von diesem original Subwoofer abtrennen und dafür nehmen. Aber ich weis nicht ob das geht weil der Helix AAC 4 Kabel (2 je Lautsprecher) zum verbinden hat und beim Subwoofer denke ich sind ja nur 2 Kabel angebracht. Könnt Ihr mir sagen wie Ihr das machen würdet.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich suche schon seit Wochen nach Informationen aber anscheinend hat noch niemand so ein Teil in einen w203 verbaut.
Ich bedanke mich im Voraus |

Hallo
ich selber fahre einen Kombi, war auch nicht so ganz zufrieden mit der Weksanlage, hatte davor alles von Rockford in meinem vorherigem Auto gehabt, habe jetzt alles in den Benz reingebaut, 1 Rockford Verstärker 2 Kanal für Bass, 1 Alpine Verstärker 4 Kanal für Lautsprecher, vorne Komposystem Von Rockford, hinten Koaxialsystem von Rockford, und einen Subwoofer intergriert in die Reserveradmulde, ist schwer zu erraten, ist auch fon Rockford Fostgate
die ganze Ansteuerung habe durch einen Audison Connection SLI 4 aktiver High-Low Converter gemacht, zu dem er den geschalteten Plus für die Endstufen selber generiert, sobald ein Ton über Lautsprecher fließt
durchgeschnieten habe ich nix, habe von dem Hi Low Adapter 4 Lautsprecherkabel bis zum radio geführt, da einen Adapter selber zusammengebaut und in das Radio reingesteckt
und dann noch gehen 4 Lautsprecher kabel von der Endstufe bis zum Radioschacht und da habe ich eine Kupplung drauf gemacht wo der serienmäßiger Lautsprecherstecker von dem Radio reingesteckt wird, so ist immer alles zurückrüstbar
bei dir würde ich von vorne von den Stecker die hinteren Kanäle abgreifen, enweder direkt dranlöten oder mit einem Adapter, finde ich persönlich besser,
und ie beiden Lautsprecherkabel nach hinten führen und da alles anschließen
den originalen Subwoofer würde ich abklemmen, da er eher überflüssig ist, und kann zudem den Klang weniger verfälschen
1xvielen dank!
Werd ich mal ausprobieren