ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 Tuning

W202 Tuning

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 3. Juni 2014 um 17:13

Hallo bin neu im Forum

heiße Jerome bin 18 jahre habe jetzt mein erstes Auto das ich ein wenig umbauen möchte und suche Tipps und Tricks zum Thema Tuning bei meinen

Mercedes Benz w 202 d

Baujahr 1993

1 Vorbesitzer

145000 km

und sagehaften 95 PS

so eigentlich möchte ich mir ein Bodykit anbauen soll ich mir da ein neues bei ( eBay kaufen ) oder lieber ein alten z.b von AMG

und den möchte ich noch wissen ob ich mit einen Chip Tuning mehr Leistung erreichen kann den es ist nur ein diesel leider kein cdi oder sowas

Beste Antwort im Thema
am 3. Juni 2014 um 19:45

Du willst wirklich ein AMG Bodykit an einem Saugdiesel mit 95 PS? Könnte das nicht ein bisschen peinlich werden?

Lass den Motor am besten so wie es ist, effizient modifizieren kannst du die Teile nicht, du machst am Ende nur einen Dauerläufer mit deinen Spielereien kaputt.

Also meine Empfehlung wäre ja W202 verkaufen, Golf 3 kaufen und verbasteln wie du lustig bist, aber ich denke der C220D mit 95PS ist relativ ungeeignet zum modifzieren.

//Thema Leistungssteigerung: Der AMG Öldeckel soll da ein wahres Wunder sein...

Nimms nicht böse, aber sieh es realistisch...

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Man kann auch einfach das Reserverad und den Wagenheber daheim lassen. Das sind schon 20 kg, also 1,43 % Gewichtsersparnis, die man schon merken kann.

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 11:32

Schade es sind teilweise gute antworten dabei aber mache kann man sich auch klemmen oder ??? Ich stelle eine Frage weil ich nicht weiß wie bzw. ob es überhaupt geht und bekomme so tolle antworten aber egal jetzt würde ich gerne wissen ob es für das Model einen sportauspuff gibt ?

am 4. Juni 2014 um 11:36

Ja gibt es.

 

Zumindest war das mein Ergebnis von 2 Minuten Googlen...

am 4. Juni 2014 um 11:36

http://www.gidf.de/

Ebay: amg esd 494€ könnt mit basteln dranpassen :-)

am 4. Juni 2014 um 12:20

Die meisten gibts nicht mehr ausser Rieger... Carlson vertreibt meines Wissens nur noch heckspoiler....

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 12:36

Das ist doch mal eine Seite mach meinen Geschmack top danke :)

Nicht dein Ernst. Der arme 202. :(

am 4. Juni 2014 um 13:09

Durch die Gewichtszunahme durch das Bodykit verringert sich natürlich das Verhältnis von PS/kg Fz-Gewicht ins negative :):rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von isidor1967

naja.. es wär der erste Diesel mit Vergaser... ;)

Schon klar, konnte man so verstehen, mein Fehler.

Ich wollte aber ausdrücken, dass die, im Gegensatz zu den CDI´s, doch eigentlich nicht anfällig sind.

Oder ist das nicht richtig? :rolleyes:

@ Jerome_95

Einfache Frage:

Wieso hast Du Dir nicht gleich ein Auto mit ausreichend Pferdchen gekauft? :rolleyes:

Gruß

Frank

am 4. Juni 2014 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von MWrede

Zitat:

Original geschrieben von isidor1967

naja.. es wär der erste Diesel mit Vergaser... ;)

Schon klar, konnte man so verstehen, mein Fehler.

Ich wollte aber ausdrücken, dass die, im Gegensatz zu den CDI´s, doch eigentlich nicht anfällig sind.

Oder ist das nicht richtig? :rolleyes:

Leider ist das falsch, die Lucas Pumpe vom 220 Diesel neigt zu undichtigkeit in mehr oder weniger Regelmäßigen Abständen.

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 16:38

Hat sich so ergeben mit den Mercedes und er hat ja auch eine super innen Ausstattung habe das

elegance Model

Deine Antwort
Ähnliche Themen