ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. w203 altes Beckerradio austauschen. Siehe Bildervon Anschlüssen. Was brauche ich für Adapter???

w203 altes Beckerradio austauschen. Siehe Bildervon Anschlüssen. Was brauche ich für Adapter???

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 3. März 2015 um 15:59

Hallo zusammen,

ich will mein altes originales Beckerradio gegen ein normales Din1 Radio tauschen.

zu meinem alten Radio:

Becker Audio 10, Typ 6019

zu meinem Fahrzeug:

W203 Sportcoupe Bj2001

Ich wollte ein Standartradio einbauen ( Preis ca. 150 Euro). Mann sollte über USB-Stick und CD-Player Musik abspielen können, Samsung Handy aufladen können.

wenn ohne viel Aufwand möglichüber Bluetooth eine Freisprecheinrichtung.Ist aber kein Muss!

Nun war ich bei der Fa. ACR. Die wollten 50 Euro, um zu schauen, welche Anschlüsse mein Radio hat.

Mit Einau, Adapter dann ca. 240 Euro zzgl. Radio!!! Das kommt mir sehr teuer vor.

Ich habe nun mein Radio selbst ausgebaut und Fotos von den Anschlüssen gemacht.

Ist auf den Bildern ein Lichtleiterkabel oder MOST Adapter zu erkennen?

Welche Adapter brauche ich, um das Radio auszutauschen?

Es muss nicht ünbedingt über das Lenkrad bedient werden können!

So etwas wollte ich einbauen:

JVC KD-R862BT

ALPINE CDE-183BT

Danke schonmal für die Infos!

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@amdwolle schrieb am 4. März 2015 um 20:16:06 Uhr:

Ich selbst habe im früheren Berufsleben 15 Jahre bei einer Fa. gearbeitet die Autoradios, Autoverstärker und weiteres hergestellt hat. Dot habe ich Mengen an Autoradios eingebaut, angeschlossen und auch noch mit Verstärkern dran. Dazwischen habe ich Autoradios repariert, egal welcher Hersteller.

Wenn ich deine Reaktion sehe habe ich all die 15 Jahre überhaupt keine Ahnung gehabt und alles falsch gemacht.

Kopfschüttel.

Dazu sag ich jetzt nix, was Du die letzten 15 Jahre getan hast. Ich war nicht dabei.

Aber der 203 HAT KEINE ISO-BELEGUNG!!!!

Und man hätte nur der 1. Antwort folgen müssen mehr nicht! Dort ist alles detailliert beschrieben und bebildert!

Und MOST hat der vorMOPF auch nicht.... Das noch als Ergänzung!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hab dir alles hier schon geschrieben.

Das sind ganz normale ISO Stecker mit normalerweise genormter Belegung.

Unterer Stecker --> Stromversorgung

mittlerer Stecker --> Anschlüsse für 4 Lautsprecher

oberer Stecker --> Ausgang für Verstärker und Sonderfunktionen. Bei diesem Stecker sollte man aufpassen.

Siehe auch hier

Auf dem letzten Bild ist der Antennenanschluss zu sehen.

MOST oder Lichtleiter erkenne ich auf den Fotos nicht.

Wenn er meinem Link folgt kommt er zum Ziel, mit Deinen Infos wird's eher schwer.... Warum also der Beitrag?

Wenn er hier fragt, warum nicht?

Dann antworte doch wenigstens was Richtiges/Sinnvolles auf seine Frage hm?

Zitat:

@jens0506 schrieb am 3. März 2015 um 16:59:12 Uhr:

...ich will mein altes originales Beckerradio gegen ein normales Din1 Radio tauschen...

...Ist auf den Bildern ein Lichtleiterkabel oder MOST Adapter zu erkennen?...

@hotw: Und nun lies nochmal was ich zu dieser Frage geschrieben habe.

Und nun lass bitte den TE entscheiden ob Beiträge sinnvoll sind.

Egal... :rolleyes:

Themenstarteram 3. März 2015 um 18:00

vielen Dank für die schnelle Hilfe !!!!!

@jens0506

Haben die Tips bei deinem Problem geholfen?

Eine Frage noch, wo hast Du denn auf dem Bild nach "MOST" gesucht?

Zitat:

@amdwolle schrieb am 3. März 2015 um 18:32:04 Uhr:

MOST oder Lichtleiter erkenne ich auf den Fotos nicht.

Themenstarteram 4. März 2015 um 18:06

Hallo, nun habe ich mir ein Pioneer-Radio gekauft.

Es geht nicht an!

Wie muss ich die Kabel umändern, damit es Strom bekommt?

Siehe Bilder.

Brauche ich Strom vom Zigarettenanzünder?

ich hatte mal die 2 Kabel rot und Gelb am Radio getauscht und es hat sich auch nix getan!

Aus der Anleitung von hotw:

hab ich Zündungsplus (schwarz/gelb) und Beleuchtung (blau/grau) auf der Zuleitung zum Zigarettenanzünder abgegriffen.

Und was soll das mit dem Zigarettenanzünder?

Schau dir mal die verlinkte Datei mit dem ISO an.

Wichtig ist Block A

Kontakt 4 hat Dauerplus Kl. 30 (oder Zündung Schaltplus Kl. 15)

Kontakt 7 hat Zündung Schaltplus Kl. 15 (oder Dauerplus Kl. 30)

Kontakt 8 hat Masse Kl. 31

Damit hast du erstmal alle Spannungen um das Radio mit der Zündung ein- oder auszuschalten.

Da Pioneer muss nur richtig an die 3 Anschlüsse angeschlossen werden.

Ich glaub es echt nicht!!! Ich glaub's nicht ich glaub's nicht ich glaub's nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. w203 altes Beckerradio austauschen. Siehe Bildervon Anschlüssen. Was brauche ich für Adapter???