Mercedes C-Klasse W203
w203 c280 motorkontrolleuchte fehlercode p0015
|
Hallo,
ich fahre einen Benz c280 w203 3.0 V6 231 ps baujahr 2006.
ich habe dieses fahrzeug vor ca. einer woche gebraucht vom händler gekauft. Gestern ist bei der Fahrt die Motorkontrolleuchte plötzlich angegangen. Der Motor ging erst aus, sprang dann aber sofort wieder an. Alles währemd der Fahrt. Die leuchte brennt immer noch.
Durch zufall habe ich auf dem AU-Zettel gelesen, dass bei der Untersuchung der Fehlercode p0015 ausgelesen wurde. Hat wohl irgendwas mit der Noclenwelle oder so zu tun. Der Fehler wurde aber nicht behoben.
Könnte das der Grund für die Warnleuchte sein? Und was bedeutet der Fehler und vor allem kann ich so erstmal weiterfahren??
Danke für Antworten |

CLK 280 QP
na Glückwunsch, ich hoffe du hast Garantie mitbekommen. (Vielleicht sogar "Junge Sterne?)
Gib mal in der Sufu "Kettenrad" ein. Ist ein böser Fehler der V6 Motoren bis ca. Mitte 2006
Der Besitzer hat ihn damit wisssentlich verkauft. Das ist echt mies. Nur dumm, dass er den Zettel hat liegen lassen. Reparaturkosten ca. 5.500Euro.
Wie gesagt....nutz mal SuFu und dann sofort zum Händler.
hallo
...
also ich war bei mercedes und die haben geguckt...
es war irgendnen nockenwellensteller, der auch sofort getauscht worden ist. kosten ca. 250€ mit einbau. garantie hat's übernommen.
hoffe mal das war's dann für's erste