ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 keine Leistung

W203 keine Leistung

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 21:29

Hallo.

Mein c180k hat ein großes problem. Ich hatte vor kurzem einen Ölwechsel gemacht. Eine Woche später ruckelte der Wagen so als ob er ständig fehlzündungen hat. Ich habe daraufhin dann die Zündkerzen wechseln lassen. Beim Wechsel stellte sich heraus das in jeder der 4 zündspulen Kammern randvoll frisches Öl stand. Das Öl wurde dann abgesaugt und alles trocken gewischt. Beim Gas geben auf der Autobahn zuckt der Wagen jetzt ab 160 km sehr stark. Es wirkt als ob er bei Vollgas immer wieder Gas weg nimmt und dann wieder etwas Gas bekommt. Der dreht nicht höher als 4000 Touren und hängt bei 170 km fest. Es geht nicht schneller. Was kann das sein. Habe den Speicher schon auslesen lassen. Da wurde ein Fehler gefunden. P0410 sowas wie sekundärer lufteinblasung fehlerhaft oder sowas. Auch ein Fehler p2307 glaube ich. Bedeutet aber wohl das gleiche. Mein Verbrauch ist auch um etwa 1-2 l höher.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wieviel Liter Öl gehört in deinem Motor ?

Und wieviele Liter hast du dann selbst wieder Eingefüllt !!??

 

Hört sich nach viel zuviel Öl an.

am 24. Oktober 2014 um 7:22

Check das mal mit dem Öl ansonsten würde ich mal nach dem Kraftstoffilter sehen...

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 9:00

Der Wagen bekommt 5,7 l Öl. Haben auch genau die korrekte Menge eingefüllt. Als das Öl aus den Schächten gessaugt wurde war das etwa ein halber Liter. Ölmesssung sagt aber es ist alles ok. Bei ruhiger Fahrt mit Tempomat ist alles ok. Nur wenn ich Gas gebe. Habe auch eine das Anlage verbaut. Aber die ist es auch nicht. Habe das Problem auch bei Gas und Benzin. Der Typ aus der Werkstatt meinte evtl. Lmm oder dieses absaugventil. Könnte das sein? Meine motorlampe geht auch nicht an. Aber er hat keine Leistung mehr. Ab 160

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 9:01

Der Wagen bekommt 5,7 l Öl. Haben auch genau die korrekte Menge eingefüllt. Als das Öl aus den Schächten gessaugt wurde war das etwa ein halber Liter. Ölmesssung sagt aber es ist alles ok. Bei ruhiger Fahrt mit Tempomat ist alles ok. Nur wenn ich Gas gebe. Habe auch eine das Anlage verbaut. Aber die ist es auch nicht. Habe das Problem auch bei Gas und Benzin. Der Typ aus der Werkstatt meinte evtl. Lmm oder dieses absaugventil. Könnte das sein? Meine motorlampe geht auch nicht an. Aber er hat keine Leistung mehr. Ab 160

Soweit ich mich erinnere braucht der 180k mit Ölfilter 5,5l.

Gruß

Jörg

Wie kann man 0,5 Liter Öl aus den Schächten absaugen !! Und trotzdem jetzt den Richtigen Ölstand haben??

Richtig }} vorher war da wohl zuviel drin!

Wende dich an deine Werkstatt, lass alles reinigen wo das Öl bei Überfüllung hin kommt und einen korekkte Befüllung danach mit neuen Öl.

Hoffentlich ist nix dadurch Kaputt gegangen.

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 12:01

Hmm. Verstehe das nicht. Ich habe das Öl komplett abgelassen und dann 5,7 l wie im Handbuch beschrieben eingefüllt. Dann einen Check gemacht. Boardxomputer sagte alles ok. Nach einer Woche waren in allen zündspulen schächten bis oben an die Kante des schwarzen Plastik Schachtes Öl drinn. Sah halt recht neu aus. Mann kann das Öl gar nicht so verschütten das in allen Schächten bis oben Öl drinn ist. Wenn das in den Schächten aus der ventileeckeldichtung kam dann könnte die defekt sein. Aber ein halben l Öl zu wenig dann meckert der Computer noch nicht.

Ölfilter gewechselt? Da steht auch noch Öl drin. Bei mir steht 5,5l mit Filterwechsel 4 Zylinder Benziner m271 ungefähre Mengenangabe bitte kontrollieren. Also erstmal halben Liter weniger reinschütten und dann über Ki kontrollieren und gegebenenfalls nachschütten.

Gruß

Jörg

Lieber etwas weniger als zuviel Öl

Zitat:

@Murphy79x schrieb am 24. Oktober 2014 um 14:01:06 Uhr:

Hmm.

Verstehe das nicht. Ich habe das Öl komplett abgelassen und dann 5,7 l wie im Handbuch beschrieben eingefüllt.

Dann einen Check gemacht. Boardxomputer sagte alles ok. Nach einer Woche waren in allen zündspulen schächten bis oben an die Kante des schwarzen Plastik Schachtes Öl drinn. Sah halt recht neu aus. Mann kann das Öl gar nicht so verschütten das in allen Schächten bis oben Öl drinn ist. Wenn das in den Schächten aus der ventileeckeldichtung kam dann könnte die defekt sein. Aber ein halben l Öl zu wenig dann meckert der Computer noch nicht.

.

Fehler, man füllt erst mal 1- 0,5 L weniger ein und prüft dann.

Hallo mische mich hier auch mal ein,ich hatte das Problem auch gehabt.Habe dann die Ventildeckeldichtung gewechselt und auch die 4 Dichtringe der Kerzenschächte und das Problem ist behoben, war danach noch mal bei MB und die haben mir bestätig das der 271ziger Motor das Problem haben das die 4 Dichtringe gerne durch drücken und dadurch das Öl in die Schächte läuft und es so zu Zündstörungen kommen kann.Also Ventildeckel runter ist ein bischen Arbeit aber kein Hexenwerk und auf keinen fall die 4 Schachtdichtungen vergessen und du hast wieder ein Auto was super Fährt.

Grüße HD

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 9:10

Ok. Dann checke ich das mal. Das gar eine werkstatt gemacht. Mit Ölfilter. Kann das auch der Grund für den leistungs Verlust sein? Das fängt ja erst ab 150 -160 km/h an

Hallo ja das kann auch der Grund dafür sein,weil die Zündung nicht richtig arbeitet.

Grüße HD

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 6:29

Und wieso meldet er die beiden Fehler p0410 und p2037

Deine Antwort
Ähnliche Themen